Suchen Menü

Mumu, Zervix etc.

Hallo zusammen
habe eine ähnliche Frage schon einmal gestellt, aber das beschäftigt mich einfach total....
Bei mir wurde ja noch nie MuMu oder Zervix oder ähnliches untersucht. Kann ich das aber einfach mal verlangen? Habe Angst einen offenen MuMu zu haben und es nicht zu merken oder ähnliches.
Beschwerden , harter Bauch oder ähnliches hab ich aber eigentlich nicht...
Gibt es noch welche, bei denen das bisher gar nicht untersucht wurde und man dann einfach davon ausgeht-es ist alles in Ordnung wenn man keine Beschwerden hat???
liebe Grüße
hexe 19. SSW
Bisherige Antworten

Re: Mumu, Zervix etc.

Hallo Hexe,
Zervix u.ä. wurde bei mir auch noch nie kontrolliert. Allerdings tastet mein FA jedes mal eben nach dem Muttermund. Macht dein FA das nicht? Ich meine, bekommst du nur US und sonst keine Untersuchung "untenrum"?
LG
Landei, 21+6

Hallo Landei
ja eben bei mir wird nur US gemacht, Urin, Blutdruck,Gewicht, und oben auf dem Bauch abgetastet- unten rum wird bei mir gar nix untersucht..... deswegen bin ich da ja etwas beunruihgt.
Ich werde da das nächste Mal auf jeden Fall mal nachfragen...
LG hexe 18+1

Dann würde ich auch mal nachfragen, so ganz "nebenbei"...
LG
Landei, 21+6

Hallo !
Ich bin manchmal auch etwas beunruhigt, (man liest so Vieles), aber bei mir wurde das auch noch nie gemacht, und meine Ärztin (die ich in der 20. SSW das erste Mal getroffen habe) fand, dass das erst in der 28. Woche nötig ist. Allerdings bin ich auch im "sparsamsten" Gesundheitssystem, das hier vertreten ist (glaube ich), nämlich in Schweden. Da ist alles staatlich und es wird nur das "medizinisch notwendige" gemacht (fuer mehr ist kein Geld da), und da gehört das anscheinend nicht dazu. Wenn Deine FA das macht, dann ist es sicher beruhigend fuer dich, aber es scheint wohl trotzdem eher ungewöhnlich zu sein, dass sich jetzt am Mumu etwas tut (schliesse ich daraus).
Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen