Suchen Menü

Mumi und pre mischen?

hallo zusammen,
mein Kleiner trinkt sehr schlecht an der Brust, daneben pumpe ich auch ab, es ist allerdings immer sooo wenig dass ich es wegschütte. Ist es aber vielleicht möglich diese immer kleine Menge im Kühlschrank entweder zu sammeln bis es mehr ist (wenn ja was muss ich dabei beachten) oder ist es möglich, mumi mit der pre Milch zu mischen?
Gruß
Maggie
Bisherige Antworten

Re: Mumi und pre mischen?

Mumi und Pre NIEMALs mischen. Sammle die Milch in einer Flasche. Und wenn es pro Mahlzeit nur 20 ml. Mumi hält sich im Kühlschrank max. 24 h. Ich habe es aber so gemacht, dass ich die Mumi tagsüber gesammelt habe und spätestens abends als letzte Mahlzeit gegeben habe. Z.Bsp. so 4Uhr,7Uhr,11Uhr,15Uhr,17uhr gesammelt und gegen 20Uhr die gesamte gesammelte abgepumpte Milch gegeben. Da kamen dann schon mind. 80-120 ml zusammen!
Habe zum Auffangen der Milch solche Brustschalen verwendet und dann die gesammelte Milch in die Flasche im Kühlschrank geschüttet. Natürlich geht auch Auffangen in einer frischen Flasche oder Abpumpen. Achte aber immer auf gutes Sterilisieren!
Gruß von Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen