Suchen Menü

Muß man die 1er gegen die 2er Milch austauschen?

Hallo ihr lieben!
Madita ist jetzt 9 1/2 Monate alt. Sie bekommt immer noch die Hipp 1er Milch. Soll ich die vielleicht mal langsam in die 2er Milch tauschen bwz. wechseln? Oder reicht die 1er noch aus? Wird sie damit ausreichend "versorgt" ?? Sie trinkt eigentlich nur noch 2, manchmal 3 Fläschen am Tag. Hab nicht das Gefühl, das sie davon NICHT satt wird. Aber ich dachte, wegen der Zusammensetzung der Milch und so...
Hmmm... weil ich hier gelesen hab, das manche Mamis sogar schon die 3er Milch geben. Da hat meine Hebi immer zu gesagt, NIEMALS die 3er Milch geben, die besteht nur aus Fett und macht die Kinder fett. Tja, ich weiß nicht. Kann mir einer mal meine Unsicherheit nehmen?
Allen noch einen schönen Sonntag, wenn auch etwas "grau" draußen ist.
LG Nadine
Bisherige Antworten

Janelle fast ein Jahr alt, immer noch 1er ;o)!!!

Mach dir keine Sorgen! Es wird sogar empfohlen die PRE bis zum Schluss zu geben.
Meine wird von der 1er immer noch satt!
LG Melli

Re: DANKE! Da bin ich aber froh..!Lasse es bei 1er

Saskia bekommt sagar "nur" Pre. LG

Würde ich auch nicht machen wenn sie mit "1"

noch gut klar kommt.
LG Carmen

Re: Muß man die 1er gegen die 2er Milch austauschen?

Hallo Nadine,
ich weiss ehrlicherweise gar nicht, ob oder wann man wechseln sollte. Kiara bekommt seit sechs Wochen die 3er Milch, weil sie einfach ein wenig dünn ist. Ihre Gewichtswerte lagen teilweise fast unter der untersten Percentile. jetzt hat sie schön zugenommen und normalerweise bekommt sie auch "nur" 2 Flaschen am Tag. Eine abends und eine nachts, falls sie wach wird. Wenn sie durchschläft, bekommt sie morgens eine und zwei Stunden später Frühstück.
LG Peggy

Re: Muß man die 1er gegen die 2er Milch austauschen?

Hallo Nadine,
Lucas hat über ein Jahr nur Pre bekommen, dann habe ich auf die 1er gewechselt. Du musst nicht wechseln, denn in der 2er oder gar 3er Milch sind dann ja auch ziemliche Zusätze ( Zucker etc ) und das muss nicht sein.
LG Kerstin

Noemi trinkt immer noch Pre ,ich würd nicht ...

wechseln, wenn es keinen Grund gibt!!!
LG Jassy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen