Suchen Menü

Moxen :o)

Hallo, Ihr Lieben, heute wurde bei mir zum ersten Mal gemoxt. Hat das auch schon wer gemacht bekommen ? Die Hebamme war bei mir und hat jeweils für 10 Minuten eine Kräuterzigarre an meinen kleinen Zeh gehalten, das soll bewirken, dass sich der Kleine in SL dreht. Aber er hat noch nicht einmal gezuckt während der ganzen Prozedur :o) Halt jetzt schon sehr eigensinnig der Kleine. Bei wem liegt das Kleine denn auch in BEL ? Ich bin jetzt in der 34. Woche, habe also noch ein bißchen Zeit, aber da der Kleine nun schon konsequent seit 15 Wochen in BEL liegt, glaube ich kaum noch daran, dass er sich noch dreht. Naja, mal abwarten. Euch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest, gglg, Susann 33+2
Bisherige Antworten

Re: Moxen :o)

Hallo!
Bei mir hatte sich der Zwerg von SL in Querlage gedreht.
Mit Hilfe der indischen Brücke(4-füsslerstand) hat er sich aber brav wieder in SL gedreht.Mehrmals am Tag in die Brücke für ein paar Minuten.Mein Doc zweifelte auch sehr,weil er so fixiert in Querlage war,aber jedesmal wenn ich im 4 füsslerstand war,fing der Kleine an zu boxen wie wild.So in der Richtung endlich Platz!
Beim nächsten Us 3 wochen später war er dann in SL,wo er immer noch ist.;-))
Bei meinem 1 . Sohn hatte ich bis zur 37ssw BEL.1 Tag vor der äusseren Wendung hatte er sich dann doch gedreht.
Also auch so spät ist noch alles möglich.
Drücke dir die 'Daumen!
Alles liebe moonrose,ab morgen 39ssw

Re: Moxen :o)

Hallo Susann !!!
Es sind eigentlich immer mehrere Sitzungen notwendig, bis das moxen wirkt. Also nicht ganz so ungeduldig sein....
Meine Kleine lag heute quer, nachdem sie sich auch schon in Schädellage und Steisslage gedreht hat. Das bleibt wahrscheinlich bis zum Schluss spannend, wie Madame zum ET liegen wird....
Ich drücke die Daumen, dass Dein kleiner sich noch auf den richtigen Weg macht.
Auch Dir ein schönes Weihnachtsfest.
GLG Ute

Re: Moxen :o)

Hallo Susan, habe auch gemoxt und brav die Indische Brücke gemacht weil unser Kind seit SSW22 hartnäckig in BEL liegt. Die Hebamme hat mir Moxa-Kegel in der SSW 34 zum selbst aufkleben an die kleinen Zehen sogar nachhause mitgegeben. Mein Mann hat sie dann angezündet und wir haben gehofft, dass sich der kleine 'faule Willi' drehen wird. Leider liegt es weiterhin in BEL und wird sich auch mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht mehr drehen, weil ich auch nicht viel Fruchtwasser zum gleiten beisteuern kann. Also haben wir einen geplanten Kaiserschnitt Termin am 02.01.2005 und ich habe mich mittlerweile mit der Situation abgefunden und freue mich unser Kind bald in den Armen halten zu können. Ich drück Dir die Daumen das sich Euer Kleines rechtzeitig drehen wird. GLG - MO SSW38.

Re: Moxen :o)

Hi,
ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es sich noch dreht.
Hab hier mal gelesen, dass man sich bei Vollmond verkehrt rum ins Bett legen soll. Am Sonntag ist ja Vollmond, versuch es doch mal:-)
Liebe Grüße Nancy 38.SSW

Re: Moxen :o)

Danke, Ihr Lieben, für die Antworten und Dir MO wünsche ich alles alles Gute für den 2. ;-)))) gglg, susann

Re: Moxen :o)

Hallo Susanne,
war bei mir in der letzten SS genauso - hartnäckige BEL ab der 16. SSW. Wir haben dann auch gemoxt, und ich glaube das erste mal hat sich auch nicht wirklich was getan, aber die anderen Male habe ich schon gemerkt, wie der kleine sich ganz anders als sonst bewegt hat. Und tatsächlich hat er sich auch noch in der 36. SSW gedreht. Is auch ein Junge bei Dir??????? Die sind halt immer etwas langsamer in ihrer Entwicklung :-), aber irgendwann wissen sie dann auch, was gut für sie ist.
Aber ich glaube es ist auch wichtig, daß Du Dich soweit möglich entspannen kannst. Drück Dir die Daumen dass er sich noch dreht, aber ich würde eigentlich fest davon ausgehen!!!!!!!!!
Ein ganz schönes Weihnachtsfest
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen