Suchen Menü

Morgen wird eingeleitet-zu wenig Fruchtwasser!!!!!

Hallo Mädels, morgen ist nun endlich ein Ende in Sicht :)Habe morgen meinen errechneten ET und aufgrund einer Oligohydramnion (zu wenig Fruchtwasser) soll eingeleitet werden. Mein Doc hat mich natürlich nicht aufgeklärt, was diese Oligo dingsbums ist... Im Intenet hab ich gelesen, das es Fehlbildungen der Knochen, Niere, Blase etc. sein können! Bin natürlich jetzt total durch´n Wind! Hab Angst, das was mit dem Kleinen nicht stimmt! Die Dopplerwerte wären auch nicht so toll....er wär aber noch nicht unterversorgt! Die letzten 4-6 Wo sagte er nur, das es eben ein kleines Baby wird(2400g). Hat vielleicht jemand Erfahrung mit zu geringem Fruchtwasser?
LG, Kerstin*diemegahibbeligist*
Bisherige Antworten

Re: Morgen wird eingeleitet-zu wenig Fruchtwasser!!!!!

Hallo Kerstin,ich hatte bei meiner ältesten Tochter auch sehr wenig Fruchtwasser und ihr geschätztes Gewicht lag auch unter 2500g.4 Tage vor ET wurde eingeleitet,und als sie dann kam,wog sie 2760g also wie du siehst sind dies alles Schätzwerte.Also mach dich nicht verrückt.Und ich sage Dir;Du wirst morgen ein kerngesundes Baby,dein Baby im Arm halten.Ich drück dir ganz doll die Daumen.
Lg Yvonne

Danke Yvonne, du hast mir echt Mut gemacht :) !!! Bin schon ziemlich aufgeregt, da es ja mein erstes Kind ist! Wird schon alles gut gehen!
Dir noch alles Gute und einen schönen Abend :)

Hallo nochmal,ich habe dir gerne geholfen.Ich muß dir noch sagen das meine Tochter per Beckenendlage ganz normal auf die Welt kam,und trotzdem kerngesund.Und 17 Monate später kam mein 3tes Kind auf die Welt und zwar mit dem Kopf zu erst so wie es ja auch sein soll:-)!Ich würde mich freuen von dir zu hören sobald du dein schnuckelchen auf den Arm hast,BÜTTE!
Lg Yvonne

Re: Morgen wird eingeleitet ?

Hallo,
habe morgen auch Termin um 08.30 Uhr in der Klinik ,dort soll ebenfalls entschieden werden ob eingeleitet wird. Bei mir wurde zu wenig Fruchtwasser schon in der 20. SSW festgestellt und seit dem Tag soll ich immer 3 liter trinken,hab ich auch gemacht,hat aber nur soviel gebracht das es nicht noch weniger geworden ist,bis vor einer Woche.Seit diesem Tag, durfte ich jeden 2. Tag zum Frauenarzt um zu sehen ob es gleichbleibend ist oder ob es weniger wird. Seit heute ist es nun weniger und da sagte sie,ich soll für Freitag einen Termin in Klinik machen zur Vorstellung und die sollen da entscheiden ob eingeleitet wird,oder nicht. Ich nehme morgen vorsichtshalber schon alles mit und mein Freund macht morgen gleich Urlaub , mal schauen was raus kommt.Beim Doppler und den anderen Untersuchungen wurde mir aber mitgeteilt, das da wohl alles OK ist (nicht verrückt machen lassen).Wünsch Dir da morgen das Beste und drück Dir die Daumen!!!
Ivonne39+5

Re: Morgen wird eingeleitet ?

Hallo Yvonne, da bin ich ja morgen nicht die Einzige ;) Falls bei dir eingeleitet wird.... Bei mir auf alle Fälle gleich frühs zwischen 8 und 9 UHR. Mein Mann hat zum Glück schon Urlaub! Wünsch dir alles Gute und ich meld mich dann wieder, wenn ich ausm KH raus bin!
Liebe Grüße Kerstin

hi Kerstin, lese gerade deine Message und wünsche dir für morgen alles Gute.
Ich hatte Fruchtwassermangel in meiner 1. schwangerscahft und man machte mich auch verrückt, was alles sein kann...aufgrund dessen bekam ich in der 35. SSW noch eine Fruchtwasseruntersuchung, der aber kein Defekt auf ein Genschaden zuließ.
meine Tochter ist dann auch per Einleitung bei 39+1 geboren.....war 2605 g und 45 cm.
Aber sie war gesund!!!!!!!! Jetzt ist sie ein 14jähriger Teenager...........*grins*.
Aber ich werde, wenn ich ihre Daten angeben muß, immer gefragt, ob sie ein Frühchen war..*gg*. War sie nicht, sie war eben nur etwas zarter und kleiner als andere Babies....
IN meinen anderne Schwangerschaften hatte ich dann diesen Fruchtwassermangel nicht mehr........
Grüßle Jacqui ET - 19
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen