Morgen letzter Arbeitstag und Zukunftsängste :-((
morgen habe ich meinen letzten Arbeitstag. Mutterschutz beginnt zwar erst am 06.12., ich habe aber noch fast 5 Wochen Urlaub vorher. Ich habe mich ewig darüber gefreut, aber langsam bekomme ich es mit der Angst zu tun.
Mein größtes Problem ist, dass jetzt alles so wirklich wird und ich langsam aber sicher Panik bekomme, dass ich mit zwei Babys total überfordert sein werde. Ich hatte noch nie was mit Kindern zu tun und was ist, wenn ich gar nicht damit umgehen kann und alles falsch mache? Ich weiß ja praktisch gar nicht, wie ich mit Babys umgehen muss und dann bin ich gleich für zwei Babys verantwortlich.
Außerdem bin ich überhaupt nicht häuslich, bisher haben wir es halt immer etwas schleifen lassen. Ich habe Angst, dass ich das auch nicht auf die Reihe bekomme. :-(
Und dann mit dem Geld ... wir werden schon zurechtkommen, aber ich war bisher immer finanziell unabhängig und wir konnten uns immer alles leisten, ohne großartig nachzudenken. Und was wird sein, wenn ich kein Geld mehr verdiene? Kommen wir damit zurecht?
Ach Mensch, ich habe mich sooo über die Schwangerschaft gefreut und habe ja auch lange genug drauf gewartet und jetzt bekomme ich langsam solche komischen Depris und bin vorhin erstmal in Tränen ausgebrochen. Ich würde mich soo gern RICHTIG freuen können, dass ich nun ab morgen Urluab habe und die freie Zeit genießen kann. Stattdessen mahce ich mir soviele Gedanken und bekomme den Kopf nicht frei. :-(
Geht es hier noch jemandem so??
Danke fürs Zuhören,
LG, Sandy (28+1)
Re: Morgen letzter Arbeitstag und Zukunftsängste :-((
also erst mal sei ganz doll gedrückt von mir.
Ich kann voll nachvollziehen wie es Dir jetzt geht, mir ging es vor 6 Jahren nicht anders und auch heute mache ich mir so meine Gedanken wie es sein wird mit zweien!!! Ich hatte auch das Finanzielle im Kopf, die Häuslichkeit und alles aber es ist irgendwie von ganz alleine gekommen. Ich hatte Angst, davor verantwortung für ein kleines Wesen zu übernehmen aber es hat irgendwie funktioniert. ICh kann Dir momentan nur einen Tip geben, genieße die Zeit die Du jetzt für Dich noch hast. Und jetzt wo Du zuhause bist, wirst Du merken, das Du es Dir gemütlich machst. Ich erwische mich seit einer Woche zuhause beim Putzen!!! Auch eine sache die ich gerne von mir wegschiebe!!! Kpf hoch..
LG
Sandra
Das ist schön zu hören, dass es Dir damals auch so ging. Vermutlich werde ich in paar Jahren darüber lachen, dass ich mir soviele Gedanken gemacht habe. :-(
LG, Sandy
also so ähnlich ging es mir vor ca.2 jahren auch :-)
aber ich glaube das ist bei jeder neu werdenden mutter so,
egal ob es ein oder zei kinder sind:-)
du wirst bestimmt alles richtig machen, viele dinge über die du dir jetzt gedanken machst werden nur halb so schlimm:-)
überfordert ist jede mutter irgendwann mal, undfehler machen alle, aber generell weiß eine mutter einfach so wie alles geht, das ist so drinn:-)
und du wirst bestimmt auch noch häuslich..
und das mit dem geld ist nur eine umstellungs sache, aber wenn die kinder da sind, werden dir andere dinge wichtiger sein:-)
ich denke solche gedanken wie die die du hast , hat jeder irgendwann, ich mache mir ja auch gedanken wie es wohl wird mit einer 2 jährigen und einem baby..
lass am besten alles auf dich zu kommen, das wird schon ..
kopf hoch und knuddel:-)
lg tanja 27ssw
Re: Morgen letzter Arbeitstag und Zukunftsängste :
mach Dir keinen Kopf, ich hab noch nie 'Vater-Mutter-Kind' gespielt als Kind, hatte NULL Beziehung zu den Zwergen, aber am Anfang schlafen und trinken sie nur, da kannste nix falsch machen :-))
In der Rest wächst Du rein, überhaupt kein Problem!
LG,
Cara
Danke an alle für`s Mut machen!! LG, Sandy
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen