Suchen Menü

Morgen ist es soweit... Sinnlos und OT

Hallo Ihr Lieben,
morgen und übermorgen findet sie statt, unsere alljährliche Arbeitstagung. Von morgens früh bis tief in die Nacht. Und wir haben da zu sein. Verständlicherweise.
Morgen ist also der erste Tag in meiner nunmehr fast achtmonatigen Karriere als Mama, an dem ich morgens aus dem Haus gehe, wenn mein Kind noch schläft, und wiederkomme, wenn es schon schläft. Und das bricht mir das Herz.
Nun habe ich meine Männer gezwungen, wenigstens zum Empfang abends zu kommen, obwohl sie sich beide schrecklich langweilen werden und das ganze für Hendrik viel zu spät ist. Aber ich kann es nicht! Ich kann momentan noch keinen Tag verbringen, an dem ich meinem Sohn nicht mindestens einmal in die Augen gesehen und ihm gesagt habe, wie lieb ich ihn habe.
Bin ich kitschig? Bin ich eine Klammermama?
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn sich gerade eindrucksüberfrachtet von heute in den Schlaf quengelt!
Bisherige Antworten

Re: Morgen ist es soweit... Sinnlos und OT

Hallo Lena,
nein, du bist nicht kitschig!!!
Hab mir grad vorgestellt, wie ich mich an deiner Stelle fühlen würde!!! Mir würde es auch im Herzen weh tun! Aber es wäre ja auch schlimm, wenn es nicht so wäre, oder!? Man kann den Kleinen gar nicht genug Liebe geben. Zur Zeit, ach was red ich da, zu jeder Zeit könnt ich Dominik fressen!!!! Dieses Glücksgefühl nimmt immer mehr zu!!! Das kann nur einer verstehen, der so ein kleines Wesen auf die Welt gebracht hat:)
Au mann, jetzt hör ich mich wohl noch kitschiger an als du*grins*
Kerstin, die dir wünscht, das die 2 Tage ganz schnell vorüber gehen ;)

mönsch süße...

...jetzt komm mal her: lass dich mal ganz dolle knuddeln....nase schnäuzen, frisur richten, tränchen wegwischen, kopf hoch - brust raus, bauch (welcher auch immer ;o) ) rein. du schffst das meine süße - und so ganz ohne wirds ja nich - wenn markus und hendrik wenigstens zum empfang vorbeikommen!!! und NEIN du bist keine klammermamma - das ist ein ganz normales gefühl namens LIEBE!!!! MUTTERLIEBE um genau zu sein. ach lenchen wir denken an dich und diese böse böse tagung wird ruckzuck vorbei sein...und wenn nich schicken wir den ron, die hermine und den harry vorbei damit sie diesem hokus pokus ein ende setzen??!! *fg*
dicken knutsch und liebe grüße von sandra und der rasselbande

Och lenchen...

Du packst das, die Zeit geht ganz schnell rum..bestimmt. Werde morgen an Dich denken.
Kopf Hoch
Sandra

Lena, das wird niiiiie besser!

Hi Lena! Ich verstehe Dein Problem, denn ich bin auch bei beiden Kindern sehr sehr schnell wieder ins Berufsleben eingestiegen. Und ich kenne das Gefühl zwischen den Stühlen zu sitzen. Job=Verpflichtung und Mamasein=Verpflichtung und Herzsache. Für mich waren schon bei meinem Großen die Abschiede im Kindergarten schwierig (obwohl sich Michael dort "sau"wohl gefühlt hat) und jetzt wenn ich ihn zur Schule bringe ist es auch für mich härter als für ihn. Ja so ist es einfach wenn man Mutter ist. Mir reicht es einfach auch nicht die Kinder im Herzen mit herum zu tragen, ich muss sie einfach auch mal knuddeln oder mal beschnuppern. Vielleicht ein kleiner Tipp: nimm Dir ein getragenes Shirt von Hendrik mit, dann kannst morgen mal "reinschnuppern", ehrlich ich hab das vor Jahren mal gemacht....zum Trost.... Tschüß Conny

mit dir jammer...

das ist ja schrecklich !!! aber ein guter tip von conny...ich habe das mal so gemacht,als ich 3 tage ins krankenhaus mußte, da habe ich von meinem kleinsten ein shirt mitgenommen und es immer an mich gedrückt, es hat geholfen. ist natürlich kein ersatz...aber immerhin. da wird einem das herz schwer...ich weiß :( fühl dich feste gedrückt...und freu dich, wenn es vorbei ist !!!! gglg, susann

Heul...

Hi Lena,
setz Dich ruhig durch, Hendrik ist bestimmt gar nicht gelangweilt, sondern ganz stolz auf Dich, wenn er sieht, was Mama so tolles arbeitet.
Liebe Grüße von Mirja mit einer Träne in Auge als sie das gelesen hat.

Hallo Lena!
Ich kann Dich ja so gut verstehen. Ich glaube, jede Mutter kann das. Laß Deine Beiden ruhig kommen. Ich selbst würde auch keinen Tag aushalten, an dem ich meine Süße nicht wenigstens einmal knuddeln kann.
LG
Biggi, mit Tränen in den Augen

liebe lena,
ich war auch noch nie länger als 4 stunden von paul getrennt und das kam mir schon lang vor. wenn du eine klammermama bist, dann bin ich es auch ;o)
ich finde das normal so und drücke dir die daumen, dass hendrik dir auch wenn es für ihn schon schlafenszeit ist, dir trotzdem ein lächeln schenkt auf dem empfang!
liebe grüße, jusa, die froh ist, dass sie nicht wie ihre freundin wieder 10h am tag zur arbeit gehen muß, die sieht ihren kleinen auch oft nur im schlaf und wenn ich daran denke, dann kann ich schon ein paar tränen verdrücken...

Liebe Lena,
ich kann Dich SEHR gut verstehen.
Ich arbeite zwei Tage die Woche seit Frederik 3 1/2 Monate ist und in der Zeit wird er bestens von meiner Mama versorgt. Da ich MO und DI arbeite, war langfristig geplant, dass er bei meinen Eltern schläft (Sie wohnen 40 km entfernt, allerdings reine Autobahn, Fahrzeit 22 Min.).
Aber ich musste feststellen: Das kann ich nicht!!!
So sehr ich meinen Job (Unternehmensberatung) mag, noch viel mehr liebe ich meinen Sohn. Und an diesen beiden Tagen genieße ich wenigsten morgens und abend die gemeinsame Stunde, die wir nach dem Aufstehen bzw. vor dem Schlafengehen haben. Da kann und möchte ich nicht drauf verzichten.
Mit meiner Mutter habe ich mich nun derart arrangiert, dass sie einen Tag zu uns kommt (damit Frederik nicht zwei Tage hintereinander durch die Weltgeschichte kutschiert werden muss) und einen Tag geht er zu meinen Eltern (damit meine Mutter auch zu Hause ihren Haushalt zu sehr vernachlässigen muss). Das klappt sehr gut und ich bin sehr froh darüber, dass er jeden Tag wichtige Zeit mit mir -seiner Mama- verbringen kann.
Du bist überhaupt nicht kitschig !!!
Alles Liebe und gutes Gelingen und nicht zuviel Sehnsucht!!!
Silke mit Frederik (5 Monate und 3 Tage)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen