Morgen ist es soweit... Sinnlos und OT
morgen und übermorgen findet sie statt, unsere alljährliche Arbeitstagung. Von morgens früh bis tief in die Nacht. Und wir haben da zu sein. Verständlicherweise.
Morgen ist also der erste Tag in meiner nunmehr fast achtmonatigen Karriere als Mama, an dem ich morgens aus dem Haus gehe, wenn mein Kind noch schläft, und wiederkomme, wenn es schon schläft. Und das bricht mir das Herz.
Nun habe ich meine Männer gezwungen, wenigstens zum Empfang abends zu kommen, obwohl sie sich beide schrecklich langweilen werden und das ganze für Hendrik viel zu spät ist. Aber ich kann es nicht! Ich kann momentan noch keinen Tag verbringen, an dem ich meinem Sohn nicht mindestens einmal in die Augen gesehen und ihm gesagt habe, wie lieb ich ihn habe.
Bin ich kitschig? Bin ich eine Klammermama?
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn sich gerade eindrucksüberfrachtet von heute in den Schlaf quengelt!
Re: Morgen ist es soweit... Sinnlos und OT
nein, du bist nicht kitschig!!!
Hab mir grad vorgestellt, wie ich mich an deiner Stelle fühlen würde!!! Mir würde es auch im Herzen weh tun! Aber es wäre ja auch schlimm, wenn es nicht so wäre, oder!? Man kann den Kleinen gar nicht genug Liebe geben. Zur Zeit, ach was red ich da, zu jeder Zeit könnt ich Dominik fressen!!!! Dieses Glücksgefühl nimmt immer mehr zu!!! Das kann nur einer verstehen, der so ein kleines Wesen auf die Welt gebracht hat:)
Au mann, jetzt hör ich mich wohl noch kitschiger an als du*grins*
Kerstin, die dir wünscht, das die 2 Tage ganz schnell vorüber gehen ;)
mönsch süße...
dicken knutsch und liebe grüße von sandra und der rasselbande
Och lenchen...
Kopf Hoch
Sandra
Lena, das wird niiiiie besser!
mit dir jammer...
Heul...
setz Dich ruhig durch, Hendrik ist bestimmt gar nicht gelangweilt, sondern ganz stolz auf Dich, wenn er sieht, was Mama so tolles arbeitet.
Liebe Grüße von Mirja mit einer Träne in Auge als sie das gelesen hat.
Re: Morgen ist es soweit... Sinnlos und OT
Ich kann Dich ja so gut verstehen. Ich glaube, jede Mutter kann das. Laß Deine Beiden ruhig kommen. Ich selbst würde auch keinen Tag aushalten, an dem ich meine Süße nicht wenigstens einmal knuddeln kann.
LG
Biggi, mit Tränen in den Augen
Re: Morgen ist es soweit... Sinnlos und OT
ich war auch noch nie länger als 4 stunden von paul getrennt und das kam mir schon lang vor. wenn du eine klammermama bist, dann bin ich es auch ;o)
ich finde das normal so und drücke dir die daumen, dass hendrik dir auch wenn es für ihn schon schlafenszeit ist, dir trotzdem ein lächeln schenkt auf dem empfang!
liebe grüße, jusa, die froh ist, dass sie nicht wie ihre freundin wieder 10h am tag zur arbeit gehen muß, die sieht ihren kleinen auch oft nur im schlaf und wenn ich daran denke, dann kann ich schon ein paar tränen verdrücken...
Re: Morgen ist es soweit... Sinnlos und OT
ich kann Dich SEHR gut verstehen.
Ich arbeite zwei Tage die Woche seit Frederik 3 1/2 Monate ist und in der Zeit wird er bestens von meiner Mama versorgt. Da ich MO und DI arbeite, war langfristig geplant, dass er bei meinen Eltern schläft (Sie wohnen 40 km entfernt, allerdings reine Autobahn, Fahrzeit 22 Min.).
Aber ich musste feststellen: Das kann ich nicht!!!
So sehr ich meinen Job (Unternehmensberatung) mag, noch viel mehr liebe ich meinen Sohn. Und an diesen beiden Tagen genieße ich wenigsten morgens und abend die gemeinsame Stunde, die wir nach dem Aufstehen bzw. vor dem Schlafengehen haben. Da kann und möchte ich nicht drauf verzichten.
Mit meiner Mutter habe ich mich nun derart arrangiert, dass sie einen Tag zu uns kommt (damit Frederik nicht zwei Tage hintereinander durch die Weltgeschichte kutschiert werden muss) und einen Tag geht er zu meinen Eltern (damit meine Mutter auch zu Hause ihren Haushalt zu sehr vernachlässigen muss). Das klappt sehr gut und ich bin sehr froh darüber, dass er jeden Tag wichtige Zeit mit mir -seiner Mama- verbringen kann.
Du bist überhaupt nicht kitschig !!!
Alles Liebe und gutes Gelingen und nicht zuviel Sehnsucht!!!
Silke mit Frederik (5 Monate und 3 Tage)
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen