Suchen Menü

Morgen Termin beim Kia, vielleicht auch ND?

Habe gerade den Beitrag von Landei gelesen und wollte eigentlich auch schon heute morgen von unserem Problem schreiben:
Für morgen haben wir einen Termin beim Kinderarzt für Lars. Wie ich schon berichtet habe, hat er ja ganz viel Milchschorf am Kopf.
Zwischendurch hatte er auch ganz viele Pickelchen im Gesicht, aber der KIA meinte bei der U3, daß das wohl an der Schokolade liegt, die ich essen würde und ich die mal weglassen soll. Das hab ich gemacht und die Pickelchen wurden weniger bzw. waren sogar fast ganz weg.
Jetzt hat er allerdings seit ein paar Tagen ganz trockene Haut im Gesicht. Lars lernt ja nun auch gerade das Greifen und nun greift er sich immer richtig ins Gesicht. Dadurch werden die Stellen nur noch mehr gerötet. Fingernägel schneide ich auch jeden zweiten Tag (wenn das dann überhaupt geht..) und trotzdem hat er sich schon was aufgekratzt.
Habe jetzt Angst, daß das Neurodermitis ist?! Hat man das am ganzen Körper oder nur an bestimmten Stellen? So hat er eigentlich am Körper eine schöne Haut, nur an einer Stelle ist mir gestern aufgefallen, daß die Haut auch gerötet ist (im Windelbereich).
Ich meiner Familie gibt es so viel ich weiß gar keine Allergien, aber in Thomas Familie schon. Thomas hat nur trockene Haut. Sein Bruder hatte als Kind ganz schlimm ND.
Ich hoffe mal, daß das nicht ND ist. Lars tut mir so leid. Der Kopf sieht ganz schlimm aus. *finde ich, weil jetzt schon so zerkratzt*
LG Andrea mit Jonas *01.12.2002 & Lars *09.02.2005
Bisherige Antworten

Re: Morgen Termin beim Kia, vielleicht auch ND?

Benny ist auch ganz zerkratzt :-(....
gegen roten Po nehm ich grade Aloesalbe...

Po ist bei uns nicht wund, nur vorne etwas gerötet. Was nimmst Du für das Gesicht?
lg Andrea

nichts...

Hallo
ND hat man an bestimmten Stellen,wie Kniekehlen,Arme und Gesicht.Meine Tochter leidet seit der 16.Woche darunter und vermutlich auch durch die Impfung verursacht :-(.jiska und Timna haben nichts.
Vor 2 Wochen bekam Thalia auch die windpockenimpfung und siehe...sie bekam einen Schub,auch vom Hautarzt bestätigt.
LG Bine

VIEL GLÜCK für morgen!

Übrigens, Milchschorf hatte Finn auch ganz stark auf dem Kopf. Das habe ich mit Öl weg bekommen. Abends die Kopfhaut eingeölt und morgens erst ausgekämmt und dann Haare gewaschen. Nach dreimal war der Milchschorf verschwunden. :o)

Hallo,
meiner hat auch so dolle Milchschorf und ab hatt auch die Babyakne ganz arg und jetzt ab und an immer noch rote Pickelchen.
Ich habe vom KIA die Mirfulan bekommen. Die hilft auch gegen einen wunden Popo. Die ist mit Lebertran und Vitaminen und Zink , stinkt ekelig hilft aber super.
ND denke ich ist es nicht, die kommt doch meistens in den Beugen und juckt doch auch, oder? Mit der Zinksalbe wird die Haut allerdings erstmal noch trockener bis die neue Haut hervorkommt.
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen