Morgen Stund` hat Gold im Mund?
nun bin ich ja schonmal wach also kann ich auch was mehr posten ;o)
Louis liegt hier in seinem Stubdenwagen direkt neben mir (da passst er nicht mehr lange rein) und ich habe mich gewundert, wie oft Euere Mäuse mitten in der Nacht wach werden und es ein paar Stunden auch bleiben (?)
Mein Sohn hat das total oft. Ich bin da nie schlecht gelaunt oder so, so war es nämlich bei Jeremias und David, aber doch schon verwundert, warum es bei ihm so oft ist.
Was macht Ihr denn, wenn Euere Kleinen die Nacht zum Tag machen?
Ein Vorteil ist das ich jetzt mal ein paar Beiträge in Ruhe lesen bzw. schreiben kann ;o)
liebe Grüsse
charlotte, die immernoch erstaunt ist wieviele stille Mitleserinnen es hier gibt und totaaal neugierig geworden ist *klopfklopf*
Re: guten morgen
julchen ist heute auch mal wieder gekommen sonst schläft sie durch.
ich habe sie vorhin wieder in ihr bettchen gelegt und sie hat kurz geschrien, vor kurzem hätte ich warscheinlich mit ihr gespielt aber sie muss einfach lernen wieder alleine einzuschlafen.
ich drücke dir die daumen.
liebe grüsse
simone
Moin Simone:o)
Danke für die guten Wünsche. Und einen schönen Donnerstag :o)
liebe Grüsse
charlotte, mit Louis dessen Geschrei wenn ins Bettchen gelegt einer Bohrmaschine Konkurrenz machen würde.
Re: es wird nur besser :0))))
nein ich liege nicht mehr im bett, ich habe noch nina sie ist 3 und wird um 6.00uhr meistens wach.
gestern hatten wir noch eltern abend und der ging sehr lange.
sie wollen oder besser gesagt führen jetzt das montesorie programm ein.
so mussten wir eltern es auch lernen und verstehen, ich sag es dir :o/ .
ich versuche heute mittag einbischen zu schlafen.
auch einen tollen donnerstag heute soll es bei uns richtig schön werden und warm.
liebe grüsse
simone
LG
Sekerim
Hi Sekerim:o)
Es ist dann schwer die Nummer mit dem "Nicht anschauen oder auf sie eingehen" durchzuziehen, zumal die ja auch so süüüß sind oder?
Naja. Mal schauen wie lange meine alten Knochen DAS noch mitmachen. DU bist doch noch sooo jung ;o))
liebe Grüsse
charlotte, die sich jetzt einen stärkeren Kaffee machen geht.
Louis quengelte nochmal so ein paar Minuten rum und fiel dann in ein Tiefschlaf, nachdem ich ihn auf meiner Brust gelegt hatte.
Tja. Da bin ich auch nochmal bis jetzt weggedösst.
Mein Mann war so lieb und hat die grossen bis jetzt versorgt. Jeremias hat Schulfrei (Lehrerausflug) und David hat er in den KiGa gebracht.
Das Montesorie Programm (was hälst Du davon?) hatte mein Mann auch. Er fand es gut, ist aber letztendlich daran gescheitert zumal er eher genaue Führung bedurfte.
Ich war auf amerikanischer Schule. Da ist alles überall gleich, wenn nicht privat *gg*
Tja. Du hast recht : es wird besser, muss es auch, so zerknittert wie ich gerade bin ;o))
liebe Grüsse
charlotte, dessen Kaffee grad zu schwach ist ;o)
stillen macht Elias müde ;-)
also Patentrezepte gibts wahrscheinlich keine. Elias schläft ja bei uns im Bett bis er abgestillt ist, das hatten wir bei den anderen beiden auch so gehandhabt. Er trinkt nach wie vor alle zwei bis drei Stunden, er wächelt dann, ich geb ihm die Brust, er trinkt und schläft wieder ein. Die Frage ist: wäre er auch wach wie Louis, wenn er nicht die Brust dann sofort bekäme? Wenn er sie nicht gleich bekommt, wird er ziemlich sauer und meckert, was dann folgt habe ich noch nicht ausprobiert. Ich möchte nämlich schlafen ;-) Wird Louis trotz Trinkens richtig wach? Oder redest du wieder auf ihn ein und schäkerst mit ihm, hatten wir das nicht schon mal vor ein paar Monaten? Dann wäre es ja klar, dass er wach wird, weil es sich lohnt ;-)) annette
Haaalllo Annette: Zugeben muss..
Er kriegt die Brust ja auch ganz schnell. Nur, wenn er getrunken hat (da kommt der springende Punkt) wird er manchmal unruhig, mal bauert er, mal nicht. Dann leg ich ihn normal hin und er schaut sich um und gurrt, wird immer lauter. Tja. Dann kann ich ihn nicht mehr ignorieren, gebe ich zu. Bevor es zu laut wird, verlassen wir den Raum und gehen ins WZ. Da kann er sich wieder müde strampeln. Nach 1,5 Std. ist er dann meistens wieder total müde.
Und wie gehts in Euerem Lager so? Du klingst gut :o)
liebe Grüsse
charlotte, mit halbem Bein in der Küche zum Kaffee machen ;o)
das allein einschlafen üben wir gerade ;-)
ja, es ist immer dasselbe: an der Brust einschlafen ist eben das größte, kann ich auch nachvollziehen ;-) Wir versuchen aber trotzdem, Elias alleine einschlafen zu lassen. Seit gut einer Woche klappt das auch zunehmend besser mit einigen Rückschlägen, aber ich bleibe hart. Bei den anderen beiden hatte ich auf einen Schlag alle Dinge auf einmal geändert: Abstillen, ins eigene Bett und automatisch damit verbunden ohne Brust einschlafen. Das gab ein bis zwei Abende mörderisches Geschrei und dann haben die beiden Großen durchgeschlafen. Mich hat das ziemlich fertig gemacht. Aber bis dahin, zum Tage x, hatte ich ein feines Leben: Kind an die Brust eingeschlafen, Ruhe. Beim dritten und letzten will ich jetzt aber doch lieber in Etappen vorgehen. Schritt eins: alleine einschlafen. Dann kommt irgendwann wohl ins eigene Bett und abstillen gleichzeitig. Ich weiß auch nicht, wie andere das so cool schaffen. Vielleicht haben die auch andere Kinder. Ich selbst bin zur Zeit etwas fertig. Ich glaube, ich habe einen Mageninfekt mit Magenschmerzen und allgemeiner Abgeschlafftheit, lag gestern um 20.00 im Bett, soviel zu uns ;-)) Elias geht es noch gut, außer einem Dauerschnupfen seit 1 1/2 Wochen, aber es geht so ggglg annette
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen