Suchen Menü

Morgen Kindertag! Schenkt ihr was?

Hallo,
mich wuerde mal interessieren, ob der ein oder andere etwas fuer sein Baby gekauft hat.
LG Kristina mit Evilein, dem sie bis jetzt noch nix gekauft hat...:-)
Bisherige Antworten

Re: Morgen Kindertag! Schenkt ihr was?

Hallo Kristina,
nö, wenn Hendrik von meinem Wichtel schon ein Paket bekommt, dann braucht er nicht auch noch ein Geschenk von mir. Ich kannte das Phänomen Kindertag bis vor kurzem gar nicht.
Außerdem bekommt Hendrik immer mal so was von mir mitgebracht, wenn ich aus der Uni komme. Ich mag ihn nicht so überhäufen. Noch kann er sowieso nix damit anfangen.
Ganz liebe Grüße
Lena, gerade aus dem Büro gekommen

HI Lena,
wie läuft es denn mit der Arbeit? Hast Du Dich eingewöhnt? Und wie geht es Hendrik ohne Dich?
Gute Nacht aus Hamburg
Mirja

Hallo Mirja,
es ist immer noch schwierig, morgens wegzugehen, und meine Bereitschaft, Überstunden zu kloppen, hält sich auch in Grenzen. Aber es ist auch mal schön, aus den eigenen vier Wänden wegzukommen, und die Arbeit macht ja auch wirklich Spaß.
Hendrik zieht dan solange hier mit seinem Vater so ein Vater-Sohn-Ding durch. Die schicken mir immer Mails mit Fotos und Berichten, was sie gerade tun. So vermisse ich meine Männer nicht ganz so.
Ganz liebe Grüße
Lena, die demnächst wieder richtig ackern muß, weil ihr lieber Chef sie für einen öffentlichen Vortrag vorgeschlagen hat

Hi Kristina,
Elias bekommt natürlich nichts. Ich möchte nicht, dass er zu jeder abgefahrenen Gelegenheit Geschenke bekommt. Geschenke zum Geburtstag und zu Weihnachten sind natürlich obligatorisch, eine Kleinigkeit zum Namenstag, zu Nikolaus und Ostern ist klar, aber ansonsten möchte ich eher zurückhaltend mit Geschenken sein. Schließlich soll er wissen, dass Geschenke nicht selbstverständlich, sondern etwas besonderes sind und er muss lernen, dass Mama und Papa nicht Rockefeller sind ;o).
Morgen ist also ein Tag wie jeder andere - und wie immer bekommt der Zwerg gaaaanz viel Liebe und Zuneigung!
Viele Grüße
Sonja, die hofft, dass auch du bald dein Wichtelpaket öffnen kannst!

also nur damit hier mal keine missverständnisse auftauchen: ich fand den kindertag als anlass zum wichteln nur deshalb so süß weil es hier ja viele erstmamis gibt und die ja schließlich auch ihren ersten mamitag bzw. die väter nun meist ihren 1. richtigen vatertag hatten - hieß ja sonst immer nur männertag...lol...warum sollen die zwerge da nicht wenigstens auch einen 1. kindertag haben? - außerdem bedeutet dieser tag nicht das ihr euren mäusen ständig was schenken müßt...(bei uns damals als wir noch geteilt waren dtl. - haben wir immer ne kleinigkeit an süßwaren bekommen und dann anstatt unterricht mal ne stunde spiele) oder wir sind halt auf den spielplatz gegeangen und haben uns da austoben können....so kleinigkeiten halt - wie gesagt es bedeutet nich das ihr eure kinder mit geschenken zuschütten sollt....meine großen bekommen von mir und meinem mann auch "nur" ein paar süßigkeiten - versteht ihr? die machen mit dem kiga morgen nen ausflug in den wildpark hier bei uns müssen wir zwar bezahlen (wäre damals kostenlos gewesen...lol) aber sowas meine ich - etwas nich immer alltägliches.
GLG, sandra die hofft ihr versteht wie und was sie meinte weil ich ja das ki.tagswichteln angezettelt habe und nicht möchte das ihr denkt ich wäre so eingestellt das man immer schenken MUSS.... :o)

Hi Sandra,
hat denn jemand etwas gegen das Wichtel gesagt? Der oder die muss ja einfach nicht mitmachen! Wir fanden das Wichteln jedenfalls mal wieder klasse (außer dass unser Paket nicht pünktlich angekommen ist *grummel*). Interessant finde ich, dass es in der DDR schon einen Kindertag gab, ich habe durch die Wichtelaktion zum ersten Mal davon gehört. Ist dieser Tag immer am 1. Juni oder von etwas anderem abhängig (vielleicht erster Mittwoch nach Pfingsten oder so)?
Ich hoffe, du hattest auch ein schönes Wichtelpaket!
Sonja, die auch nicht so eingestellt ist, dass man immer etwas schenken muss, aber die auch gerne - so wie heute beim Wichteln - Ausnahmen macht ;o)

hi sonja...

kindertag ist immer am 1. juni - nee aufgeregt hat sich keiner nur weil halt viele der ansicht sind das man nix schenken muss . das ist ja auch richtig denn man glaubt es kaum aber auch meine mäuse bekommen immermal was zwischendurch. in letzter zeit zwar seltener aber heute z.b. ist ein besonderer tag und als die heute früh aufgestanden sind haben die sich riesig gefreut als ich sie geweckt hab mit den worten: alles liebe zum kindertag!!
(nils war ja gestern schon so aufgeregt weil er wußte das im kiga heute der ausflug gemacht wird) bei uns hieß das damals immer wandertag - ach das waren noch zeiten...lol (nicht alles war schlecht früher - ich hör mich an wie ne alte oma...hihi)
wie gesagt ich wollte nur nen besonderen anlass haben damit wir mal wieder wichteln - ich wollte so gern mal mitmachen und ich würd auch gern wieder - findet sich bestimmt mal wieder ein anlass...und für viele zwerge hier wars doch auch zum 1.mal - hoffe euch hats spaß gemacht!! und danke nochmal an meinen wichtel katrin ;o)
GGLG, sandra deren kinder heute ne menge erlebthaben und die am samstag auch noch zum TOGGO treffen in die city gehen werden wie letztes jahr einfach so um spaß zu haben ;o))

Hallöchen, also wir haben unserer Maus heute auch eine Kleinigkeit zum Kindertag gekauft. Kindertag ist doch auch so ein Tag wie Muttertag und "Vatertag" und da schenkt man ja auch was (also ich zumindest). Eine Kleinigkeit ist immer drin und ich habe sogar bis letztes Jahr noch was zum Kindertag von meinen Eltern bekommen (mit immerhin 26 Jahren *hihi*) und dieses Jahr zum ersten mal was zum Muttertag.
Liebe Grüße Chrissi + Annabelle, ab morgen mit ihrem ersten Knisterbuch

Kiara sollte ja das Wichtelpäckchen bekommen :-(

aber es ist leider nichts angekommen. Kieran bekommt zum Kindertag eine Piratenschatzkiste von Playmobil, für sein Piratenbett.
GGLG Peggy

Das kommt noch Peggy ;o)!LG Melli

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen