Morgen FA und Zuckertest.......und FRAGE!
Ich habe morgen nach 4 Wochen endlich mal wieder einen Termin beim FA - und werde dort den Glokosetolerenztest machen.... kostet mich nur 10 Euro und ich denke, das ist es auf jeden Fall auch wert. Aber irgendwie wird mir so langsam mulmig...hoffentlich ist das Ergebnis in Ordnung - auf eine Diät könnte ich ja momentan gar nicht :-)
Naja....
ich habe aber auch noch eine Frage: es wird morgen zum erstem Mal kein US gemacht werden - was aber denn dann?
Werden denn dann wenigstens mal Herztöne hörbar gemacht?? Hatte ich noch nie - wohl weil ich immer US hatte....
GLG sagt
eine noch müde Meike (23+5)
Re: Morgen FA und Zuckertest.......und FRAGE!
wahrscheinlich wird das erste CTG gemacht. Hatte ich letztes Mal auch. Du bist noch an der Grenze, wo es schon sinnvoll ist. Wenn sie die Herztöne gut darstellen können, werden sie wohl ein CTG schreiben. Ab dem übernächsten Vorsorge-Termin gehört das dann zum Standard. Noch was zum Glukosetoleranztest: nimm dir unbedingt was zu essen mit. Ich habe den Fehler gemacht zu denken, ich schaff das schon nach Hause. Aber schließlich hat es bis 11.30 gedauert und da hab ich fast Sternchen gesehen ;-) annette (25+6)
Re: Morgen FA und Zuckertest.......und FRAGE!
@atermis
Bei mir wurde bis jetzt auch immer US gemacht. Allerdings hat mir meine FÄ gesagt, das das in Zukunft nicht mehr gemacht wird... jedenfalls nicht mehr so ausführlich! :-(
Jetzt war ich gestern zur ganz normalen VU bei ihr. Sie hat nur den Muttermund abgetastet und mit dem Vaginal-US angekuckt. Und dabei hat sie auch mal ganz kurz gekuckt wie mein Kleiner liegt! ;-) Aber wie gesagt nur ganz kurz! :-(
Sie hat mich nur noch gefragt ob er denn Tritt und sagte dann, das alles in Ordnung ist!
Sie hat nichts gemessen, keine Herztöne abgehört... usw.
Ist das normal? Ich finds en bischen doof... schließlich weiß sie ja gar nicht obs meinem Kleinen gut geht! Oder?
Was meinst Du? Oder bin ich jetzt grad ein bischen zu besorgt und überempfindlich? (kann auch sein) ;-)
GGLG Nina
Re: @atermis
naja, ein bissel genauer hätte sie schonmal schauen können; schließlich wird sie ja dafür bezahlt. Erinnere sie vielleicht nächstes Mal daran - schadet bestimmt nicht. Und ich glaube nicht, dass du nicht weißt, wie's deinem Kleinen geht, stimmts ;-)? Wir alle haben doch diesen gewissen Instinkt, der uns sagt, dass da drinnen alles okay ist (oder eben nicht; was der da oben verhüten möge). Und wenn dein Purzelchen sich ordentlich rührt, ist das von ihm das Zeichen für: Hallo, Mama ... spürst du mich? Es geht mir gut!! ... :-) ... VLG an dich zurück von Simone + Leon Béla (21. SSW)
Eigentlich habe ich schon das Gefühl das alles in Ordnung ist!!! Aber als ich da eben die Beiträge gelesen hab, das ab jetzt die Herztöne abghört werden, und das meine FÄ gestern nicht gemacht hat, is bei mir irgendwie die Panik aufgekommen, das sie das ja dann gar nicht gemerkt hätte wenn was nicht Ok gewesen wäre! Verrückt, gell?!!! ;-)
Hab auf einmal voll die Panik gekriegt!
Aber jetzt gehts schon wieder! Dankeschön für Deine schnelle Antwort!
Wie gehts Dir denn?
Ganz liebe Grüße von Nina + Jano Luca (!?) 24.SSW
Also ich muß sagen, mir gehts auch super prima! Hab Gott sei Dank auch keinerlei Problemchen!!! Und bei mir sind es die Haare, die zur Zeit viel fülliger aussehen und mir kommt es so vor als würden die viiiel schneller wachsen als sonst!!?! :o)
Mich nervt mein ständig zunehmendes Gewicht auch! Ich achte sehr drauf was ich esse und auch, das es nicht zuuu viel ist.... aber ich nehme trotzdem sehr schnell zu! Innerhalb der letzten 2 Wochen waren es mal wieder 2 Kilo! :-(((
Naja, das kann ich wohl nicht ändern!?! Und schließlich weiß ich ja für wen es ist, ne!? :o))))
GGGGGGLG wiederum retour an Dich und ich wünsche Dir auch noch einen supi schönen Tag! :o)
Nina
(bei uns ist es sehr trüb- keine Sonne in sicht) :-(
Egal... dann strahl ich eben ein bischen mehr!!! :o)
(doofer Spruch, gell?) ;-)
Dnake - aber nochmal Fragen! :-)
sag mal, heißt das, dass Du nüchtern bleiben musstest?? Ich denke, das wird von mir nicht erwartet, denn der Termin ist um 17 Uhr *G* - nein, im ernst; ich habe gehört, dass es da wohl jetzt verschiedenen Tests gibt - enen bei dem man nüchtern sein muss und einen, bei dem nicht (hoffe ich jetzt mal *G*)
CTG wär ja toll!
@atermis:
ja, hatte bisher immer US (einmal habe ich ihn bezahlt), weil ich sehr viel Angst hatte nach meiner FG im Oktober 2003...aber nun spüre ich ja immerzu wie die Kleine turnt ;-)
Sag mal, eine Frage noch: der MuMu bzw. ob er noch unverkürzt ist, wird das auch kontrolliert, oder nur, wenn man deshalb irgendwie Bedenken hat!?
DANKE DANKE DANKE
Meike
Re: Dnake - aber nochmal Fragen! :-)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen