Mittagessenfrag
Es scheint so, als ob hier so ziemlich alle selber kochen, oder die Kinder daß was es mittags gibt einfach mitessen.
Bei uns sieht es leider so aus: Mittagsgläschen , Mittagsgläschen....Paul verweigert so ziemlich alles was ich koche, schon lange, auch, als ich noch Kartoffeln-Möhren- Fleisch Brei gekocht habe.
Manchmal denke ich, es ist ihm zu trocken, aber ich kann nicht jeden Tag eine Soße herzaubern. wie macht ihr das?
Meint ihr, ich kann es einfach mal aussitzen und ihm eine Woche lang eben nur mein Gekochtes geben und kein Gläschen, so dass er sich vielleicht umgewöhnt? Er ist ganz gut im Futter. Oder findet ihr das zu hart?
Liebe Grüße, julia.
Re: Mittagessenfrag
ich werds morgen mal mit der milch probieren. bin gespannt ;o)
liebe grüße, julia
hau einfach ein bissl Sahne oder Milch oder Wasser rein und mix es ihm durch. Oft ist SElbstgekochtes zu fest, so wirds dann lockerer, von der Konsistenz wie ein Gläschen und füll es doch einfach in ein leeres Gläschen, der Psycho-Effekt *zwinker*
Schöne Grüße
Anja
ich probiere es morgen mal mit milch und "psychogläschen"
;o)
liebe grüße, julia
wir machen Sahne, Milch, Brühe oder Gemüsewasser dazu rein. Da wird's schön weich. Anja's Idee mit dem leeren Gläschen finde ich klasse! Berichte doch mal, wie es so läuft, ja?
GLG
Biggi
morgen starte ich mal. ich werd berichten, was sich so tut mit meinem kleinen "selbstgekochtesverächter".
liebe grüße, julia.
Das Problem hatte und habe ich auch. Juma mag lieber Fertiges. Egal was es ist, Gläschen, Joghurt usw.. ich bin eine ganze Zeit hart geblieben und habe sie immer schön von uns mitessen lassen.. Sie ist habe ein riesen Sturkopf und manchmal hat sie 2 Tage hintereinander mein Mittag verweigert und hat sich dafür meine Quarkspeise später reingehauen.
Eigentlich ist es immer noch so...dass sie mehr Essen ablehnt, als voller Hunger mit zu essen.
Aber ich trickse sie jetzt aus und vermische oft das Essen. Wenn ich doch nochmal ein Gläschen in eine Schüssel fülle, stampfe ich Kartoffel und Möhrenbrei drunter. Sie merkt es gar nicht und ich benötige meist nur ein wenig aus dem Gläschen.
So isst sie dann auch mit!
LG Carmen
oh je, das läßt ja nichts gutes ahnen.ich werds es mal ein paar tage auf die radikale tour probieren und wenns nicht geht auch gläschen druntermischen, so wie du.
drück mir die daumen, julia.
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen