Mit der Sprache rausrücken
Ich musste...
Meinen Eltern sagen wir´s erst später, denn durch meinen Frühabort und meine FG haben sie sich nun schon zweimal gefreut und wurden enttäuscht, deshalb sind wir jetzt etwas vorsichtiger.
LG Melli
Re: Mit der Sprache rausrücken
wir haben es bis jetzt nur meinen Schwiegereltern erzählt. Und eine gute Freundin weiß es, da sie wusste, dass ich im KIWU-Zentrum behandelt werde. Die hält aber dicht. Und ansonsten sage ich es keinem. Und wenn mich jetzt direkt wer fragt, verneine ich es auch.
Sollte später dann wer sagen, warum ich gelogen habe (ich sehe das jetzt eher als Notlüge), dann sage ich, weil ich die gefürchteten 12 Wochen erst überstehen wollte. Fertig..
Wünsche Dir alles Gute und mach Dir nicht zuviele Gedanken.
Liebe Grüße
Bettina 5+0
also ich habe es bis jetzt nur meinem Mann, meinen Eltern und einer wirklich guten Freundin, bei der ich weiß daß sie es für sich behält, gesagt. Wenn ich direkt darauf angesprochen werde, greife ich schon auch mal zu einer Notlüge... wir haben halt beschlossen erst nach 12 Wochen allen zu sagen, daß ich schwanger bin.
LG
Sandy 5+3
Kirsten 5+3
Bei mir wissen es mein Mann und meine Schwester. Den weiteren näheren Familienkreis möchte ich - bei passender Gelegenheit - erst nach meinem Fa-Termin einweihen.
Die 12 Wochen still zu halten schaffe ich nie. Meine Devise ist: Mit wen würde ich auch über eine Fehlgeburt reden wollen/müssen? Diesen Menschen (Eltern, Geschwister, Freundin) erzähle ich es in den nächsten Wochen. Allen anderen (Arbeitskollegen, weitläufige Bekannte, Leute, die ihren Mund nicht halten können) bekommen es dann nach den 12 Wochen erzählt.
LG,
Cundrie
momentan wissen es: mein mann, meine schwester und meine cousine. that´s ist.
ich wollte auch warten bis 12. woche, aber das schaff ich unmöglich. jetzt hab ich 9. woche den nächsten gyn-termin, und werde (sofern dann alles i.o. ist) es dann meinen eltern erzählen.
auf der anderen seite: wofür hat man familie?! man teilt freud und leid, ist für einander da. auch wenn was schiefgeht. also hab ich echt mit mir gehadert.
aber entschluss steht: 9. woche wird verkündet :-)
strubbelchen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen