Suchen Menü

Mit dem Bauch zum Fotografen! *Hilfe brauch*

Hallo Mädels,
ich würde so gern kurz vor der Geburt nochmal zum Fotografen gehen. Vorraussichtlich soll das ja meine letzte Schwangerschaft sein also möchte ich gern eine bleibende Erinnerung haben und deshalb würde ich gern mein Bauch noch fotografieren lassen.
Das Problem ist das ich wahnsinnig viele SS Streifen habe auf den Bauch und das sieht nicht schön aus wenn der Bauch nackt fotografiert wird. Habt ihr nicht irgendwelche Tips wie ich die Streifen vielleicht ein bisschen verdecken kann? Mit Macke up oder so? Würde den Bauch schon gern auch nackt fotografieren lassen. Biitttee kann mir jemand weiterhelfen bevor ich mich gar nicht zum fotografen traue?
Liebe Grüsse Ina 31+5
Bisherige Antworten

Re: Mit dem Bauch zum Fotografen! *Hilfe brauch*

Hallo Ina!
Also ich gehe auch nächsten Samstag zum Fotografen und lasse einige schöne Babybauchfotos machen. Nehme auch meinen 6jährigen Sohn mit, der auf einem Bild mit drauf soll. Ich hab mich für schwarz/weiß Fotos,sowie Fotos in einem noastalgischem "braun" entschieden. Habe mit der Fotografin schon gesprochen, was Bekleidung und so angeht.Da ich jetzt aber nicht sooo die SS-Streifen habe, wird man die auch nicht auf den Fotos sehen, wegen der Farbe eben. Aber ich denke, es spricht nichts dagegen, etwas Make Up zum überdecken auf den Bauch zu machen. Sprech doch vorher mit dem Fotografen, die können Dir doch Tips geben. Ich nehm noch meine Freundin mit, weil ich die Fotos in Unterwäsche (schwarz) machen wollte, dann komm ich mir nicht ganz so komisch vor, da halbnackt zu stehen...
Viel Spaß beim fotografieren und lass mal wissen, wie es war.. Werde auch berichten.
GGLG Nadine

Re: Mit dem Bauch zum Fotografen! *Hilfe brauch*

Hallo Nadine,
ich ziehe erst in 2 1/2 Wochen um und vorher kann ich das leider nicht machen. Ohje ich hoffe sehr das ich den Zeitpunkt nicht verpasse.
Ich werd da vielleicht mal anrufen und fragen ob du überhaupt Erfahrungen haben mit Babybäuchen und wie das sonst so abläuft. Das mit deinem Sohn finde ich eine super süsse Idee. Vielleicht sollte ich meine Tochter auch mitnehmen!?
Klar werde ich berichten wenn ich erfolg hatte!
Liebe Grüsse Ina 31+5

Re: Mit dem Bauch zum Fotografen! *Hilfe brauch*

Hallo Ina,
da mach dir mal keine allzu großen Gedanken wegen den SS-Streifen.. ich denke mal, wenn es ein guter Fotograf ist, dann kann er die Streifen ganz leicht mit dem Bildbearbeitungsprogramm "verschwinden" lassen.. mein Schwager und meine zukünftige Schwägerin sind beide Fotografen und bei denen ist das überhaupt kein Problem...
Frag doch den Fotografen mal danach.. aber die sind ja fast alle heute schon soweit..
LG Manu die sich auch die nächsten Tage Bauchibilder machen läßt und Leon kommt auch auf einige drauf..
Aber ich sitzt ja an der Quelle, hihi..
Erzähl doch, wenn dus "getan" hast..

Re: Mit dem Bauch zum Fotografen! *Hilfe brauch*

Hi Ina !!
Ich bin selbsständige Fotografen-Meisterin ( ....strunz...)
und wir arbeiten inzwischen ausschliesslich digital. Dadurch können die Bilder nachträglich bearbeitet werden und ss-Streifen problemlos beseitigt werden, wie muuk schon schrieb. Inzwischen kann man auch gute digitale-schwarz-weiss Ausbelichtungen machen, so dass beide Möglichkeiten ( Farbe oder sw ) möglich sind.
Ausserdem frage nach, ob der Fotograf Tücher da hat, die man schön um den Bauch legen kann. Ansonsten nimm halt welche mit.
Viel Spass beim fotografieren
GGLG Ute + Anna inside 27+4

Re: Mit dem Bauch zum Fotografen! *Hilfe brauch*

Hallo Ina,
Tips zum Ueberschminken der Schwangerschaftsstreifen habe ich gerade keine, aber dein Posting hat mich doch gerade etwas nachdenklich gemacht. Sollten wir nicht offener mit den Folgen der Schwangerschaften auf unserem Koerper umgehen, und stolz auf sie sein ? Ich habe bei der letzten Schwangerschaft sehr viele Schwangerschaftsstreifen bekommen, die in der jetzigen Schwangerschaft noch mal mehr wurden (Bilder im Profil) und anfangs war ich auch unsicher, ob das denn ueberhaupt noch "schoen" ist.
Aber hey, wir haben diese Streifen als Zeichen dessen, dass wir ein Kind in uns getragen haben. Und wenn ich jetzt Photos mache, dann sind es doch Photos von mir, so wie ich bin, oder ? Ich meine, was hilft es mir, wenn ich fuer einen Moment eine Realitaet kuenstlich erzeuge, die es gar nicht gibt ? Also wuerde ich jetzt zum Photografen gehen, wuerde ich die Streifen nicht ueberschminken, denn sie sind ein Teil von mir und meiner Geschichte....
Liebe Gruesse
windsong

Re: Mit dem Bauch zum Fotografen! *Hilfe brauch*

Hallo,
natürlich hast du damit recht und ich gehe damit auch offender um. Ich trage im Sommer trotzdem ein Bikini und hab stolz mein gesundes Kind an der Hand.
Ich finde es nur auf Fotos nicht unbedingt sehr schön. Ich versuche meine Pickel auch zu überschminken weil sie nicht so nett zum anschauen sind.
Ich habe Fotos von meinen nackten Bauch aber die möchte ich ebend nur für mich haben. Wenn du kleine Maus da raus ist dann sehe die Streifen ja nicht mehr allzu schlimm aus. Sie sind nicht mehr so rot etc. und dann kann ich damit auch wunderbar leben. Ich mag sie ebend jetzt nicht so gern. Und leider reagiert auch immer wieder das Umfeld sehr geschockt wenn sie Bilder von meinem nackten bauch sehen. Das macht mich sehr unsicher und deswegen zeige ich es auch nicht. Anfangs dachte ich das mein Mann auch Probleme damit haben wird, hatte er aber bisher nie. Jedenfalls hatte sich nichts geändert nach der ersten SS!
Aber du hast recht, man sollte wohl seinen Körper mehr respektieren und dankbar sein wenn man gesunde Kinder austragen durfte!
Einen wunderschönen Sonntag noch!
Liebe Grüsse Ina 31+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen