Mist Mist Mist viele Wehen trotz Magnesium.
ich habe tierische Angst, dass es unsere Maus ein klein wenig zu eilig hat. Wenn ich in der nächsten Stunde trotz megaviel Magnesum und Ausruhen immernoch so viele Wehen habe, dann muss ich wohl wieder zur FA und ich habe tierische Angst davor. Ansgt, dass ich wieder im KKH lande, wo meine Kleine doch bald Geburtstag hat, und Nikolaus, und Martinsumzug undundund.
Ach, Scheisse, ich habe ja damit gerechnet, aber nicht SO früh.
Cara, 28+4
Drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird!
Re: Drücke dir die Daumen, dass es bald besser wir
der Bauch wird hart, es 'zieht' innerlich nach unten. Fühlt sich äusserlich ein bisschen so an, als würde jemand beide Hände ganz unten auf den Bauch legen und dann nach oben schieben wie beim feste Massieren. Am Ende kannst Du die Gebärmutter ganz genau fühlen weil sie hart ist.
Kann man nicht toll beschreiben.
LG,
Cara
Danke für die Erklärung. Scheinbar habe ich sowas - zum Glück - noch nicht gehabt.
LG
Landei, 28+2
ich kenn das da ist man super beunruhigt.
Ich hoffe, dass es bald wieder nachläßt und nicht Mumuwirksam ist.
Ich drück Dich.
Liebe Grüße Nancy 30+4
besser hätte ich es können auch nicht beschreiben
Es tut nicht weh, aber man bemerkt es das sich was tut(manchmal auch nicht, dann ist der Bauch hart und man bemerkt es nur durch Zufall weil man gerade den Bauch abtastet). Hab auch schon meinen Mann fühlen lassen der mir den harten Bauch bestätigte.
Seit wann hast du Wehen? Sind sie bei dir auch gehäuft vor allem Abends?
LG Katja 25.SSW
Oh weh, alles Gute von mir LG Sekerim
Re: Mist Mist Mist viele Wehen trotz Magnesium.
die Angst kenne ich gut, begleitet mich auch zur Zeit ständig. Ich denke auch immer, daß jetzt die Wehen nicht mehr werden dürfen, denn Krankenhaus und drei Kinder zuhause und dann noch die schöne Vorweihnachtszeit - das geht einfach nicht.
Deshalb, lass uns beide daran glauben, daß alles in Ordnung geht und wir bald nichts mehr von den blöden Wehen merken.
LG Steffi 25+2
Ach,herje...
Ich drücke dir auch meine Daumen,dass es bald besser wird.
Alles Gute Lg moonrose 32ssw
Hallo Cara
Re: Hallo Cara
hab Cuprum D12 von der Hebi bekommen. Was ist der Unterschied zu C30? Wie lange nimmt man das ein?
DANKE,
Cara
Re: Hallo Cara
was du sonst noch tun kannst...
was mir auch echt viel hilft ist:
*) bryophillum (z.b.tropfen, 3x5 täglich, oder pulver 1-3 messerspitzen täglich) aus der apotheke
*) wehenhemmender tee (aus dem buch hebammensprechstunde):
baldrian, hopfen, johanniskraut majoran, melisse, thymian zu gleichen teilen mischen lassen. von dieser mischung 2 tassen den ganzen tag über trinken (ich nehme immer 1-2 TL und lasse 10 min ziehen)...
*) ich liege den ganzen tag und mache nix im
haushalt und bloss kein stress (ist halt in deinem fall schwer mit kind)
*) versuche die verdauung in ordnung zu halten (v.a. nix was aufbläht...)
vermeiden solltest du folgende kräuter, gewürze und öle: italienische kräuter (oregano, basilikum), thuja, ingwer, kardamon, nelke, zimt (also lieber auf lebkuchen verzichten)
bei mir ist es jetzt etwas stabiler untertags, nur abends hab ich sehr oft kontraktionen die auch schmerzhaft sind und senkwehen konnte ich auch nicht verhindern (hatte ich schon in der 29.ssw) und baby liegt schon im becken, gebärmutterhals verkürzt und gewebe ist reif...
ein bißchen mußt du noch durchhalten.. drücke dir fest die daumen... lieben gruß .. pez (31+2)
Noch ein Tipp:
Je 15 Tr. ätherisches Majoran- und Lavendelöl plus 100 ml Pflanzenöl (am besten Jojoba- oder Mandelöl, das pflegt sehr schön)
Das tut auf jeden Fall gut!
Re: was du sonst noch tun kannst...
Tausend Dank,
na, wenn davon nicht irendwas hilft weiss ichs auch nicht!
LG,
Cara
auch ich habe das, was Du beschreibst, immer gegen Mittag, wenn ich aus meinem Bürostuhl aufstehe und umherlaufe in die Mittagspause. D. h. wenn ich sitze merke ich gar nix, nur beim laufen. War am Dienstag auch am CTG, aber morgens, da waren gar keine Wehentätigkeiten zu verzeichnen. Diesen Druck nach unten, und der megaharte Bauch, das sind dann doch Wehen? Mein FA hat mich nicht krank geschrieben deshalb, soll nur erhöhte Dosis Magnesium nehmen...mehr nicht. Noch dazu habe ich einmal am Tag Durchfall, mindestens...
alles Gute für Dich und feste-Daumen-drück das Du nicht in die Klinik mußt!
muckelchen
Und? Der Mumu ist zu und Gebärmutterhals 4 cm.
Ich nehme also Magnesium, ansonsten scher ich mich nicht mehr drum...scheint Veranlagung zu sein ;-.)
Aufmunternde Grüße
Anja
leider wirkt es bei mir auf den Gebärmutterhals :(
Danke fürs Aufmuntern!
Cara
denk zuerst an dich ;-))
ich kenne das mit dem blöden Pflichtgefühl. Aber das bringt nix, versuche besser auf Teufel komm heraus zu delegieren, was geht. Du tust niemandem einen Gefallen damit. Man kann an Geburtstagen oder ähnlichem auch andere Mütter um Hilfe bitten, besser als, wenn dein Kleines zu früh kommt.
ggggglg annette (33+1)
und halte uns bitte auf dem Laufenden.
liebe Grüsse
charlotte
Gute Besserung liebe Caramel..
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen