Suchen Menü

Milchschorf

Hallo Ihr ,
ne Frage hab ich mal.
Joshua muttiert zur Eidechse.
Ich kenn den Milchschorf ja, weiss auch das man da immer schön ölen soll.Aber meine anderen hatten den Schorf nur auf dem Kopf,Joshua hat ihn eben da auf dem Kopf und über den Augen.D.H Augenbrauen bis hin zum Nasenrücken auf Augenhöhe.(ganze Stirn)
Ist hier auch jemand so stark betroffen?
Es sieht nunmal schlimm aus-am nächsten Montag haben wir Termin beim KiA da werd ich das abklären.
Wollt nur mal Fragen.
LG Mohana
Bisherige Antworten

Re: Milchschorf

Hi Mohana,
Brianna schuppt sich an derselben Stelle, allerdings wohl nicht so stark, wie ich es Deiner Beschreibung von Joshua entnehme... Machen tun wir nix dagegen :-)
Liebe Gruesse
windsong

Interessiert mich auch.

Hallo Mohana,
Flo hat das gleiche Problem an den Augenbrauen. Elena habe ich auf dem Kopf immer vor dem Baden eingeölt und beim Baden dann die aufgeweichten Schuppen mit einem Stück Pappe abgerubbelt. Hat prima funktioniert, sie hat es vor allem mit sich machen lassen und man kann sicher sein, dem Kind nicht weh zu tun. Aber bei Flo über den Augen funktioniert das gar nicht. Da wehrt er sich und wenn er weint, zieht er ja die Augenbrauen zusammen, so dass man dann eh nicht ran kommt. Also bin ich auch für Tipps jeglicher Art dankbar.
LG Jesi

Re: Interessiert mich auch.

Hallo Jesi,
momentan mach ich es so das ich die Augenbrauen wenn er schläft mit so ner Wundcreme dick einschmier.Wenn er dann wach ist nehm ich so ne Spuckwindel und wische ihm das dan ab.Am besten ist da auch der Badetag damit man dann die restliche Creme abwaschen kann.Sobald ich mehr weiss gebe ich nochmal bescheit.
LG Mohana

Re: Interessiert mich auch.

Hallo!
Also ich habe das gleiche Problem. Meine Maus hat es auf dem Kopf, an den Augenbrauen und an und hinter den Ohren.
Ich war deswegen gestern bei meiner Hebamme und sie meinte man solle alle Stellen vor dem Schlafengehen richtig dick einölen (hat mir von Bübchen das Öl mitgegeben) und am nächsten Tag die Schuppen mit einem Kamm abheben. Da meine Maus das mit dem Kamm nicht mag, nehme ich Wattestäbchen. Ist zwar mühsamer aber naja. Außerdem hat sie mir noch ein Molkebad mitgegeben.
Auch Muttermilch auf die betroffenen Stellen soll Wunder wirken. Habe dies aber noch nicht ausprobiert.
Desweiteren soll man mit einer Bürste gegen den Strich kämmen, damit die Drüsen freigerubbelt werden.
Ich werde die Tipps ausprobieren und hoffen, daß was davon hilft.
Ich hoffe ich konnte Euch helfen.
LG Sandra (+ Mara, 6 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen