Milchschorf - wer weiß Rat?
hat jemand ein paar Tricks und Tipps ;-) für mich was man gegen Milchschorf machen kann? Lars hat das im Moment ganz, ganz schlimm. Da gibts doch bestimmt auch Hausmittelchen, oder?
Jonas hatte nur ganz wenig Milchschorf und hat das auch erst bekommen, als er schon richtige Haare hatte und somit hat man das auch kaum gesehen. Bei Lars sieht man das schon extrem. Auch sein Gesicht hatte ja eine zeitlang Pickelchen und da weiß ich nun, daß das an meinem Schokoladenkonsum lag. Nachdem der KIA mir gesagt hat, daß ich doch mal die Schokolade weglassen soll, sind die Pickelchen auch schnell weniger geworden.
LG Andrea mit Jonas & Lars
Ich mach gar nichts dagegen...
Wenn du das immer mal wieder machst, dann wird´s weniger, aber eigentlich ist unnötig ;o)!
LG Melli
Also bei uns klappt´s mit MuMi ;o)
Einölen und auskämmen!
Finn hatte das auch auf dem Kopf. Erst hat es mich nicht gestört, da man es eh kaum sah, da er viele Haare hat - aber dann wurde das immer mehr, und es fing auch an zu riechen. Da habe ich ihm abends die Kopfhaut eingeölt (ich habe Calendula-Kinder-Pflegeöl von Weleda genommen) und das ganze morgens mit einem feinen Kamm vorsichtig ausgekämmt und danach die Haare gewaschen. Nach dreimal war's weg! :o)
Re: Milchschorf - wer weiß Rat?
Büyamin hatte lange Milchschorf und ich bekam den Rat es einzuölen, aber es ging nicht weg, im Gegenteil es wurde unangenehm für ihn udn er fing an sich zu kratzen am kopf und machte sich wirklich üble Kratzer, von denen er auch oft aufgewacht ist :o(
Ich habe in einem anderen Forum den Tipp bekommen Stiefmütterchentee drauf zu machen, also beim Baden.
Das hat bei uns geholfen, dann wurde es weich und löste isch nahc und nach, aber Öl hat es schlimmer gemacht. Manchen soll es helfen, bei uns leider nicht.
Gute Besserung
Nicht drangehen. Geht von selbst wieder weg.
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen