Milchschorf,ganz normal oder eine Krankheit?
meine Kleine,8 wochen, hat zur zeit viel Milchschorf,besonders auf der stirn und auf beidne Ohren,hat mich bisher nie gestört,hab jetzt aber mal gegoogelt und da heißt es gleich vorstufe von neurodermitis,besonders wenn es sich ins gesicht zieht und nciht auf der kopfhaut bleibt.
Außerdem solle s von einer Milchunverträglcihkeit kommen udn ich stille voll,sie verträgt also keien Muttermilch?
Auch wird es oft als nässend bezeichnet es sieht aber einafch nur wie verdammt trockene haut aus.Und andererseits heißt es,daß e sanhc dem 6. monat von allein vershcwindet.
Mein Großer hatte das nicht,bzw.nicht soviel und es ging schnell selbst weg.
was wißt ihr denn dazu?
LG
Kerstin
Re: Milchschorf,ganz normal oder eine Krankheit?
ich kann nur sagen: Meine Tochter hatte auch ganz starken Milchschorf, und sie hat ihn immernoch ein bissl (sie ist jetzt 3,5). Sie hat auch ND, aber KEINE Milchunverträglichkeit.
Mein Kleiner hat auch Milchschorf, mal mehr mal weniger, aber keine ND bisher.
Wenn es anfängt nicht nur trocken zu sein, sondern wenn es nässt oder Dich onstwie beunruhigt, dann ab zum Hautarzt, anosnsten ist es nur hässlich.
LG,
Cara
Re: Milchschorf,ganz normal oder eine Krankheit?
und milch verträgt sie auch ganz normal..
lg tanja
Nicht schön, aber ungefährlich...
mach Dir keine Gedanken. Man liest im Internet immer viel zu viel. Meine Schwester hatte den ganzen Schädel voller Milchschorf und hat keine einzige Allergie. Ich hatte gar keinen Milchschorf und habe Neurodermitis und jede Menge Allergien (unter anderem auch Milcheiweiß).
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn auch Milchschorf hat
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen