Milchschorf?
Ivonne +Cassandra
Re: Milchschorf?
Da holst du dir von der Apotheke Salicylöl und reibst deine Kleine damit an den schuppigen Stellen ein, das hilft am besten. Meine Tochter hat direkte Krater am Kopf, dort wo die Fontanelle ist, sieht es am ärgsten aus, aber mit dem Öl ist es schon viel beser geworden,
Liebe Grüße
Sylvia
Gar nix. Lass es einfach. Geht von selbst weg!
Braucht man nichts tun,wenn ich mit der Babybürste
Aber gezielt mache ich nichts dagegen!
LG Melli
ICh mache einwenig Öl drauf und dann kämen und hinter dem Öhrchen auch einwenig einfetten.
Allerdings war mir aufgefallen, dass meine Kleine (und ich auch) ist allergisch auf Kleiebad vom Töpfer. Ich nehme jetzt Kamilienbad von Penaten und hinter dem Ohr verschwinden so langsam das Gelbe Schuppen.
Gruß
Lana
ich mache den milchschorf mit ganz normalen speiseöl weg, da meine kleine viele haare hat , riet dies mir mein kinderarzt.
ich kaufte bei dm-markt noch einen staubkamm und dann reibe ich das öl auf den kopf lasse es kurz einziehen und wasche es dann mit shampoo aus. danach wird sie friesiert mir dem kamm da lege ich noch eine mullbinde um die zacken und dann bleibt das zeug dran haften.
dies wäre mein rat.
viel glück
simone
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen