Milchmenge bei Abpumpen
ich wollte jetzt mal versuchen, abzupumpen, damit mein mann den kleinen auch mal füttern kann, wenn ich mal nicht da bin.
welche menge benötige ich denn in dem alter (4 wochen) ungefähr pro mahlzeit???
schönen sonntag noch
wiebke
Re: Milchmenge bei Abpumpen
Wir haben unserem gestern zum ersten Mal abgepumpte Milch gefüttert (aus dem gleichen Grund). Er ist 6,5 Wochen alt und hat etwas mehr als 100 ml getrunken. Ich habe dann gleichzeitig 130 ml abgepumt, dann war die Brust ziemlich leer.
LG Jesi
so in der größenordnung habe ich auch überlegt. lieber ein bissel zu viel als zu wenig. werde es gleich mal ausprobieren. hoffentlich mag er mumi auch aus der flasche.
lg wiebke
ich pumpe pro Mahlzeit (alle 3-4 Stunden) ca 130 ml ab, Max trinkt aber meist nur so 100-110 ml. Er ist jetzt fast 5 Wochen alt.
LG Momo
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen