Milchmenge?
ich bin mal wieder verunsichert was die "richtige" ernährung meiner kleinen angeht. sie wird noch morgens und abends gestillt, abends nimmt sie nur noch ein paar züge und hat dann kein interesse mehr.
leider kann man ja beim stillen die "entnommene" milchmenge schwer feststellen. jetzt weiss ich einfahc nicht, bekommt sie genug milch? die racker brauchen doch angeblich so ca. 500 ml milch am tag, da komm ich im leben net drauf.... auch net mit dem abend-milchbrei.
gebt ihr noch zusätzlich flasche?
danke für eure hilfe und gruss vom hasebobbes
Re: Milchmenge?
Ich denke es gilt auch in diesem Alter der Babys das gleiche wie beim Neugeborenen, als wir alle unsicher waren ob die süssen genug bekommen.
Wenn die Windeln nass genug sind und das Baby zufrieden ist, dann reicht es auch. Schläft sie denn mit ihrer Abendration durch ?? Oder überkommt sie später nochmal der grosse Hunger ??
Anna hatte ja kein Interesse mehr an Mama´s Bestem, da habe ich sie gestillt bis sie keine Lust mehr hatte und dann noch ein kleines Fläschchen gegeben.
Anna trinkt morgens 230ml Folgemilch und Abends 250ml Trinkbrei. Zwischendurch bekommt sie nur selten was zu trinken.
GGLG Ute
sie hält durch ja, aber nach dem morgens stillen futtert sie mir eine stunde später noch zwei oder drei scheiben toast mit butter!!!! okay, die nacht ohne futter ist ja auch lang (12 stunden).
gestern morgen hab ich ihr cornflakes gegeben, da hat sie ja auch bissi milch abbekommen, auch wenn des net viel war. egal, du hast recht, solange sie zufrieden und gut drauf ist, ist wahrscheinlich doch alles bestens.
bis bald,
petra
p.s.: wie gehts dir überhaupt heute?
Mir geht es heute etwas besser, vielen Dank der Nachfrage. Aber bei Gedanken an was zu essen wird´s mir immer noch ganz anders.... Na, die Waage wird´s mir danken !!!
Also wenn sie 12 Stunden ohne Essen durchhält, reicht ihr der "Snack" abends sicher. Ich stille ja leider nicht mehr, aber ich habe gelesen, dass die Menge der Milch die beim Saugen hervorgezaubert wird, enorm sein soll.
Anna ist auch so ein Kind, was essensmässig erst so 1-2 Stunden nach dem Aufstehen zur Höchstform aufläuft. Ich habe mich eine zeitlang gewundert, weil ich dachte nach über 12 Stunden ohne Nahrung müsste sie Hunger haben wie ein Wolf. Aber das ist bei ihr nicht so. Wenn ich ihr direkt nach dem Aufwachen was gebe, trinkt sie max. 100ml. Wenn ich sie allerdings so 1,5 Stunden später füttere, nimmt sie 210ml. Und sie meckert auch nicht vorher, sie spielt ganz zufrieden vor sich hin. Vielleicht ist Deine Mausi auch so´n Spätstarter in den Tag. Bei Anna kann ich sagen, das sie das von Mama hat ....hihi.... Mir brauchst Du auch kein Frühstück ans Bett servieren.
Einen schönen Abend und schon mal einen guten Rutsch !!!!
Mit liebem Gruss
Ute
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen