Suchen Menü

Milchgries durch Flasche? Und noch mehr "Starter..

...tipps"
Hi ihrs,
ich hab heut mal das erste mal eine Flasche mit duennem Milchgries (mit Wasser) gemacht aber irgendwie setzt das Dicke sich uímmer unten ab. Ist das ok so? Ausserdem muss ich da dann trotzdem Milchpulver mit ran machen? Und wie oft kann ich sone Flasche am Tag geben?
Ausserdem moechte ih gerne mit Beikost beginnen. Ich werde trotzdem noch stillen aber Mittags wuerde ich ihm gerne schon etas anderes geben bzw. vor dem schlafen gehen. Habt ihr noch irgendwelche Tipps? Mit was kann ich anfangen usw...
LG von der unwissenden Tina mit Evilein
Bisherige Antworten

Re: Milchgries durch Flasche? Und noch mehr "Starter..

wir haben mittags ein paar löffelchen karotten gegeben und anschließend flasche, die Karottenmenge dann gesteigert und alle 4 tage ein neues lebensmittel hinzugefügt. dann gab es nachmittags (mittlerweile vormittags) Obst und seit 4 tagen abends milchbrei.
Aber mit der Milchgrieß flasche kann ich dir nciht weiterhelfen, da das weder die große noch die kleine bekommen hat
LG Ela

Re: Milchgries durch Flasche? Und noch mehr "Start

Hallo! Gibt´s bei Euch nicht sowas wie Milupa Kindergries. Das ist Gries und Milchpulver zusammengemischt und Du machst noch Wasser dran. Ich nehme für Christoph (ist ja am selben Tag geboren wie Dein Baby) am Abend allerdings 150ml Wasser und 35g von dem Pulver. Er trinkt das um 22.30 Uhr also in Kürze hihi- und schläft dann bis ca. 05.30 Uhr. Du solltest aber vorerst nur eine Mahlzeit durch den Brei ersetzen, und nächstes Monat dann die nächste Mahlzeit. Wenn´s kein Milupa Pulver oder sowas in der Art gibt, dann schick ich Dir eine Packung zum Probieren, okay? Kannst mir ja über das Profil schreiben. Ciao, Conny aus Österreich

Davon wird eher abgeraten, viell. gleich Löffel?

hallo!
Ich weiß, dass solche Antworten nicht sehr beliebt sind, aber es wird eher davon abgeraten, Brei durchs Fläschen zu geben, weil damit die Verdauung im Mund übersprungen wird (Im Speichel befindet sich das Enzym Amylase, welches Stärke speichert. Wenn das Kind den Brei saugt, wird dieser nicht im Mund angedaut, sondern erst im Magen/Darm. Das kann zu Bauchschmerzen führen und ist allergiepräventionstechnisch auch nicht so toll.)
Hier ein Link dazu: http://kind.qualimedic.de/Breiflasche_reisflocken.html
("Reisflocken" kann hier mit jedem beliebigen Getreide ersetzt werden.)
Wenn du mit Brei anfngen willst, dann würde ich ihn lieber gleich mit dem Löffel füttern.
LG,
Cundrie

Re: Milchgries durch Flasche? Und noch mehr "Starter..

Hallo Tina,
wir haben vor zwei Tagen mit Möhrchen am Mittag angefangen.Ich habe vor, wenn er einen kompletten Brei ist (z.B. Möhrchen/Kartoffel), nach ein paar Tagen nachmittags mit Obst weiterzumachen und dann Abends mit Brei. Ich schaue immer, ob er es verträgt und mache dann erst weiter.
Von Brei in der Flasche würde ich auch abraten. In den Ratgebern steht, Brei gehört auf den Löffel. Aber das mußt Du wissen.
Liebe Grüße
Nic

Re: Milchgries durch Flasche? Und noch mehr "Starter..

Hallo,
ich würde es nicht über die Fasche geben, sondern vom Löffel. Ich bin der Meinung gegessen wird vom Löffel und wenn das nicht klappt, ist das Kind noch nicht so weit.
Zum Thema Beikost, es gibt tolle Ratgeber von den Verbraucherzentralen, viell. schicken die ja auch nach Can., oder Du schaust hier einfach mal auf der Seite, da gibt es auch ganz viele Tipps, oder Du fragst mal im Ernährungsforum.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen