Milchgries durch Flasche? Und noch mehr "Starter..
Hi ihrs,
ich hab heut mal das erste mal eine Flasche mit duennem Milchgries (mit Wasser) gemacht aber irgendwie setzt das Dicke sich uímmer unten ab. Ist das ok so? Ausserdem muss ich da dann trotzdem Milchpulver mit ran machen? Und wie oft kann ich sone Flasche am Tag geben?
Ausserdem moechte ih gerne mit Beikost beginnen. Ich werde trotzdem noch stillen aber Mittags wuerde ich ihm gerne schon etas anderes geben bzw. vor dem schlafen gehen. Habt ihr noch irgendwelche Tipps? Mit was kann ich anfangen usw...
LG von der unwissenden Tina mit Evilein
Re: Milchgries durch Flasche? Und noch mehr "Starter..
Aber mit der Milchgrieß flasche kann ich dir nciht weiterhelfen, da das weder die große noch die kleine bekommen hat
LG Ela
Re: Milchgries durch Flasche? Und noch mehr "Start
Davon wird eher abgeraten, viell. gleich Löffel?
Ich weiß, dass solche Antworten nicht sehr beliebt sind, aber es wird eher davon abgeraten, Brei durchs Fläschen zu geben, weil damit die Verdauung im Mund übersprungen wird (Im Speichel befindet sich das Enzym Amylase, welches Stärke speichert. Wenn das Kind den Brei saugt, wird dieser nicht im Mund angedaut, sondern erst im Magen/Darm. Das kann zu Bauchschmerzen führen und ist allergiepräventionstechnisch auch nicht so toll.)
Hier ein Link dazu: http://kind.qualimedic.de/Breiflasche_reisflocken.html
("Reisflocken" kann hier mit jedem beliebigen Getreide ersetzt werden.)
Wenn du mit Brei anfngen willst, dann würde ich ihn lieber gleich mit dem Löffel füttern.
LG,
Cundrie
wir haben vor zwei Tagen mit Möhrchen am Mittag angefangen.Ich habe vor, wenn er einen kompletten Brei ist (z.B. Möhrchen/Kartoffel), nach ein paar Tagen nachmittags mit Obst weiterzumachen und dann Abends mit Brei. Ich schaue immer, ob er es verträgt und mache dann erst weiter.
Von Brei in der Flasche würde ich auch abraten. In den Ratgebern steht, Brei gehört auf den Löffel. Aber das mußt Du wissen.
Liebe Grüße
Nic
ich würde es nicht über die Fasche geben, sondern vom Löffel. Ich bin der Meinung gegessen wird vom Löffel und wenn das nicht klappt, ist das Kind noch nicht so weit.
Zum Thema Beikost, es gibt tolle Ratgeber von den Verbraucherzentralen, viell. schicken die ja auch nach Can., oder Du schaust hier einfach mal auf der Seite, da gibt es auch ganz viele Tipps, oder Du fragst mal im Ernährungsforum.
LG Kerstin
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen