Mich auch mal wieder meld :-)
Bei mir ist es noch ganz schön streßig, aber wenigstens haben wir jetzt die Krankheit endlich hinter uns gelassen.
Hat vielleicht jemand einen guten Tip für mich, was man gegen zerbissene Brustwarzen machen kann? Das Stillen wird dadurch wirklich zum Horror.
Unsere Große kriegt sich langsam wieder ein, aber möchte immer genau das selbe zur gleichen Zeit wie unsere Kleine.
Das ist natürlich nicht immer machbar. Ich hätte sie ja so gern für 4 Stunden in den Kindergarten gegeben, weil sie da hätte schön spielen können mit anderen Kindern, aber der Platz wurde mir abgelehnt, da ich noch im Erziehungsurlaub bin. So nen Mist. Toller Staat. :-(
Sie leidet darunter.
So nun genug von mir, werde versuchen jetzt wieder öfter hier zu sein. Wie geht es Euch denn so?
Liebe Grüße Nancy
Re: Mich auch mal wieder meld :-)
siehe unten, ohne KiGa-Platz wäre ich schon durchgedreht, und das nach 2 Tagen zuhause. Es muss sich halt alles erst noch einspielen.
Bei uns in der Gemeinde sind übrigens mittlerweile wieder KiGa-Platze frei, wann hast Du denn das letzte mal Nachgefragt?
Hat Dein Kind denn schon Zähne (wegen 'zerbissen'). Meine Hebi hat mir Proben von der Avent Nipple-Creme mitgebracht. Ich weiss nicht ob es das beste ist was es gibt, aber es hilft bestimmt wenigstens ein bisschen.
So, mein Quäki schreit, hat wieder Kohldampf (kann man inzwischen die Uhr nach stellen, alle 4 Stunden).
LG,
Cara
KiGa-Plätze sind genug frei, das Problem ist das Bezirksamt, welches mir keinen Bescheid gibt.
Man hat esrt mit 3 Jahre einen gesetzlichen Anspruch und meine Maus ist ja erst 20 Monate alt. Ohne Bescheid bekommt man keinen Platz.
Zähne hat sie noch nicht, aber einen ordentlich Sog und damit hat sie mir die warzen ganz blutig gelutscht. Es will einfach nicht mehr zuheilen. Hab schon soviel probiert auch die Avent Creme. Trotzdem danke für den Tip.
Liebe Grüße Nancy
schön wieder von Dir zu hören! Habe mir schon gedacht, dass es ganz schön anstrengend ist mit 2 so kleinen Mäusen zu Hause. Hat dein Mann denn noch Urlaub?
Mit den Brust warzen bin ich überfragt. Hast du "Das Stillbuch"? Oder einen Nachsorgehebamme? Die würde ich fragen.
Das mit dem Kindergarten ist natürlich echt blöd für Justine. Telefonier doch mal Freundinnen durch mit gleichalten Kindern (falls vorhanden) und frag, ob sie mal jemand holt für ein paar Stunden. Wäre ja wenigstens etwas.
Ansonsten gehts mir so naja, wie man sich halt fühlt bei ET+5...ungeduldiges Warten macht sich breit. Wasser in den Füssen, schlecht schlafen, schlecht bewegen, etc. Aber die paar Tage halte ich jetzt auch noch durch! Danke der Nachfrage ;)
Ich bin immer so neugierig, wie war denn eigentlich die Entbindung im Vergleich zur ersten? Kürzer, schneller, schlimmer?
Wünsch dir noch einen schönen Tag,
liebe Grüße, Nadine ET+5
Du Ärmste, übern Termin gehen, stell ich mir wirklich echt Sch... vor. Ich hoffe, dass Du Dein Baby auch bald in den Armen halten kannst.
Mein Mann ist leider wieder arbeiten, aber GSD hat er welche. Man soll ja dankbar sein. :-)
Einer muss ja die Familie ernähren.
Wir sind die ersten in unserem Bekanntenkreis mit Kindern.
Die zweite Entbindung hat 10 Stunden gedauert von der ersten Wehe an, vom Blasensprung an 19 Stunden. Meine erste dauerte 8 Stunden, war aber viel schmerzhafter als meine Zweite. Bin diesmal auch ohne Dammschnitt davon gekommen. Bei meiner ersten musste ich noch etwas über ne Stunde genäht werden.
Alles in allem fande ich meine zweite Entbindung viel schöner. Ich hatte ja auch die ganze Zeit meine Hebamme an meiner Seite, die sich wirklich super um uns gekümmert hat.
Liebe Grüße Nancy
schön wieder von Dir zu hören. Ich hatte von meiner Hebamme eine Probe von Lansinoh (keinerlei Zusätze, auch für Allergiker geeignet, muß vor dem Stillen nicht abgewaschen werden) bekommen. Das ist Reines Lanolin für die Pflege wunder Brustwarzen (PZN 2852664). Außerdem habe ich nach dem Stillen immer nasse Schwarzteebeutel auf die Brustwarzen gelegt (auch Tipp meiner Hebamme). Also erst "Schwarzteekompressen", dann Lansinoh drauf. Hat bei mir innerhalb von 2 Tagen zur Heilung und Ablösung der verkrusteten Haut geführt.
Gute Besserung und LG Jesi mit Elena und Florian (3 Wochen)
Schwarzteekompressen mach ich auch, aber das Lansinoh kenn ich noch nicht. Werd ich mal probieren.
Vielen Dank für den Tip.
Liebe Grüße Nancy
hallo Nancy
Das mit dem Kindergartenplatz und dem Erziehungsurlaub verstehe ich nicht. Woher wissen die, dass du Erziehungsurlaub hast. Das braucht die doch gar nicht zu interessieren? Ich finde außerdem, es sollte keine Rolle spielen. Klar sind Berufstätigen noch mehr die Hände gebunden, aber Gerechtigkeit sollte eigentlich schon sein.
:-) annette mit elias (morgen drei Wochen)
Re: hallo Nancy
man muss es angeben, was man momentan macht. Hätte eine Bescheinigung vom AG vorlegen müssen und die hab ich nicht, weil ich ja in der Elternzeit bin.
Hab auch mit der Frau gesprochen, die den Bescheid ausstellen müsste und die hat mir klip und klar gesagt, dass die Plätze nur für beruftätige sind und nicht für mich. Die war richtig kaltschnäuzig. War danach richtig traurig, aber ändern kann ich es leider nicht.
Ich weiß genau was Du meinst mit den Kindern, aber es kann ja nur besser werden, um so älter sie werden.
Aber alles zu seiner Zeit, erstmal dürfen sie richtig Baby sein.
Was Du oben auf Zoes Beitrag geschrieben hast fande ich übrigens sehr schön, besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
Liebe Grüße Nancy
Stillhütchen?
hast Du es schon mit Stillhütchen versucht? Dann kommt Deine Kleine nicht direkt mit der Brustwarze in Berührung. Ich könnt mir vorstellen, dass das bestimmt angenehmer ist.
Andrea
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen