Methergin
ist hier vielleicht noch jemand unter uns Schon-Mamis, die diese Methergin-Dragees nehmen muß? Ich muß sie leider seit letztem Mittwoch nehmen, weil sich noch zu viel Gewebe in der Gebärmutter befindet und wenn es sich durch das Medikament nicht löst, muß ich zur Ausschabung *Höllen Angst hab davor*.
Ich weiß, die Packungsbeilage darf man sich an sich eh schon nicht durchlesen, aber die Nebenwirkungen sind ja echt der Oberhammer! Ich habe Herzrasen, Schweißausbrüche, Unruhe... Und nur noch wenig Milch - der Kleine trinkt alle 30-60 Minuten und schläft sehr schlecht und sehr unruhig. Ich soll die Dinger noch bis Montag nehmen.
Kann mir irgendjemand Mut machen?
LG Helli mit Cillian (12 Tage)
Re: Methergin
ich mußte die mal nehmen,als ich eine Fehlgeburt in der 7.SSW hatte und anschließend ne Ausschabung.Danach hab ich so lange Schmierblutungen gehabt.Deshalb bekam ich die Methergin verschrieben.Nebenwirkungen hatte ich davon keine.Mit der Milch das ist ja blöd.Darf man die denn nehmen,wenn man stillt?Zum Glück ist ja schon bald Montag und du hast es überstanden.Falls du um eine Ausschabung nicht drum rum kommst,kann ich dir sagen,das es überhaupt nicht schlimm ist.Kann man ambulant machen lassen.Man bekommt ne kleine Narkose und nach 15 Minuten ist alles vorbei.Schmerzen hat man danach auch keine.Gute Besserung.
Sue 31.SSW (aus dem März/April Forum)
ich mußte die nach meiner letzten Entbindung nehmen und die haben geholfen, mir blieb die Ausschabung erspart, da habe ich die Nebenwirkungen gern in Kauf genommen, ich war darauf sehr unruhig und habe viel geschwitzt, aber als ich mir die Packungsbeilage aus dem Kopf geschlagen habe, wurden auch die Nebenwirkungen erträglicher,....
Deshalb, nehm sie weiter, denk nicht an die Packungsbeilage und kuschel viel mit Cillian - dann wird auch die Zeit erträglich,...
Ganz lieben Gruß Steffi
ich hatte die Dinger nach meiner ersten SS auch bekommen. Die Nebenwirkungen sind echt der Hammer. Hab die aber nicht lang genommen und hatte zum Glück auch keine Nebenwirkungen (ohje ne Hilfe bin ich ja nicht *schäm*)
Ich drück dir fest die Daumen das du nicht zur Auschabung musst und das die Medis wenigstesn helfen wenn du schon so Auswirkungen hast!!!
Liebe Grüsse Ina ET-2
Ich habe die nach meiner ersten SS in Form von Infusionen bekommen. Da sich meine Gebärmutter nach dem KS nicht zurückgebildet aht. Leider habe ich deswegen auch keinen Milcheinschuss bekommen und konnte nicht stillen.
Jetzt beim 2. Kind mußte ich eine Hormonbehandlung machen, da ich keine Eiersprünge mehr hatte. Meine Hebamme meinte das das Methergin bei mi den kompletten Zyklus auf den Kopf gestellt aht.
Vieel Grüße Sandra mit lara 2.8.01 und den Zwillingen Laur aund Hendrik 28.12.04
Hatte ich auch schon bei FG!
Viel Glück!
LG Melli
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen