Suchen Menü

Merkwürdige Reaktion von ROCHEN! OT

Hallo Ihr Lieben,
ich muß Euch was erzählen. Wir waren am Wochenende im SeaLife in Oberhausen (sehr großes Aquarium, sehr teuer mit langer Wartezeit). Es war ziemlich voll, und ich stand an einem Becken, in dem lauter Rochen lagen. Zunächst lagen die alle faul auf dem Boden rum, und als ich mich nahe an die Brüstung gestellt habe, sind bestimmt 15 von den Tieren auf einmal zu mir hingeschwommen.
Natürlich haben mich alle ganz groß angesehen. Ich schwöre, ich habe nichts ins Becken geworfen! Also stand ich da, und vor mir machte eine Schar Rochen den Kasper.
Irgendwann kam eine Dame auf mich zu, die dort arbeitete, und erklärte mir: Rochen reagieren auf Herzschläge. Und da Hendrik in meinem Bauch von allen Besuchern die höchste Herzfrequenz hat und mein Bauch direkt an der Brüstung war, fanden mich die Rochen unglaublich interessant.
Da stand ich nun mit meinen Rochen. Also, Ihr Lieben, wenn Ihr zufällig in der Nordsee schwimmen geht, dann wundert Euch nicht, wenn Euch die Rochen toll finden! *g*
Ist zwar OT, aber so niedlich gewesen, daß ich Euch das unbedingt erzählen mußte.
Liebe Grüße
Lena, die die Viecher irgendwie auch witzig fand
Bisherige Antworten

Re: Merkwürdige Reaktion von ROCHEN! OT

Hallo Lena,
das muß ja ein Bild für die Götter gewesen sein!!! Alle Rochen zappeln vor Lena + Klein-Hendrik. Herrlich.
Und interessant. Daß die "Viecher" tatsächlich auf Herzschläge reagieren...
LG Uli

Hallo Lena,
das ist ja wirklich witzig. Ich kannte das bisher nur von Hunden, Katzen und anderen Babys, die fanden mich schwanger immer hochinteressant. Aber die sind ja auch nicht im Wasser. War sicher eine sehr interessante Erfahrung :-)))
GLG Christine

wow, jetzt find ich rochen noch besser, als ich sie ohnehin schon immer fand :-)))
coole story, danke für´s teilhaben lassen,
lg, s.

Woooow....*erstauntguck* LG

Hallo Lena,
da habe ich ja wieder was dazugelernt:)
Schön, dass es Euch gut geht, schicke Dir auch eine Mail, sobald hier Ruhe eingekehrt ist:O)
GLG charlotte

*Staun* was es alles gibt... :-)) LG, Katja

Hi Lena,
das ist ja toll was Du so alles erlebst, aber es war echt interessant zu lesen. Und echt total putzig.
Kannst mir bitte sagen, was das "OT" immer heißt bei Euren Texten?
Liebe Grüße
Bettina 24+3, die etwas auf der Leitung sitzt

OT= Off Topic.

... hat nix mit dem Forumsthema zu tun, ist aber trotzdem nett zu erzählen! ;)
Ich schreibe es immer lieber dazu, ehe jemand meckert.
Und die Anhänglichkeit von Rochen gehört ja eigentlich nur ein kleines Bißchen hierher! Ich war nur so beeindruckt, daß ich Euch das erzählen mußte.
Liebe Grüße
Lena, die fortan weiß, daß Rochen auf trächtige Menschenweibchen stehen...

Oh das will ich auch erleben...

... das ist ja toll. Lohnt sich das Sea-Life denn ansonsten auch??? Ich wohne in Köln und mag Aquarien sowieso total gern, denke also über einen Ausflug nach.
LG, Kirsten

Re: Oh das will ich auch erleben...

Hallo Kirsten!
Na, da hätten wir Dich ja mitnehmen können! Wir wohnen in Frechen.
Ja, es ist schon toll aufgemacht. Aber es kostet satte 11,50? Eintritt und wir haben gute eineinhalb Stunden auf Einlass gewartet, weil die Gänge darin so eng sind, daß sie immer nur kleinere Gruppen reinlassen.
Aber sehenswert ist es allemal, schon wegen der anhänglichen Rochen.
Liebe Grüße
Lena, die aber glaubt, daß demnächst auch noch ein SeaLife hier in der Gegend gebaut werden soll
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen