Merkt man eigentlich...
Wie ich gestern schon berichtet hatte, spüre ich unseren Kleinen seit 2 Tagen nicht bzw. nur so, dass ich nicht 100%ig sagen könnte, dass er es ist. Ich hab ja schon öfters gelesen, dass manchmal einfach das Herz aufhört zu schlagen. Würde ich das eigentlich merken, oder bleibt so etwas bis zum nächsten Ultraschall unbemerkt?? Ich stress mich mal wieder total rein... Hab am Freitag zwar einen Termin bei der Hebamme, wo ich auf jeden Fall einen Ultraschall machen lasse, aber bis dorthin dauert es noch so lang... Könnt ihr mich ein bißchen aufmuntern? Konnte letzte Nacht fast nicht schlafen.
LG Susi
23+3
Re: Merkt man eigentlich...
sicherlich kann das passieren aber davon wollen wir mal nicht ausgehen ;o) Bemerken würdest Du es nicht, es würde dann beim Ultraschall festgestellt werden.
Aber mach Dir keine Sorgen. Ich hab Leonie in dieser SSW auch noch nicht täglich gespürt. Sie sind ja da noch so klein daß sie sich so oft drehen können und in jeder Lage spürst Du den Krümel anders, manchmal doll und manchmal eben garnicht. Ich hab mich auch immer fertig gemacht, völlig undbegründet, denn inzwischen hab ich ein mopsfideles Mädel an der Schrankwand langzulaufen hihi.
Ruf doch Deine Hebi mal an und schilder ihr das, vielleicht lässt sie Dich ja zu Deiner eigenen Beruhigung früher kommen.
Alles Gute und liebe Grüße Doreen & Leonie Victoria *11.11.2003, eingeschlichen aus Nov/Dez. 2003
Es wird schon alles okay sein!
Mach' dir also nicht zu viele Gedanken, dein Kleiner wird schon putzmunter sein - nur schläft er momentan vielleicht einfach viel. Oder er hat sich so gedreht, dass du die Bewegungen kaum noch bemerkst.
LG
Landei, 23+1
Mir gehts genauso
ich mache mir auch jedesmal solche Gedanken sobald ich mein Kleines mal nicht spüre oder denke "wars das jetzt oder nicht".
Bei mir waren es letzt fast 4 Tage Funkstille, bin fast verrückt geworden. Dafür wurde ich gestern den ganzen Abend getreten.
Und trotzdem mach ich mir heute schon wieder Sorgen, weil mir immer meine rechte Niere weh tut u meine rechte Bauchseite.
Aber jetzt komme ich ins tratschen :-)
Dabei wollte ich nur sagen das es nichts ungewöhnliches ist wenn man die Kleinen mal nicht spürt!
Liebe Grüße
Jessie + Kernlein 21+4
Wenn Du Angst hast Susi, dann
Noch ein Tipp: leg Dich flach auf den Rücken und lege beide Hände auf den Bauch. Dann merke ich immer, ob sich Kiara bewegt.
Wenn das alles nichts hilft, würde ich zur Hebi fahren, die haben Herztongeräte (Doppler) und können mal horchen.
GGGLG Peggy
Re: Wenn Du Angst hast Susi, dann
wenn Du unsicher bist geh mal liebe zum Fa und laß das checken. Das beruhigt. Sag dann mal bescheid.
GGGGGGLG Nancy
Re: Merkt man eigentlich...
Es wird schon alles gut sein. Das das Herz in der fortgeschrittenen SS einfach so aufhört zu schlagen ist glaub ich doch eher selten. Wenn sonst alles i.O. ist bei dir und das Kind immer gut gewachsen ist.
LG und nicht so traurig sein, Katja
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen