Merke leider noch nix
bin ab montag auch im 5 monat.
aber merke meinen fips noch garnicht!!!
geht es irgend jemanden ähnlich??
man kann echt neidisch werden weil viele es schon merken.
lg janine 15+5
Re: Merke leider noch nix
habe gelesen, daß man zwschen der 18. und 20. SSW das baby zum Ersten mal spüren kann. Beim ersten Kind eher in der 20 SSW. Ich denke, daß ist bestimmt normal, daß Du noch nix spürst ist ja noch klein und hat ja auch noch keine so große Kraft sich von innen bemerkbar zu machen. Bis zur 18. SSW wächst es doch noch ganz ganz viel und dann spürst Du bestimmt auch was. Mach Dir noch keine Sorgen! Ich bin zwar ets SSW 11, aber wollte Dir nur weitergeben, was ich gestern gelesen hatte.
Viele Grüße Dani
also das ist meine zweite ss un ich bin jetzt 15 ssw und merke auch noch nix..
angelina hab ich das erstemal in der 18ssw gespürt, aber auch nur mit flach auf den rücken legen, hand auf dn bauch und konzentrieren..
lg tanja
ich bin jetzt zum 2. mal ss und momentan 16+1, also 17. Woche. Ab und zu merke ich eine ganz kleine Bewegung, aber wirklich nur ganz zaghaft. Meistens, wenn ich abends im Bett liege und endlich zur Ruhe komme. Brauche dann auch nicht die Hand drauf drücken und warten oder suchen, ich merk es einfach so. Denke aber auch, dass das Baby einfach zu klein und noch nicht kräftig genug ist. Das ist dann in der 20. Woche denk ich mal so weit. Freue mich auch schon drauf!
Schönes Woe für dich,
LG, Nadine 16+1
außer der Übelkeit und der explodierenden Oberweite merke ich auch noch nix. Ich bin auch total enttäuscht.
Wenn wenigstens mein Bauch wachsen würde....
Wir werden es empfindlich merken, wenn uns ab Januar eine gehörige Portion Schlaf fehlt.
Liebe Grüße
Lena
beim ersten Baby hat es auch echt lange gedauert.
Ich glaube erst in der 17. Woche hab ich was bemerkt. Viele merken erst was ab der 20. Woche;)
LG
charlotte 15+2
ich bin bei 16+5 und merke leider auch noch nichts. Ich hoffe auch jeden Tag drauf. In den Zeitungen steht oft drin, dass man es ab der 20. SSw merkt aber solange will ich auch ungern warten, ich hoffe auch jeden Tag, bist also nicht alleine.
LG
Sekerim
ich finde 17. SSW auch ziemlich realistisch, um vielleicht, wenn man Glück hat und die Plazenta günstig liegt, ein paar gaaaaaanz leichte Stupser von Innen zu spüren. Ich bin ehrlich gesagt immer sehr skeptisch, wenn hier Frauen schon in der 13. oder 14. Woche etwas gespürt haben wollen. Ich glaube, wenn man so darauf konzentriert ist, etwas zu spüren, ist das auch leicht mit kleinen Darmbewegungen zu verwechseln.
Nur noch ein bißchen Geduld und dann viel Spaß beim "Unterhalten" mit dem Baby wünscht Dir
Andrea
mach dir keine sorgen, du wirst es schon in par wochen (tagen) merken. Bei meine 1 ss. habe erst beim 17+5 unser baby bemerkt. Habe auch öfter gelesen das zw. 16-20 SSW merkt man die bewegungen das erste mal. Bei dir kann nicht mehr lange dauern!!!!!! Ich bin jetzt bei 14+4 und kann auch kaum erwarten das ich würmchen das erste mal merke!!!
LG Agnes + Marcel (bald 11 Mon.)
Vielen dank für eure Antworten Lg Janine
hab beim ersten erst was in der 23. SSW gemerkt. hatte eine vorderwand-plazenta. meine FÄ meinte, es könnte daran liegen.
gruß kerstin 13+5
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen