Menschen, die mich "nerven"...........
Ich bin echt genervt!!!
*SINNLOSPOSTING NR: 1*
hi kristina...
GGLG, sandra und tia (die sich jetzt doch dazu entschieden hat ihrem papa beim schlafen zuzugucken und ruhe zu geben *hihi*)
Re: Menschen, die mich "nerven"...........
oh ich kenne das zu gut...!! Ich habe zwei Exemplare davon, eine Schwiemu und eine Mutter. UND DAS JETZT BEI MEINEM ZWEITEN!!!
Sie wollten auch immer alles besser wissen, meine Mutter beschimpft mich sogar manschmal im Spass als "Du bist eine Raabenmutter!!"" aber sie meint es nicht böse. ICh habe beiden verständlich klar gemacht in einem normalen Ton, das ich alt genug war diese Kinder zu machen und zu bekommen, und ich alt genug bin um sie groß zu ziehen und zwar auf die Weise wie ich es mit meinem Menne besprochen habe, ob ich ihn dann weinen lasse, wecke, bade, wickele, Stille oder Fläschen gebe, das geht niemanden was an und ich möchte auch nicht das sich da jemand einmicht. Beide haben geschluckt aber akzeptiert. Meine Mutter versucht mich eben immer ein bissel zu pisacken ...!!
Rede mit ihr, in einem normalen Ton, ich habe bei Philipp auch geschluckt und irgendwann bin ich explodiert und das war nicht gut.
Mal abgesehen davon, ist es normal das sich andere Leute reinhängen, und das Thema stillen ist ja nun wirlich nur Deine Sache, die niemanden was angeht!!!
LG
Sandra
ich hab da im Moment mehr Glück, meine Schwiegermutter (auch so ein exemplar) ist für ein paar Monate in die Türkei gefahren. Anfangs war es sehr schlimm, da kamen dann die unmöglichen Tips.
Meine Familie hat mir da von Anfang an nicht wirklich rein geredet. Nur meine Oma sagt mir immer ich solle die kleine nie alleine irgendwo liegen lassen wo sie evt. runter rollen könnte, hab ich noch nie getan und würde ich auch nicht. Da hab ich mal meine Mama gefragt warum sie und Oma mir das anscheinend nicht zutrauen, dass ich mein Kind gross ziehe, aber sie meinte nur ich bin immernoch ihre Kleine und dass ich aufeinmal auch eine Maus hab ist nur ungewohnt, eigentlich ist sie sehr stolz wie ich das alles mache. Ich denke du solltest schon mit deiner Mama reden. Ich weiss genau wann meine Maus was will, das merkt man an der Reaktion und ich denke das weiss jede Mama nach und nach.
LG
Sekerim
laß dich nicht verunsichern, DU bist die mama und DU weißt was für dein kind richtig ist. klar brauchst du vielleicht mal hilfe und rat aber in einem angemessenem rahmen und nicht extra noch so das es für dich und vorallem für dein kind in stress ausartet. sag ihr klipp und klar was du nicht magst auch wenn sie beleidigt ist, sie ist erwachsen und kriegt sich schon wieder ein. VIEL GLÜCK und wg. dem tuch weißt du ja nun bescheid :o)
GglG Sandra :o)
so sind sie eben, die Alten.
Kannst ja ganz nett sagen was Dich so stört. So mit einem Lächeln im Gesicht. Mama ist nur beleidigt, weil sie glaubt, Du erkennst ihre Kompitenz nicht an. Schliesslich hat sie Dich ja erzogen und will nicht, dass Du glaubst, sie hätte es mit Dir nicht geregelt bekommen.
Sag Ihr doch mal, dass Du es toll findest, dass sie Dich mit ihrer Erfahrung unterstützt aber...
liebe Grüsse
charlotte, hope to have helped:)
So 'ne Mutter habe ich auch abzugeben!
kann ich verstehen, daß Dich das nervt. Meine Mutter meint auch immer, sie könne aus dem Schreien von Hendrik hören, was genau jetzt Sache ist. Außerdem wirft sie mir vor, ihn zu verwöhnen, wenn ich ihn tröste. Und wenn ich ihn schreien lasse, sagt sie, ich würde mich nicht genug kümmern.
Allerdings kann ich ihr immer wieder Einhalt gebieten, indem ich sage, sie hätte mich so erzogen, daß ich nun selbst prima ein Kind erziehen könne, und dafür würde ich ihr danken. *g*
Du machst das alles wunderbar nach dem, was ich hier von Dir lese. Lass Dich nicht verunsichern.
Ganz liebe Grüße
Lena, die froh ist, wenn Hendrik aus dem Stubenwagen herausgewachsen ist und ihre Mutter nicht mehr Körbchen dazu sagen kann
weil Mütter eben auch nicht aus ihrer Haut können
Sie können nicht aus ihrer Haut, sie sehen in uns eben immer noch kleine Mädchen, die mit Puppen spielen, dabei aber ein Baby im Arm halten. Natürlich können wir das genauso gut wie unsere Mütter einst, aber davon müssen wir sie überzeugen. Wenn es eben sein muss, dann auch mal etwas lauter. Trau Dich ruhig, Deine Meinung zu sagen, Deine Mutter sagt sie ja auch. Sie will alles richtig machen, nicht nur für Dich damals, sondern eben auch für Dein (Ihr?) Baby. Das zu unterscheiden, fällt den Damen eben sehr sehr schwer. Ich merke das vor allem an meiner Schwiegermutter.....
Wir sollten es auch nicht so eng sehen, wenn Mama doch einiges anders macht. Davon stirbt Baby nicht (wir damals auch nicht). Doch müssen den eigenen Müttern eben ganz hart die Grenzen gezeigt werden. Ich weiss, das das schwer ist....
Liebe Grüße
Peggy (zwar ohne eigene, aber mit Schwiegermutter)
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen