Meinen Partner frisst die Existenzangst auf
Verzweifelte Grüße
Peggy
Re: Meinen Partner frisst die Existenzangst auf
eine schwierige Situation,einen Rat kann ich Dir nicht geben,versuch mit Ihm zu sprechen.Ein Teil Mitschuld hat er ja schon.Und Existensangst???Was macht er beruflich??? was machst DU???
Was sollen wir denn sagen??? Ich hab auch Angst,habe bereits 2 Kinder,jetzt kommt Nr.3 und irgendwie schaffen wir es auch.Mein Mann ist Alleinverdiener ,aber wir haben uns für die Kids entschieden.Bei Nr.3 haben wir und auch darüber unterhalten ,ob wegmachen oder nicht.ne wir wollen es.
LG Bine,die auch gern mehr Geld auf dem Konto haben möchte und nächstes Jahr ein Haus kaufen wollen.
Kopf hoch,irgendwie hat er Panik,vielleicht von der Verantwortung.Schliess Ihn mit ein in die SS.
Bine
Mensch, das ist ja nicht schoen, dass Dein Freund/Mann so negativ ist. Und fuer Dich sicherlich ganz unerwartet, wo ihr doch einvernehmlich nicht verhütet habt?
Tja, was soll ich sagen - gib ihm Zeit. Vielleicht kam es fuer ihn sehr ueberraschend so schnell. Vielleicht hat er sich vorher noch nicht soo viele Gedanken gemacht ueber das Finanzielle etc. Ihr habt ja auch schon ein Kind, oder? Dann ist es ja immerhin nicht so, dass jetzt der ganz grosse Wechsel im Lebesstil bevorsteht - daran muss man ja beim ersten Kind ganz schoen knapsen.
Warte ab, und denk bloss nicht dran, das Kind wegzumachen, wenn Du das nicht willst; ich wuensche Dir sehr, dass es nur eine Phase ist und er sich bald auch auf das Kind freuen kann.
LG Nele
Ich hab da eine Buchempfehlung für Deinen Schatz: "Sie kriegt ein Baby, und ich die Krise" von James Douglas Barron. Das Buch ist so gut geschrieben, dass es jeden Mann aus der Krise holt, im schlimmsten Fall, falls Dein Mann nicht gerne liest, lies ihm darauf jede Woche etwas vor, es ist wirklich köstlich amüsant!!
LG
bin total verzweifelt, ich dachte, es wäre nur eine Laune
Hallo Peggy
Er wusste doch vorher wie´s um eure finanzielle Situation aussieht. Jetzt ist es zu spät.
Wenn er sich nicht sicher ist was die Zukunft angeht, dann hätte er verhüten sollen. Ich verstehe das nicht ganz.
Aber Kopf hoch, ihr schafft das schon!
LG Melli
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen