Suchen Menü

Meine kleine hat eine Hüftdisplasie ((((:

Hallo ihr lieben!
Wir hatten so gehofft, das uns das erspart bleibt...Denn diese Hüftdisplsie ist leider vererbbar und liegt bei uns in der Familie. Meine Schwester hatte das als Kind, mußte sogar operiert werden und lag dann noch Wochenlang im Gipsbett. Und ihre Tochter hatte das auch. Hat bis zum 2 Lebensjahr eine Schiene getragen. Meine kleine hat seit letzter Woche Dienstag auch eine... Heul! Das sieht so furchtbar aus, wenn die kleinen Beinchen zu 90 Grad angewinkelt sind. Für uns heißt das jetzt erstmal jede Woche in das Anastift (Klinik für Orthopädie) in Hannover zur Hüftsonographie und eventuell neu einstellen der Schiene..
Och Mensch, so klein noch die Maus und schon sowas....
GGLG Nadine mit Robin Luca *19.06.1998 und
Madita Emily *09.01.2005
Bisherige Antworten

Ohje :(( Was ist denn das genau?

Re: Ohje :(( Was ist denn das genau?

Hallo!
Tja... Wie soll ich das erklären?? Also, bei jeder Bewegung die sie macht, rutscht das Hüftgelenk aus der Hüftpfanne raus und drückt sich in die Weichteile rein. Mit der Schiene wird das jetzt stabilisiert, damit das nicht mehr passiert und das Gelenk in der Pfanne bleibt.
Tja, leider alles bischen blöd...
GGLG Nadine

unsere hat auch sowas, ich war nur am heulen

das unser Mäuschen BEL war ist 2 Tage später ne Sono gemacht worden, bei euch hört sich das noch krasser an unsere hat jetzt nur ne "Spreizhose" aber sie sieht damit so bemitleidenswert da sie mit 2850g eh schon so zierlich ist! Sie hätte beinahe nicht in ihren Maxi Cosi gepasst! Am Montag gehe ich mit ihr zum Orthopäden um eine zweite Meinung zu bekommen da sie den Fuss auch so komisch hält!
Lg Nanni und Josefa Sophia *31.01.05

Re: Meine kleine hat eine Hüftdisplasie ((((:

Och ne die Arme, da ist unsere einseitige kleine Fehlstellung ja total harmlos und mir tut meine Süße breit gewickelt schon leid. *euchganzfestedrück*, obweohl es ihr nix ausmacht. Wie muss es e

seuch da erst gehen! Ich wünsch Euch alles Gute und dass sie die Schiene nicht so lange tragen muss!!
LG Christine

Ich habe das seit 28 Jahren

und lebe ganz gut damit. Bin als Kind auch dauernd operiert worden, hatte eine Schiene etc... In 2-3 Jahren werde ich künstliche Hüftgelenke bekommen, weil die damals einfach noch nicht so weit waren wie heute. Ich verstehe dich gut, das dich das extrem belastet, aber sie bekommen es heutzutage wirklich gut in den Griff! LG Anja

Hallo Nadine!
Meine beiden Jungs mußten diese blöde Schiene jeweils 7 Monate tragen, ich fand es echt blöd, sie können sich ja kaum damit bewegen geschweige denn drehen... hab das Ding zum Schluß nicht mehr drumgemacht da ja die Kinder mit 6 Monaten schon sehr aktiv sind. Leider hatten beide auch schlimm mit Blähungen zu tun, konnten sich diese mit der Schiene gar nicht wegstrampeln. Ich hoffe beim 3.Kind bleibt mir das erspart. Mir tun die Babys so leid. Auch beim stillen hat diese blöde Schiene nur gestört.
Ach mensch, ich weiß wie blöd das ist, aber immerhin kann man somit eine OP verhindern. Ich selbst hatte als Kind auch damit zu tun, weil meine Mama mich nicht quälen wollte, gott sei Dank hat es sich in der Pubertät verwachsen.
LG und hoffentlich müßt ihr nicht so lange behandeln, Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen