Meine kleine hat eine Hüftdisplasie ((((:
Wir hatten so gehofft, das uns das erspart bleibt...Denn diese Hüftdisplsie ist leider vererbbar und liegt bei uns in der Familie. Meine Schwester hatte das als Kind, mußte sogar operiert werden und lag dann noch Wochenlang im Gipsbett. Und ihre Tochter hatte das auch. Hat bis zum 2 Lebensjahr eine Schiene getragen. Meine kleine hat seit letzter Woche Dienstag auch eine... Heul! Das sieht so furchtbar aus, wenn die kleinen Beinchen zu 90 Grad angewinkelt sind. Für uns heißt das jetzt erstmal jede Woche in das Anastift (Klinik für Orthopädie) in Hannover zur Hüftsonographie und eventuell neu einstellen der Schiene..
Och Mensch, so klein noch die Maus und schon sowas....
GGLG Nadine mit Robin Luca *19.06.1998 und
Madita Emily *09.01.2005
Ohje :(( Was ist denn das genau?
Re: Ohje :(( Was ist denn das genau?
Tja... Wie soll ich das erklären?? Also, bei jeder Bewegung die sie macht, rutscht das Hüftgelenk aus der Hüftpfanne raus und drückt sich in die Weichteile rein. Mit der Schiene wird das jetzt stabilisiert, damit das nicht mehr passiert und das Gelenk in der Pfanne bleibt.
Tja, leider alles bischen blöd...
GGLG Nadine
unsere hat auch sowas, ich war nur am heulen
Lg Nanni und Josefa Sophia *31.01.05
Re: Meine kleine hat eine Hüftdisplasie ((((:
LG Christine
Ich habe das seit 28 Jahren
Meine beiden Jungs mußten diese blöde Schiene jeweils 7 Monate tragen, ich fand es echt blöd, sie können sich ja kaum damit bewegen geschweige denn drehen... hab das Ding zum Schluß nicht mehr drumgemacht da ja die Kinder mit 6 Monaten schon sehr aktiv sind. Leider hatten beide auch schlimm mit Blähungen zu tun, konnten sich diese mit der Schiene gar nicht wegstrampeln. Ich hoffe beim 3.Kind bleibt mir das erspart. Mir tun die Babys so leid. Auch beim stillen hat diese blöde Schiene nur gestört.
Ach mensch, ich weiß wie blöd das ist, aber immerhin kann man somit eine OP verhindern. Ich selbst hatte als Kind auch damit zu tun, weil meine Mama mich nicht quälen wollte, gott sei Dank hat es sich in der Pubertät verwachsen.
LG und hoffentlich müßt ihr nicht so lange behandeln, Katja
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen