Meine altbekannten Umfragen :o)...diesmal KiWa!
1) Welche Marke habt ihr?
2) Wie teuer war er?
3) Wie seid ihr damit zufrieden?
4) Welche Farbe?
5) Welche Bereifung?
6) Wie zufrieden seid ihr mit der/m Einkaufstasche/korb unten?
7) Hat er irgendwelchen Schnickschnack?
8) (für Mehrfachmamis) Benutzt ihr ihn schon für das weitere Kind?
LG Melli
Re: Meine altbekannten Umfragen :o)...diesmal KiWa
1. marke: chicco
2. preis: hab den zettel echt noch gefunden ;o) 99 DM
3. zufriedenheit: kann nich besser sein
4. farbe: quietschegelb mit blau (wirkt sehr frisch)
5. bereifung: hartgummi-reifen (nicht aufpumpen)
6. einkaufskorb: brauch ich kaum aber passt viel rein und is bis jetzt auch immer zuverlässig gewesen (benutze ich meist aber nur für die unterbringung der regenplane)
7. schnickschnack: NÖÖÖÖ - wieso auch? gilt als buggi hat ne liegefläche 2 mal verstellbar und so hab ich ihn von anfang an benutzt seit tia auf der welt ist, tragenest hat ja reingepasst und muschelig warm wars auch ;o)
8. mehrfachnutzung: JAAAA - nunmehr schon das 3. Kind aber ich denke die räder würden NOCH ein kind nich mehr aushalten das wäre aber das einzige und ne recht gute leistung möcht ich behaupten
GGLG, sandra
Re: Meine altbekannten Umfragen :o)...diesmal KiWa!
Aaaalso:
1. Teutonia Y2K
2. Er ist von 2001 und hat damals 850 DM gekostet
3. Sehr zufrieden
4. Lindgrün ( Du kennst ja die Farbe :-)) )
5. Vorne ein Zwillingsrad, hinten 2(logisch ! )
6. Platz ist ausreichend, schlecht zugänglich
7. ääähhhmmm...nee
8. Ja, Anna fährt ihn als Zweitbenutzer
GLG ute
KiWa sind nur für kurze Zeit wichtig
ich persönlich finde, jeder Euro für einen Kinderwagen ist rausgeschmissenes Geld. Man braucht sie nur so lange, bis die Kleinen laufen können, also bis ca. 1 1/2. Lebensjahr, dann tut es auch ein Buggy. Ich habe deine Story gelesen, dass du dich ärgerst, nicht mehr Geld investiert zu haben. Ich sage dir: das war genau richtig ;-)
Wir haben uns bei den ersten beiden Kindern jeweils einen Kinderwagen aus der Verwandtschaft geliehen potthässlich aber kostenlos und beim dritten habe ich über ein Anzeigenblatt für 20 Euro einen gekauft, der tut es seit gut einem Jahr. Sieht nicht toll aus, 1)Marke weiß ich nicht, 2) 10 Euro gebraucht 3) sehr zufrieden für das Geld 4) blau-grün 5) hundsnormal Vollgummi
6) Einkaufskorb ist wichtig, aber richtig schwer vollpacken kann man ihn auch nicht, weil der Wagen sonst nicht mehr lenkbar ist. Dieser Effekt ist immer da, egal wie teuer das Gerät. 7)ne 8) Laut Erfahrungen auch meiner Freundinnen hält ein Kinderwagen, egal wie teuer maximal für zwei Kinder. :o) annette
ja da sind wir wiedermal ne aussnahme ;o) LG
Finde ich nicht!
LG Brigitte
Ich auch nicht ;-)
Eine Bekannte von uns hat auch zwei Kinder und jeweils zwei preiswerte Wagen gekauft und dazu noch drei Buggys, da diese ebenfalls nicht so gut waren. Im Endeffekt hat sie mehr bezahlt als wir.. Und zum Komfort für die Kinder ganz zu schweigen ;-)
lg Andrea
Kann ich nicht bestätigen
also ich kann nicht wirklich bestätigen, was du sagst.
Ich möchte keinen Buggy benutzen, aus folgenden Gründen:
1. ist mir in der Regel viel zu flatterig und dementsprechend schlecht zu schieben
2. kann ich kein Kiddy-Board befestigen, weil das entweder nicht paßt oder aber ich den Buggy dann nicht mehr schieben kann, weil der für das Gewicht nicht ausgelegt ist
3. das Einkaufsnetz ist mir zu klein.
4. kann das Kind darin auch richtig liegen zum Schlafen, das geht in den meisten Buggys nicht (Ausnahmen gibt es vielleicht)
5. ist der Comfort für das Kind grundsätzlich höher
Also, ich kann meinen Kiwa bis zum Heft vollpacken mit Einkäufen und dann noch meinen Großen auf seinem Kiddy-Board "davorschnallen" und immernoch halbwegs bequem (soll heißen: schwer ist es natürlich schon!) laufen. Auch lenken ist kein Problem.
Unser Wagen hält jetzt das zweite Kind und ich für meinen Teil sehe kein Problem darin, auch ein drittes darin noch spazieren zu fahren.
Aber so unterschiedlich sind die Meinungen :-)
LG Helgard
2) Preis: 429 Euro (runtergestzt, da Auslaufmodell)
3) Zufriedenheit: bis auf Einkaufskorb, alles top!
4) Farbe: Schlamm (hört sich ekelig an, ist aber eigentlich eine tolle Farbe) mit dunkelblau
5) Bereifung: Luftreifen
6) Einkaufskorb: viel zu klein und schlecht erreichbar, aber mit zusätzlichem Netz am Schieber geht's
7) Schnickschnack? Nö
8) Mehrfachmamis: - - -
hier meine antworten
1. hartan trio x
2. 400 euro (300 das gestell, 100 die softtragetasche, die zum fusssack umfunktioniert wird)
3. sehr
4. techno beige heisst es, ist ein dunkleres beige mit hellblauen streifen
5. luftkammern
6. reicht vollkommen, ist abnehm- und waschbar!
7. kann innerhalb von sekunden den bügel umlegen, damit es kind in die gewünschte richtung kucken kann
8. sollte ich mal noch eins bekommen, würde es auch in diesem geschoben werden
liebe grüsse aus dem schneienden rheinhessen vom hasebobbes
1) Baby-Walz
2) 179 EUR
3) Ja, nur die Luftreifen ärgern mich (öfters 'nen Platten)
4) Jeansblau mit beigen Karos
5) wie gesagt, Luftreifen
6) könnte etwas größer sein ist aber gut zu erreichen
7) Schwenkschieber (Regenverdeck, Einkaufsnetz + Mückennetz zusätzlich gekauft)
LG
Biggi
also:
Ich bin ja so ein Umfragenfreak ;o) und heute geht´s mal wieder um Kinderwagen...
1) Welche Marke habt ihr? Hartan Skater X
2) Wie teuer war er? ca. 450 Euro
3) Wie seid ihr damit zufrieden? Sehr zufrieden!
4) Welche Farbe? dunkelblau mit beige, sehr schönes Model ;-)
5) Welche Bereifung? Luftreifen
6) Wie zufrieden seid ihr mit der/m Einkaufstasche/korb unten? an sich zufrieden, aber an der Seite eingerissen, aber das war meine Schuld ;-((
7) Hat er irgendwelchen Schnickschnack? Nein
8) (für Mehrfachmamis) Benutzt ihr ihn schon für das weitere Kind? Ja, und es könnten auch noch mehr Babies drin fahren. Buggy hatten wir auch nie ;-)
lg Andrea
Kiwa auch bei uns kein "Renner"...
1) Peg Perego (also Liegewagen und dann der Sitzaufsatz)um
? 20,-- gebraucht gekauft und für´s Auto einen Liegebuggy keine bekannte Marke hat um die ? 60,-- neu gekostet.
2)also der Peg Perego ist nur zuhause damit Schwiema damit rumkurven kann und er hat ? 20,-- gekostet der andere war neu und kostete etwa ? 60,--
3) mit beiden ganz super
4) Peg Perego dunkelblau getupft und der Buggy ist grünlich
5) Peg Perego normale "Bereifung" - keine Luftreifen und der Buggy Zwillingsreifen auch ohne Luft
6) Peg Perego unten Gitterkorb und der andere einen einhängbaren Korb, beide super!
7) beide nein
8) da Michael ein Einzelkind bleiben sollte *grins haben wir seinerzeit die Kinderwägen verschenkt und mussten jetzt für Nachschub sorgen
Anmerkung: Meine Jungs sind beide eher unglücklich beim Kiwa Fahren, sprich sie schlafen nicht drin und meckern nur rum. Daher würde ich auch keine Unmengen an Geld für einen Kiwa ausgeben. Sogar wenn wir einkaufen gehen sitzt Christoph lieber im Einkaufswagen als in seinem Kiwa. Tja Kinder sind halt verschieden!
Tschüß
Conny
So, dann will ich auch mal....
- Brio (wie die Holzeisenbahn. Die stellen jetzt auch KiWa's her)
2) Wie teuer war er?
- EUR 420,00
- Sehr!!!!
4) Welche Farbe?
- Grau / Schwarz
5) Welche Bereifung?
- Luftreifen. Die sind wirklich gut!
- Sehr zufrieden. Paßt gut was rein und man kommt da auch gut an.
- Kann den Bügel jederzeit umlegen ohne den Sitz abzunehmen. Sehr praktisch bei Gegenwind oder Sonne
LG
Yvonne
na dann will ich auch mal
1. Wir besitzen nur noch einen Buggy, Teutonia Vario Swing
2. ca. 400DM
3. sehr
4. grau/weiß kariert
5. normal keine Luftbereifung
6. Super zufrieden, ich bekomme alles rein...
7. nein
8. Ja er ist noch von Philipp im Jannuar 2000 gekauft, also knapp 6 Jahre alt und fährt immer noch so wie damals
Gruß
Sandra
wir haben (immernoch, nun seit 4 Jahren) den Teutonia Pixxel 6.
Der ist vorne lenkbar (wichtig für mich, der lässt sich locker mit einer Hand schieben).
Unkaputtbar wie halt immer bei Teutonia. War schweineteuer, bekommt man aber inzwischen bei ebay hinterhergeworfen (jedenfalls das alte Modell).
Keine Luftbereifung, denn wo keine Luft drin ist, kann auch keine entweichen und die Hartschaumräder sind viel leichter.
Sonstiger Schnickschnack? Nein, eine Bodentasche nur, und eine Regenhaube, was braucht man denn sonst noch?
Lässt sich mit Softtasche als Anfangswagen nutzen und später als Sportwagen.
LG,
Cara
Bei Marcel hatten wir den Hartan XS Racer, jetzt einen Geschwisterwagen von Graco.
2) Wie teuer war er?
Der Hartan mit allem drum und dran ca. 600 EUR, der Graco 190,00 EUR
Der Hartan war an und für sich sehr gut, aber im Verhältnis zum Graco schwer zu lenken, trotz Schwenkräder vorne. Ich würde mich jetzt eher für einen anderen entscheiden, vermutlich von der Fa. Graco (haben auch "normale" KiWa's) Unsere Kinder sind so nah beieinander, dass wir uns einen Geschwisterwagen holen mußten und der Graco ist einsame Spitze.
4) Welche Farbe?
Der Hartan war beige/schwarz; der Graco ist braun und mit hellblauem/dunkelblauem/weißem Karomuster
5) Welche Bereifung?
Keine Ahnung
Beim Graco super, da sehr groß. Soweit ich mich erinnern kann, war das beim Hartan auch ok.
Nö.
Siehe Antworten oben :-))
LG Manuela + Marcel 26,5 M + Isabel 11,5M
1 Hartan
2 500 Euro
3 super gut
4 oliv/beige/orange
5 Luftkammer
6 reicht aus
7 nein
8 oh ha, muß mich outen, bin ein Kinderwagenfreak und habe
schon den dritten!!!
LG Steffi
Da mein Hartan-Kinderwagen nach zwei Kindern kaputt war (und ich eh nicht so zufrieden mit dem Wagen war), haben wir uns einen neuen gekauft.
1) Welche Marke habt ihr? Quinny Freestyle 3xl comfort
2) Wie teuer war er? Im Angebot 199 ? (regulär 369 ?) + 99 ? Dreami (Babytasche) + 19 ? Fußsack
3) Wie seid ihr damit zufrieden? sehr!
4) Welche Farbe? blau (camoflage-gemustert)
5) Welche Bereifung? Luftreifen, hinten zwei, vorne eines
6) Wie zufrieden seid ihr mit der/m Einkaufstasche/korb unten? Könnte größer sein, hat aber als Clou seitlich einen Reißverschluß, so ist be- und entladen problemlos möglich.
7) Hat er irgendwelchen Schnickschnack? 360°-Spinning-Vorderrad (also komplett drehend), umsetzbarer Sportwagen-Aufsatz
8) (für Mehrfachmamis) Benutzt ihr ihn schon für das weitere Kind? Sollten wir noch ein Kind bekommen, wird er nochmal hergenommen.
1. emmaljunga
2.628 euro
3. sehr..
4. hellblau und dunkelblau
5. luftreifen
6. super passt viel rein und ist sehr stabil
7. ja. eingebautes moskitonetz im dach, windschutzdecke eien für sportwagen und eine gefütterte für die babyschale
, die babyschale ist super groß kann als wippe benutzt weren und hat eine eine verstellbare rückenlehne,
und man kann die luftzufur regeln..also das es im sommer z.B kinen hintzestau in der schlae gibt..
8. wir haben den bei vanessa neu gelauft, allerdings schon ein bisschen eher, sodas die große auch noch darin fahren durfte.. für die zeit als vanesa noch klein war, hatte ich so einen sitz zum obendrauf montieren, damit angelina mit ihren 2 jahren noch nich so viel laufen musste..
lg tanja
noch was vergessen...
lg tanja
Hier meine Antworten:
Wir fahren Quincy Modell 2000 ( Noch von Zoe ) Sehr zufrieden noch nix kaputt ;O)
2) Wie teuer war er?
Damals noch 800 DM
super! Das was ich am besten fand, er ist noch nicht out. Die nachfolgenden Modelle sind ja vom Aussehen ähnlich. Puhh ein Glück!
4) Welche Farbe?
dunkelblau
5) Welche Bereifung?
Luftalu
Sehr zufrieden... ist nämlich noch im Gegensatz zum Nachfolger sehr groß. 3 volle Plustüten würden drunter passen:O)
Nö... nur ne Bremse!
Ja hat jetzt den 2 Besitzer.
Müßte auch noch weiter halten.
LG Carmen, die sich nochmal recht herzlich für all Deine lieben Weihnachtsgrüße / Mütze/ Karte bedankt und sich wirklich nache dem Winterurlaub revangieren will.
also:
1. Chicco Trio
2. 400? (Meine Eltern und meine Schwiegereltern diskutieren noch heute, wer die vordere und wer die hintere Hälfte bezahlt hat)
3. Im Großen und Ganzen ja.
4. Anthrazit/Beige mit einem feinen orangen Streifen.
5. Vollgummi, auf jeden Fall keine zum Aufpumpen.
6. Für Großeinkäufe ist sie zu klein. Aber wer macht die schon mit dem Kinderwagen?
7. Der Maxi-Cosi war dabei. Man konnte ihn auf dem Kinderwagen befestigen und ihn so als MaxiTaxi benutzen. War nicht schlecht, aber Hendrik ist inzwischen weit darüber hinaus.
8. Noch haben wir keine weiteren Kinder. Aber ich denke, für das nächste Kind brauchen wir einen anderen, denn an unserem kann man kein Kiddie-Board befestigen.
Ganz liebe Grüße
Lena von der Pech-Front
also:
*** Teutonia
2) Wie teuer war er?
*** 360?
*** Grundsätzlich sehr zufrieden - hätte lieber eine Hartschale statt Softtasche nehmen sollen
4) Welche Farbe?
*** grau
5) Welche Bereifung?
*** Luftreifen
*** sehr zufrieden
*** Schwenkschieber und höhenverstellbaren Lenker
*** JA!
LG Helgard
DANKE FÜR EURE ANTWORTEN :o)!!! LG Melli
1. Hartan Skater XL
2. mit allem drum und dran, also inkl.Softtragetasche ca.490,- ?
3. seeeeehr zufrieden, überhaupt von Hartan.Super Produkte, hatte bei meinem Sohn auch schon einen Hartan, würd ich immer wieder nehmen.
4. Beige/Schwarz. Teilweise kariert in den Farben.
5. Luftkammerbereifung
6. Größe ist ok, mir reicht er.
7. Schnickschnack? Hmmm.. man kann die Art der Federung selber einstellen also härter oder weicher. Hat eine Handbremse/Vorderradbremse am Schieber.Find ich sehr praktisch beim inlinern, da bremst man dann wie beim Fahhrrad.
Gruß Nadine
ich mach auch noch mit :-)
2) 150 EUR
3)nicht besonders. die tragetasche ist ziemlich klein, der wagen ist zu schwer, der wagen zieht nach rechts
4)blau/chrom
5) luftbereifung
6) finde ich ok
7) nö
im großen und ganzen hat er aber gereicht. als mia selbständig sitzen konnte, haben wir einen buggy gekauft. ich würe nie mehr einen kombiwagen kaufen. ich werde den wagen fürs nächste kind nochmal benutzen, denn er ist ja nun mal da. ich seh nicht ein, dass ich 500-600 eur für einen kiwa ausgeben soll. das finde ich quatsch. ich hatte ja auch mein tragetuch und somit fand ich unsere investition trotz der nachteile ok.
LG Annie
2. ich glaube so um die 400,- ? inkl. Softtasche, haben wir von den Schwiegereltern bekommen :-)
3. Sehr zufrieden! Der Wagen ist super gländegängig, die Softtasche hat so lange gepasst, bis Marie sitzen konnte (ca. acht Monate) und konnte dann weiter als Fußsack genutzt werden.Ich finde ihn ein bisschen schwer zusammen zu legen und ins Auto zu laden, liegt aber eher an mir.
4. ein freundliches Schwarz mit hell gestreiftem Futter
5. Luftkammer
6.ist ok, könnte manchmal größer sein
7. ein klienes Fach für die Regenhaube, höhenverstellbareer Schwenkschieber, beides ganz praktisch
8. wir nutzen ihn ja jetzt seit knapp 10 Monaten und so wie es aussieht, hält er auch noch ein nächstes Kind aus.
Zum Thema Buggy: wir haben eine MaxiTaxi Citi, dass man auch wunderbar als Buggy benutzen kann, aber grundsätzlich finde ich einen "richtigen" Kinderwagen viel besser und auch komfortabler für MArie
hier meine Antworten:
Hartan Skater X
2) Wie teuer war er?
Incl. Hartschale, Fußsäcken, Wickeltasche usw. 500?
Wir sind sehr zufrieden. Zusammnklappen finde ich zwar etwas umständlich, brauche ich ja aber nicht da er zusammengebaut in den Kofferraum passt.
4) Welche Farbe?
Schwer zu beschreiben. Hauptsächlich silber und beige, nur ein kleines bißchen blau
5) Welche Bereifung?
große Räder
Könnte natürlich etwas größer sein, aber kann so etwas gr0ß genug sein?
Mmmh, wie man es nimmt. Braucht man eine "Handbremse"?
Bin zwar keine Mehrfachmami, haben den Wagen aber auch dahingehend gekauft, ihn auch noch bei weiteren Kindern zu verwenden.
GLG Sabrina
Urban Jungle Duo von OneTreeHill
2) Wie teuer war er?
Wagen 839 (als Buggy, mit Regenschutz)
2 Wannen gebraucht um 160
2 Fußsäcke gebraucht um 80
sehr!
4) Welche Farbe?
Wannen waren rot, jetzt hellblau (eisblau)
5) Welche Bereifung?
Luftreifen, vorne 360° schwenkbar
ziemlich gut, nur die "Ladehöhe" ist manchmal zu klein
nein. Der ist so "pur", wie ein Wagen nur sein kann ;-))
1) Hartan Racer XLS
2) 550 Euro (incl. Winterfußsack)
3) sehr zufrieden, allerdings hakt die Fußbremse ein wenig
4) dunkelgrau/schwarz
5) Hartgummi
6) sehr zufrieden, passt viel rein
7) kein Schnickschnack
Viele Grüße
Sonja
Marke ABC
250 Euro
geht so
vorwiegend blau
Gummi luftbereift
Einkaufskorb zwar groß, bekommt aber die Taschen und Tüten nicht hinein, wird aber besser in Sitzposition
keinen Schnickschnack
wurde schon von Jonas benutzt
Fazit würde nach heutiger Sicht lieber nen Hartan oder nen Teutonia zulegen
LG Doreen
DANKE AUCH AN EUCH!!! LG Melli
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen