Meine Schwiegereltern kotzen mich soo an! (lang)
LG, Steffi und Julian (inzwischen 18 Wochen alt, aber immernoch zu klein um ihn einfach so abzugeben!)
Re: Meine Schwiegereltern kotzen mich soo an! (lang)
Ich verstehe Dich total. Eigentlich ist meine Schwimu sonst eine nette, aber seit wir unser erstes Kind haben ( er ist jetzt schon über 2 Jahre alt), geht sie mir oft total auf die Nerven. Auch sie will Lukas immer zum Vergnügen, aber wenn es ums zupacken geht, hält sie sich vornehm zurück. ( Sie gibt uns dann lieber Geld, macht ja auch keine Arbeit). Ich kann Dir nur einen Rat geben, so schwer es auch sein mag, setze JETZT deutliche Grenzen, was Du willst und was nicht, sonst läuft alles aus dem Ruder. Freiheiten, die Du deiner Schwimu einmal eingeräumt hast, lassen sich nur schwer zurückerobern, also sorge dafür, daß sie das Kind nur dann bekommt, wenn Du es willst.Meiner Schwimu, die auch sehr dominant ist, habe ich damals deutlich gesagt, daß mir Lukas noch zu kléin ist, um ihn für 2 Wochen!!! in die Ferien zu ihr zu schicken. Da schaute sie zwar blöd aus der Wäsche, aber jetzt sind die Fragen wenigstens weniger geworden. Ich würde deinem Mann vorher sagen, daß Du deiner Schwimu das deutlich sagen möchtest, wenn er dich unterstützt , gut, aber wenn nicht, schaffst Du das auch allein. Du weist ja, wie Männer ihre Mütter vergöttern, meiner hat auch nie so deutlich seine Meinung zu dem Thema gesagt.
Es kostet dich einmal überwindung, dafür hast Du aber wochenlang Ruhe! Laß sie einfach auch mal gegen die Wand rennen, tut ihr bestimmt ganz gut, da lernt sie neue Seiten an dir kennen!
LG und viel Erfolg,
Sabine
Re: Meine Schwiegereltern kotzen mich soo an! (lang)
ich hab meine große noch nie über nacht weg gegeben und so tagsüber auch erst seit ca, nem halbe jahr.. sie ist jetzt 2, 4 jahre alt..
mini würd ich nie im leben weg geben..ok ich stille auch noch voll und abpumpen geht irgendwie nich bei mir..
meine mutter war da auch am anfang zickig.. aber sie hat sich drann gewöhnen müssen..:-)
lass dich nich ärgern..da rein ..da wieder raus:-)
kopf hoch
lg tanja
Re: Meine Schwiegereltern kotzen mich soo an! (lang)
ehrlich, das hört sich ja furchtbar an! Du mußt Deiner Schwiegermutter ganz dringend Grenzen setzen!!!
Bei uns ging es zwar nicht genau darum, aber um andere Sachen. Unser "Grenzen setzen" endete damit, daß meine Schwiemu heulte. Aber zumindest hat sie sich danach daran gehalten.
Auch solltest Du Deinen Mann mehr in die Pflicht nehmen. Vielleicht könnt Ihr einmal zusammen in Ruhe mit Deiner Schwiegermutter reden?
Laß Dir das nicht gefallen! Vor allem nicht, wenn Du unglücklich dabei bist!
Ich drück Dir die Daumen, daß Du den Mut findest den Mund aufzumachen. Paß auf, nach ein paar Mal "Meinung sagen", wird es viel einfacher. Denk Dir immer "sie nimmt ja auch keine Rücksicht, warum sollte ich?" Es geht ja nicht darum, daß sie den Kleinen nicht mehr sehen darf, aber darüber zu bestimmen wann und wie hast immer noch Du!
Liebe Grüße
Nic
P.s. Sorry, bin dabei jetzt gerade echt in Rage geraten....
Re: Meine Schwiegereltern kotzen mich soo an! (lang)
ich wünsch dir echt kraft!!
GLG Annie
Re: Meine Schwiegereltern kotzen mich soo an! (lang)
Mensch Du Arme! Laß' Dich mal ganz fest umarmen *trostknuddler*! Da hast Du ja echt ein schweres Los.
Ich kann Dich nur ermutigen doch mal den Mund aufzumachen. Wenn es Dir leichter fällt vielleicht auch am Telefon (da siehst Du sie nicht). Ich hoffe Eure räumliche Trennung durch den Umzug verbessert die Situation - das ist ja unterträglich.
Vielleicht könnte Dich auch Deine Mutter im "Kampf" unterstützen? (Hört sich blöd an, ich weiß aber nicht wie ich es sonst ausdrücken könnte) Oder eine Freundin?
Nochmals ein festes *dichdrück* und GLG
Biggi
Das Schwiegermonster...
*freu*
Sie glaubt garnicht, welch grosse Freude sie mir durch ihre Abwesenheit bereitet.
Klingt hart, ist aber so...
liebe Grüsse
charlotte, die Dir alles Gute wünscht.
Re: Meine Schwiegereltern kotzen mich soo an! (lang)
also ich mach es mal kurz, kenne die andere antworten nicht! Aber ich würde meinen Kleinen nicht weggeben! Egal wie deine SchwieMu ist. Du sagst ja selber, das du ihn vermißt. Ich könnte das nicht. Ich vermisse ja auch meine Jungs und ich bin schon 2-fache mama!
Und wenn mir jemand sagt, ich wäre eine Glucke: Dann bin ich eben eine! laß dir nicht in die Erziehung reinreden -das endet im Caos und wird immer schlimmer, um so länger du dir das gefallen läßt! Ich spreche aus Erfahrung in meinem Familenkreis!
Ich denke auch, das du in den Augen deiner SchwieMu sowieso alles falsch machst (ist bei mir auch so) - zumindest hört es sich so an!
Es ist doch nur von Vorteil für dich und deinen Sohn, dich jetzt durchzusetzen und nicht alles in dich rein zu fressen! Die Kinder merken das ganz genau, wenn du dich ärgerst. Jonas hat bei mir dann immer geschrien wie am Spieß und war total unruhig und hektisch. Das hatte sich so nach 2 tagen immer erst gelegt.
Ups, jetzt ist es doch länger geworden. Ich drück dich mal!
LG von Sandra mit Lukas (*01.02.03) und Jonas (*26.01.05)
Re: Meine Schwiegereltern kotzen mich soo an! (lang)
sei erstmal gedrückt,ich kann mir gut vorstellen das das nicht so einfach ist.So recht weis ich auch nicht was ich an deiner stelle tuen würde!
Das ist echt nicht einfach.Aber ich glaub das beste ist wenn du versuchst mit Ihr darüber zu reden.In einer Ähnlichen Situation musste ich das auch mit meinem Schwiegervater,der hat sich fast so verhalten wie deine Schwiegermutter.Dann ist bei mir die Bombe explodiert und es sprudelte nur noch so raus.Am Anfang war er sehr gekränkt,doch mitlerweile hat der sich auch wieder eingekriegt und es läuft wieder alles normal.Zum Glück sehe ich meine Schwiegereltern nicht ganz so oft obwohl meine Schwiegermutter 3 min. Fußweg wohnt.GLG Manuela
Du bist die Mutter u. du hast zu entscheiden!!! ;)
an ERSTER Stelle steht doch dein Kind! Hör auf dein Gefühl und geniesse diese Zeit mit ihr. Sie geht so schnell vorbei! Sorry, aber deine Schwiegermutter ist ja echt ein Drachen! Was bildet die sich ein??? Es kommt schließlich nicht darauf an, wie schnell man manche Sachen macht (wickeln), sondern mit wieviel Liebe! Ist ja dann auch kein Wunder, das Dein Mann selten Gefühle zeigen kann. Das war wohl ihr Werk! Du brauchst überhaupt kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn du der Schwieger dein Kind verweigerst! Wenn du ihr nicht die Wahrheit sagen möchtest, dann mußt du nicht gleich die "zweite Wange" hinhalten ;) Ausreden gibt es doch genug...z.B. das du mit deiner Kleinen eine Freundin besuchen willst oder du mit ihm einkaufen gehst und danach badest du ihn und so weiter und so weiter... Wünsch dir ganz viel Kraft, das du gegen deine Schwieger bald ankommst!!!! LG, Kerstin mit Dominik ;)
oh mann was kann ich das nachvollziehen...
fühl dich gedrückt und noch ein bussi, LG, sandra
Re: Meine Schwiegereltern kotzen mich soo an! (lang)
Da kann man eigentlich nur noch den Kopf schüttelt und dir ganz viel Kraft wünschen das du es irgendwann mal schaffst dich durchzusetzen bei ihr. Denn so kann das irgendwie nicht weitergehen. Wenn ich mir vorstelle, Aliyah ist fast 4 Monate alt und ich habe sie bisher kein einziges Mal bei meiner Schwiegermutter gelassen (meine Eltern haben einen Abend aufgepasst auf sie). Das dauert auch noch ne weile bis ich sie "rausrücke". Und wenn ich ne Glucke bin, na und, ich liebe meine Kind und habe es gern bei mir. Aber meine Schwiegermutter nervt auch nicht so schrecklich das sie die Kinder haben will (sie nervt ebend mit anderen Sachen *g*).
Ich drücke dir so sehr die daumen das du es schaffst ihr die Meinung zu sagen. Schon alleine dafür das dein Herz nicht immer wieder und wieder blutet beim Abschied!!!
Liebe Grüsse Ina und Aliyah (3 Monate und 16 Tage)
Re: Meine Schwiegereltern kotzen mich soo an! (lang)
also ich gebe meinen Großen regelmässig zu meiner Mama oder auch mal Schwiegermama und den Kleinen auch schon mal gelegentlich, da ich stille nur wenn es nicht anders geht oder ich unbedingt weg will ( z.b. auf eine Hochzeit )dann bekommt er die Milch abgepumpt, ABER ich kann Dich voll verstehen. Bei Deiner Schwiegermama würde ich wohl lieber einen Babysitter bezahlen als den Kleinen ihr zu geben. Auch möchte ich meinen Kleinen noch nicht aus Jux und Dollerei abgeben, sondern ich möchte Unterstützung bekommen wenn ich sie brauche. Meine Mama kommt oft zu uns und nimmt ihn dann z.b. im Kinderwagen mit in den Garten während sie mit Lucas spielt und ich kann ungestört Wäsche machen oder irgendwas was ich mit 2 kleinen Kindern eben nicht schaffe.
Gerade wenn Du ihn so vermisst und Dich so viel an Deiner Schwiegermama stört - und das die Sache ja nicht gerade einfacher macht - musst Du einfach mal durch und NEIN sagen. Ich weiss das ist schwierig, aber sonst wird es ja icht besser.
Mut mach!!!
LG Kerstin
Re: Meine Schwiegereltern kotzen mich soo an! (lang)
Denn leider kann ich mich nicht drauf verlassen, dass sie sich "an meine Anweisungen" hält..!! Sie wollte ihn mit 4 Wochen schon mit Sahne füttern...!!!
Also: wehr dich!!! es ist dein Kind!!! DU bestimmst!!!!!
Re: Meine Schwiegereltern kotzen mich soo an! (lang)
Gib ihn nicht her. Entweder mit dir oder gar nicht. Und die Aktion dass wenn ihr zu besuch seid, du ihn nicht nehmen darfst, ja scheiss die Wand an, das solltest du gleich unterbinden.
Erziehung hin oder her, dieser Person gehört gewaltig der Marsch geblasen.
Zum Glück zieht ihr weg.
Mach was bevor es zu spät ist.
LG und sorry für die Ausdrucksweise
Sekerim
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen