Meine Mini-Maus hat Schnupfen..:-(((((
Ich bin ja schon mit ner Mega-Erkältung ins KH zur Entbindung, und jetzt hat meine kleine auch Schnupfen bis zum geht nicht mehr.....
Sie ist ein bisschen quängelig, das kann man ihr ja auch nicht verdenken. Vor dem Stillen gebe ich ihr abschwellende Nasentropfen damit sie in Ruhe trinken kann. Ansonsten habe ich gelesen, dass ich ihr auch Salzlösung machen kann.
Ich mache mir echt Vorwürfe, weil meine Hebi noch meinte, ich sollte mir einen Mundschutz besorgen. Nur im Kh haben sie nichts dergleichen gesagt und ich dachte auch das sie durch meine Muttermilch genügend Antikörper bekommt.....seufz.....
Was macht ihr, bzw. würdet ihr machen wenn Eure süssen erkältet sind???
GLG Ute + Anna 11 Tage und jetzt endlich schlafend...puuhhhh
Re: Meine Mini-Maus hat Schnupfen..:-(((((
ich habe Flo bei Schnupfen Nasenbalsam für Kinder von WALA gegeben. Ist homöophatisch und daher nebenwirkungsfrei. Nach 3 Tagen war er wieder beschwerdefrei. Wenn die kleinen so röcheln, weil sie keine Luft kriegen, bricht es einem fast das Herz. Mir hat übrigens auch mal jemand geraten, falls ich krank werde, einen Mundschutz zu tragen. Aber irgendwie fand ich das doof. Na, prompt hatte ich ihn angesteckt:-(.
LG Jesi
also erst mal gute besserung und ein kleiner tipp.
mach der kleinen muttermilch in die nase-das ist viel besser als die tropfen :-) bei meinem kleinen hat die super geholfen ...
hoffe das der schnupfen bald weg ist
gruß Tönnche mit Kevin heute 22 tage alt
meine kleine hatte auch schon einen heftigen Schnupfen .Habe mir dann Babix Tropfen geholt, da mach ich so ein bis zwei tropfen auf den Schlafsack danach ist das röcheln fast weg und die kleine bekommt viel besser Luft.
Ansonsten gebe ich noch so ein Nasenspray aus Salzlösung gibt es auch für Babys.
Gute Besserung!!!!!!!
Gruß
Andrea
Meine schon den zweiten :(( *handreich*
Du brauchst Dir wirklich keine Vorwürfe zu machen. Ich weiß, macht man automatisch. Ist aber Quatsch. Selbst wenn Du einen Mundschutz trägst, kann sie sich anstecken, und das nicht nur bei Dir. Und Du hattest den Schnupfen ja auch nicht vorsätzlich bestellt, damit sie sich bei Dir anstecken kann, oder?
Kochsalzlösung zum Inhalieren oder in die Nase ist schonmal wunderbar. Was auch hilft (hört sich verrückt an, aber funktioniert), sind ein paar Tropfen Muttermilch in die Nase. Das Zeug kann man scheinbar für und gegen alles verwenden.
Und ansonsten warm anziehen, Gesicht eincremen und raus mit ihr an die frische Luft. Danach ist es meistens besser.
Gute Besserung an Deine kleine Maus.
Lena, deren Sohn es Gott sei Dank mehr oder weniger hinter sich hat.
erstmal gute besserung.timna hat seit 4 tagen den rotz :-((.wir saugen sie regelmässig ab und bekommt tagsüber kochsalz und zur nacht otriven.
LG Bine
Alles Gute! Sylke
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen