Meine Maus zahnt so doll...der Eckzahn kommt
Re: Meine Maus zahnt so doll...der Eckzahn kommt
Das haben wir auch durch, allerdings 2 Zähne unten. Bei meiner Maus hat Osanit geholfen. Das sind Globulis, die es in der Apotheke gibt. Meist hatte sie in der Nacht Probleme, da habe ich ihr dann 8 Stück auf die Zunge gelegt und es war sofort Ruhe. Wenn es ganz schlimm war habe ich ihr Dentinox auf die Kauleiste geschmiert, das half auch sehr schnell aber hielt nicht lange an. Das darfst du auch nur 2-3 mal am Tag machen und Osanit darfst du aller halbe Stunde geben, wenn es mal ganz schlimm sein sollte.
Ich wünsche Dir noch viel Kraft, es wird auch wieder besser.
LG Sandra + Mara
Da wir noch keinen Zahn haben,
Ich wünsche deiner Maus aber das der jetzt ganz schnell kommt!!!
LG Sabrina
mein vollstes Mitgefühl für Dich und die Kleine. Das die sich aber auch immer so plagen müssen, seufz.
Leandra zahnt auch schon seit ner Weile und so wie es aussieht, bekommt sie beide Zähne unten gleichzeitig.
Bisher hab ich für Sie noch nichts medikamentöses gebraucht, aber ich habe bei meinem Sohn damals alles ausprobiert. Ich finde, das Dintinox bringt gar nichts.
Ich schwöre auf das Kamistad Gel aus der Apotheke. Da wird das Zahnfleisch leicht betäubt, wenn Du es drauf schmierst und die Kleinen haben ne Weile Ruhe. ich habe es mir damals auf die Zungenspitze getan und die wurde dann leicht taub.
Auch als Tipp: Wenn einem die Blombe aus dem Zahn geflogen ist und die Wurzel frei liegt, einfach kamistad Gel rein und der Zahn tut nimmer weh und man kann den Zahnarzt 2-3 Tage aufschieben ;-)
Lieben Gruß
Claudia
oh ha ein Eckzahn ist schon böse, da sind die anderen Zähne ja ein Klacks gegen. Wir haben auch schon einen, und Nr. 2 kommt grade....!! Ich gebe Lenny Abends zum Gute Nacht ein Paracetamol Zäpchen..damit er wenigstens einigermaßen gut schlafen kann und das hat mir mein Arzt auch gesagt. Die Osanit oder Dentinox helfen nur wenig. Dentinox gebe ich Lenny auf den Schnuller damit das Schnullern nict so weh tut. Also bei Philipp (jetzt 6 mit 4 neue Zähnen) hat das ganze auch nicht geschadet!!!
LG
Sandra
*und Kopf hoch*
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen