Meine Krankenkasse will die Kur nicht bezahlen...
Nichtdestotrotz schicke ich meinen Kurantrag morgen weg und werde ja sehen... Es hat sich wirklich viel in vier Jahren geändert, nur leider nichts zum Positiven.
Hat noch jemand vor, zur Schwangerenkur zu fahren?
LG Peggy
Re: Meine Krankenkasse will die Kur nicht bezahlen...
nö, habe ich eigentlich nicht vor, aber bei dir mit deinem ganzen Hin + Her würde ich es dir von Herzen gönnen. Warst du gestern noch bei dem Gespräch??? Wie war es denn???
Liebe Grüße
Franzi
ja, ich habe sehr ausführlich mit einer Psychologin gesprochen. Nur leider muss man das heute auch bezahlen.... 20,00 Euro für 30 Minuten Gespräch.
aber es hat mir sehr gut getan und ich weiss auch jetzt wieder, wie ich zu mir zurückfinde und was ich nicht will.
Auf alle Fälle fühle ich mich beruhigt, verstanden und aufgehoben und habe auch wieder ganz viel Kraft.
Liebe Grüße und Danke der Nachfrage!
Peggy
schön, dass dir dieses Gespräch soviel gebracht hat :-)))
Liebe Grüße
Franzi
ich war im Februar zur Schwangerenvorsorgekur in Bad Saarow. Ich hatte damals auch große Probleme mit meiner KK. Erst haben sie sich gar nicht geäußert und eine knappe Woche vor dem "Abreisetermin" haben sie einen riesigen Fragebogen über die Notwendigkeit geschickt.
Ich habe mit damals ans DRK gewendet - dort hat man mir beim Ausfüllen des Bogens schnell geholfen und den gleich rüber gefaxt. Mache da Druck - ich habe Deine Geschichte etwas verfolgt! Auch wenns nervig ist, die mühe lohnt sich, denn letztendlich zahlen sie.
Ich war übrings da, weil ich einen angeborenen Herzfehler habe.
Drück Dir die Daumen, dass es klappt.
GGGLG Frauke mit Mausi (ET-23)
direkt eine Schwangerenkur beantrage ich nicht. Sondern eher eine Mutter-Kind-Kur für meine Tochter als Begleitung und meinen Sohn, der mit ADHS geplagt ist. Die Krankenkasse hat erst mal ordentlich abgelehnt und die ganze Sache jetzt an die Bfa weitergegeben. Die wären dafür zuständig. Immer schön erst mal ablehnen, wir haben damit nichts zu tun. So sind se.....
Grüße, Brigitte
Re: Meine Krankenkasse will die Kur nicht bezahlen
ich wollte eigentlich zu einer Mutter-Kind-Kur. (Da mir gesagt wurde, dass ich da erst im Herbst hin kann, hatte ich es gelassen, denn ich brauchte sofort Hilfe.)
Mir wurde empfohlen, den Antrag mit Hilfe des deutschen Familienverbandes zu stellen. Das kostet zwar eine Gebühr (max. 10,- p.P.), soll sich aber lohnen. Die helfen auch beim Widerspruch, wenn die übliche Ablehnung von der KK kommt.
Wenn es dich interessiert: www. deutscher-familienverband.de
Dort suchst du dir am besten den zuständigen Landesverband raus und fragst mal, ob die dich unterstützen können.
LG und viel Erfolg
Angela
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen