Suchen Menü

Meine Kollegen mal wieder .......*grummel*

Hallo zusammen
Muß mir mal wieder Luft machen. Meine Kollegen könnte ich an die Wand klatsche. Heute auf der Arbeit haben wir eine Patientin bekommen die ORSA hat. Ein Resistentes Bakterium, was bestimmte Schutzmaßnahmen im Heim erfordert. Ich hatte gesagt, daß ich nicht genau wüste, ob es für Schwangere Gefährlich ist oder nicht. Daher würd ich mich heute Nahcmittag mit meinem Arzt in Verbindung setzen um das Risiko zu besprechen. Meine Kollegen habe sich etwas zickig angestellt, doch sie habenes erstmal akzeptiert. Es war ein harter Kampf, bis meine Kollegen die Aufnahme übernommen haben. Heute NAhcmittag war ich dann bei meinem Arzt und der hat mir empfohlen mich von der Patientin fern zu halten. Es würde zwar nicht wirklich für mich und das Kind gefährlich sein, aber vom menschlichen Gefühl würde er mir davon abraten, ins Zimmer zu gehen und die Patientin zu versorgen.
Mal sehen, was meine Kollegen dazu sagen. Begeistert werden die nicht sein.
GLG Birgit 15+2
Bisherige Antworten

unverschämt :o

Hallo Birgit,
kann ich total nachempfinden, dass Dich das ärgerlich macht.
Heute sagte mir eine Mutter eines der Kinder welches gestern auf der Geburtstagsparty meines Sohnes herumturnte, Ihr Sohn habe eine ansteckende Eiterung am Finger. Ich kann mir garnicht vorstellen, was das ist!
Ausserdem haben die Kinder geplanscht. Sie habe es erst gestern erfahren, dabei war die Feier gestern bis um 18:30 Uhr. Kann mir nicht vorstellen, dass sie danach noch los ist.
Vielleicht müssen wir uns einfach damit abfinden, dass es genug Leute gibt denen unsere ss Sch----egal ist. Schade, aber war.
GLG
charlotte

Die haben sich aber auch!

Das heißt doch nicht, dass du jetzt die Beine hochlegen kannst, nur weil du keinen Kontakt zu dieser Patientin haben solltest. Ich verstehe das nicht so ganz du machst doch deine Arbeit ganz normal weiter nur eben mit den anderen Patienten.
Ich hoffe die werden sich wieder einkriegen.
LG Melli 16+2

Re: Meine Kollegen mal wieder .......*grummel*

Also, soweit ich weiß, ist diese Patientin isolierungspflichtig, und da ist es ganz klar vom medizinischen, arbeitsrechtlichen und auch menschlichen Standpunkt, daß du da als Schwangere nicht rein mußt. Und ich an deiner Stelle würde mich einen Dr... drum scheren, was meine Kollegen von mir denken. Es ist schon unmöglich, daß man heutzutage in der Krankenpflege jeden Tag um das Überleben seines Würmchens kämpfen muß (jetzt mal eatwas melodramatisch). Mir ging´s in meiner 1.SS genauso, ich hab damals auf einer Station mit Leukämiepatienten gearbeitet, was heißt, übelste Infektionen und Chemo en masse, und von meinen Kollegen waren auch nicht alle super verständnisvoll. Die haben eben hintenrum gelästert, aber das war mir egal. Zur Not läßt du dich halt krankschreiben, dann sollen die mal sehen, wie viel Stress sie erst haben, wenn du ausfällst. LG von Fieni

Soviel Unverständnis!"

Die hätten doch von sich aus daran denken können! Menno, ich darf hier nicht mal mehr an den Kopierer, damit ich nicht soviel Ozon einatme.... *gg*
Lass Dich nicht ärgern von Deiner unverständnissvollen Umwelt. Schlimmstenfalls bleibst Du eben daheim, wenn es nicht anders geht.
Liebe Grüße an die tapfere Birgit!
Peggy 14+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen