Meine Kleine saugt mich leer....
Irgendwie mutiert meine Maus zu einem nimmersatten Vampir :-))))
Von heute morgen bis heute mittag hatte sie 4 Std. zwischen Ihren Stillmahlzeiten, dann nach 2 Std. wieder und dann wieder 4,5 Std. Und heute abend hatte ich entweder nicht genug Milch ( was wohl abends mal sein kann, habe ich gelesen ), oder sie hatte so viel Hunger das sie nochmal 100ml Säuglingsnahrung verputzt hat.
Irgendwie bin ich ja frustriert das ich zugefüttert habe, aber ich kann sie ja nicht mit fast leeren Magen ins Bett schicken, oder??
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht??
GLG Ute, die jetzt mal schlafen geht...gähn...
Re: Meine Kleine saugt mich leer....
LG Sabine
ja, deswegen pumpe ich auch nicht mehr ab. Ich weiss einfach nicht, wann er wieder was will...
LG,
Cara
bei uns ist es momentan ganz genauso! Ich habe gesehen, dass deine Kleine am 17.02. geboren wurde - meiner ist am 16.02. zur Welt gekommen, also könnte es wirklich ein Wachstumsschub sein.
LG
Catinka
*einschleich*
wenn dein kind einen schub hat und deshalb öfter trinkt, und du gibst flasche, wie soll deine brust dann wissen das ab sofort mehr gebraucht wird?
genau das war in der generatiob unserer eltern oft der grund, warum nach 4 wochen abgestillt wurde
-..."ich hatte plötzlich nicht mehr genug milch, da muzßte ich flasche geben" *ächz*
deine brust hat eine reserve von 20% milch, wenn die länger als 2 tage angezapft wird (der milchspendereflex bedeutet nachlegen *g*), dann produzert sie auch mehr.
wenn du flasche gibst, wird nicht mehr angezapft, deine brust produziert nicht mehr, du wirst bis zum nächsten schub eine flasche, dann 2... naja.. das ist meist der erste schritt zum abstillen!
KEIN GESUNDES KIND VERHUNGERT AN DER BRUST!!
einfach geduld haben...
lg katina
Re: *einschleich*
Danke für Dein Posting.
Gott sei dank hat sich alles wieder eingependelt, sie hat nach der letzten Stillmahlzeit gestern von 22.30 Uhr -- 07.30 Uhr durchgehalten.
Das Fläschchen hatte ich ihr erst gegeben, nachdem sie beide Brüste ( scheinbar ) leergetrunken hatte und immer noch hungrig war.
Ich denke durch das häufige Anlegen der letzten Tage bin ich jetzt milchmässig besser dran.....
LG Ute
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen