Suchen Menü

Meine Aylina hat irgendwas....

im Gesicht. Angefangen hat es mit etwas Ausschlag unterhalb des Kinns. Nun ist er schon fast bis an die Wangen hoch. War Montag bei der Kinderärztin. Sie sagte Aylina habe empfindliche Haut, die scheint wohl auf die Verdauungssäfte in der Spucke zu reagieren. Also soll ich immer mit Wasser das gespuckte wegwischen. Ausserdem hat sie mir eine Fettsalbe verschrieben, da sie sagte es hat sich schon wie ein kleines Ekzem unterm Kinn gebiltet. Also dann, ich wasche, ich schmiere und das wird nicht besser. Hat sie aber wirklich nur am Kinn, etwas am hals und an den Wangen. Das wird doch kein Hang zu Neurodermites sein oder? Sowas gibts nicht in der Familie. Manchmal denke ich es wird besser und dann wieder entdecke ich dass es wandert. Soll ich zusätzlich Muttermilch oder so raufmachen? Bin ganz traurig. Aber es juckt sie nicht, scheint sie gar nicht zu merken. Nur das ständige abwischen mit dem nassen Tuch findet sie nicht so prickelnd. Sollte ich nochmal zur Ärztin? Und wenn ja wann? U5 ist erst mitte juni
LG
Sekerim
Bisherige Antworten

Re: Meine Aylina hat irgendwas....

hat sie schon zähne?

hallöle...bist du grad online?

komm doch in den chat ab 21 uhr...LG ;o)

Oh...

... da haben unsere Kinder das gleiche Problem wohl (s.o.)
Ach ja, mein Arzt empfahl auch, das Kind nicht zu warm anzuziehen und nur Baumwollsachen tragen zu lassen.
Bei Jan wird das aber immer noch nicht besser...
LG von Monika

Re: Oh...

hallo,
lenny hat auch sehr trockene Haut und manchmal im Gesicht stellen die Aussehen wie ein Ausschlag. Ich habe jetzt auf Rat von ner Freundin die Kaufmanns Kindercreme geholt die ist schön fettig und seit dem hat er es nicht mehr. Damit habe ich auch das bissel auf dem Kopf wegbekommen von dem Milchschorf.
Nur mal so als Tip, vielleicht hilft es ja auch bei Dir
Sandra

Re: Oh...

Hi, Sandra!
Diese Creme nehme ich für meinen älteren Sohn und heute morgen schmierte ich sie auf Jans Gesicht.
Die riecht auf jedem Fall besser und die Haut ist jetzt am Abend auf den Wangen schön glatt, mal gucken, wie lange das hält...
Vielen Dank für den Tipp!
LG von Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen