Suchen Menü

Mein letzter Arbeitstag

Guten Morgen ihr Dickbäuche ;o)) !
Heute habe ich meinen letzten Arbeitstag!
Dropsiline hat zwar erst am 14.02. ET aber ich habe noch
15 Tage Urlaub und 200 Überstunden. Somit bin ich heute den letzten Tag unter der arbeitenden Bevölkerung!
Und wißt ihr was: Ich konnte es die ganze Zeit nicht abwarten. Und jetzt, jetzt sitz ich hier wie ein Häufchen Elend und krieg fast den Heulkrampf!! Ich bin sooo deprimiert! Könnt ihr das verstehen? Also ich versteh mich grad selber nicht!
LG
von einer im Moment doch ziemlich verwirrten Micha
Bisherige Antworten

Ich verstehe Dich soooo gut!!

Hallo Micha!
Mir geht es genauso wie Dir. Lies mal meinen Beitrag bisschen weiter unten ... ich habe nämlich das gleiche Problem wie Du. Ich habe heute auch meinen letzten Arbeitstag und kann mich gar nicht so richtig darüber freuen. Wahrscheinlich werde ich nachher in Tränen ausbrechen, wenn ich das Gebäude verlasse. :-(
LG, Sandy (28+2)

Re: Ich verstehe Dich soooo gut!!

Hallo Sandy,
hab gerade deinen Beitrag gelesen..
ist schon ein Kreuz mit uns ;o)
Zuerst können wir es nicht erwarten, und wenn es dann soweit ist, dann heulen wir los. Bei mir sind die ersten Tränen schon gerade geflossen, als ich von meinem Arbeitskollegen ein Geschenk bekam!
Es ist ja auch so: ich hab mein Leben gearbeitet (Gott das klingt als wäre ich 80!) und ich habe, bis auf wenige Ausnahmen, die ja jeder mal hat, auch gerne gearbeitet!
Und jetzt? Jetzt sitz ich dann zu Hause und warte auf Februar!
Aber ich kenn 2 die werden sich freuen.... meine 2 Stubentiger ;o) die können dann den ganzen Tag mit ihrem Frauchen schmusen!!!
LG
Micha

Huhu Micha!
Vielleicht können wir uns ja nächste Woche richtig freuen, wenn alle anderen auf Arbeit gehen müssen und wir können ausschlafen. Ich denke mal, dass der heutige Tag der schwierigste ist. Ich habe auch gern gearbeitet ... wenn das nicht der Fall gewesen wäre, dann würde es einem jetzt bestimmt super gehen.
Prima, dass sich Deine Stubentiger schon auf Deinen Urlaub freuen! :-)
LG, Sandy

Ihr beiden - lasst Euch nicht so runter ziehen - ich habe heute auch den letzten Tag, aber ich freue mich! Endlich genug Zeit zum schlafen, aufräumen, kochen, schlafen, putzen, surfen im netz, schlafen, shoppen, kinderzimmer einrichten, schlafen, auf babyflohmärkte gehen, schlafen, kaffee trinken mit all den freunden die noch studieren und deshalb "immer zeit haben", schlafen, familie besuchen, ein wochenende mit freunden in der "alten" heimat verbringen, schlafen, usw usf. :-)
(HAbe ich irgendwas doppelt genannt!?*G*)
@jungmaus: deine Ängste kann ich total gut nachvollziehen, die habe ich auch und ich ärgere mich so, dass ich mich nicht einfach nur auf und über die kleine freuen kann, aber das ist wohl echt normal - und mit dem letzten Arbeitstag haben diese Ängste ja nun nihct soo viel zu tun.....
Ich denk an Euch heute abend und wünsche Euch einen ganz tollen "letzten" Feierabend!!!!!!!
LG Meike

Hallo Meike,
stimmt schon, jetzt hat man endlich mal die Zeit, sich um alle Vorbereitungen und so in Ruhe zu kümmern. Ich habe genug geplant und bin mir sicher, dass ich mich nicht langweilen werden. :-)
Was die Ängste betrifft, ich hoffe einfach, dass sie sich in Luft auflösen, wenn die Mäuschen auf der Welt sind.
LG, Sandy

Re: Mein letzter Arbeitstag

Hi Micha!
Ich kann Dich verstehen! Ich muß jetzt noch genau 3 Wochen arbeiten und hab jetzt schon irgendwie ein mulmiges Gefühl! Einerseits freue mich ohne Ende darauf, endlich zuhause sein zu können. Aber andererseits fühl ich mich schon etwas komisch... wie wird das wohl sein an meinem letzen Arbeitstag? Dann geh ich hier raus und muß nicht wieder kommen... hab dann sozusagen keinen Job mehr!? Klar, es erwartet einen ja dann ne ganz neue Aufgabe (auf die ich mich schon riiiiiiiiesig freue), aber es ist schon irgendwie komisch, weil ich noch nie ohne Job war. Ich hab immer mein eigenes Geld verdient... mußte niemanden fragen oder aufs Geld achten wenn ich mir was kaufen wollte. Ja... und jetzt... !?
Naja ich denke wir werden gaaaanz schnell an die neue Situation gewöhnen!?!
Kann Dich auf jeden Fall gut verstehen! Bin momentan auch zeimlich hin- und her gerissen zwischen (Vor-)freude und Trauer darüber meinen Arbeitsplatz und meine Kollegen bis auf weiters nicht mehr zu sehen!
GGGGGLG Nina

Mir wird es sicher ähnlich ergehen...

Ich freue mich einerseits auf den Tag, wo ich in Mutterschutz gehe - aber andererseits weiß ich schon jetzt, dass es auch ein komisches Gefühl sein wird. Immerhin bin ich seit 12 Jahren in dieser Firma, und da ist es doch logisch, wenn man mit gemischten Gefühlen nach Hause geht. *seufz*
LG
Landei - letzter Arbeitstag erst am 1. Dezember

Re: Mein letzter Arbeitstag

Hallo,
mein letzter Arbeitstag ist in genau 4 Wochen, am 26.11.!
Und ich habe auch gemischte Gefühle: einerseits freue ich mich, endlich ausschlafen (muß immer 5:15 Uhr aufstehen), Zeit haben alles in Ruhe vorzubereiten usw., andererseit sind meine Kollegen in meinem Zimmer auch meine Freundinnen, die ich sehr vermissen werde, aber wir treffen uns dann so mal.
Im großen und ganzen freue ich mich total, da ich nach der Geburt unserer Maus nach 1/2 Jahr wieder hier auf der Matte stehe. Ich werde die kurze Zeit besonders intensiv genießen, auch jetzt noch, ohne Baby, denn ich arbeite auch schon seit 11 Jahren durchweg und brauche mal eine Auszeit!
Heute in einem Jahr ist alles schon vorbei!
GLG Melanie 27+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen