Suchen Menü

Mein letzter Arbeitstag............. :-( Trauer!!

Nun ist es passiert...... ich gehe nicht mehr arbeiten. Bin ja ganz froh, dass ich nicht mehr so früh aufstehen muß aber ein bischen komisch ist das Gefühl doch schon, erst wieder im März weiter zu machen. "Schnief" !!!! Meine Kollegen haben mich heute mit einem rosagefärbten Kuchen und einem Schlag auf den Rücken "rausgeschmissen". Traurig. In 2 Wochen fängt ja erst meine offizielle Mutterschutzzeit an, aber bis dahin hätte ich ja eh frei gehabt. Buuuuhhhhh. Geht es einem auch so????? Ich meine, ich bin wirklich oft mit meiner Kraft am ende und wünschte mir ich könnte mal ausschlafen (aber das kann ich ja eh knicken wegen der anderen Kinder), und ich werde auch die Zeit bis zur Geburt genießen..... aber ich bin auch total gerne arbeiten gegangen.
Werde alles dolle vermissen......
Carmen 33 SSW
Bisherige Antworten

Re: Mein letzter Arbeitstag............. :-( Trauer!!

Hallo Carmen,
kann ich nachvollziehen, da es mir genauso geht. Auch ich werde bereits im April mit 10 Stunden pro Woche weitermachen, so dass ich aber die wenigen freien Monate ohne Arbeit genießen werde.
Wieviele Stunden gehst Du denn ab März wieder arbeiten? Ich nehme im März noch meinen Resturlaub, so dass ich auch in dem Monat noch Geld kriege.
LG Jesi 36.SSW

Wenn mein Baby rechtzeitig 25.1 kommt muß ich Ende März wieder arbeiten. Ich nehme trotzdem Erziehungsurlaub 3 Jahre gehe aber 25,25 Std pro Woche arbeiten . Sind durch Nachdienst nur insgesammt 11 Tage im Monat arbeit. Mehr trau ich mich noch nicht mit 4 Kindern. FÜrs nächste Jahr habe ich insgesammt 55 Urlaubstage und ich weiß noch nicht wie ich die nehme. Erstmal wieder arbeiten. Geld kriege ich ja eh durchgehend.
LG Carmen

Hallo Carmen,
Hut ab, das ist ein ganz schönes Pensum, 4 Kinder und sofort wieder arbeiten gehen. Arbeitest Du im Krankenhaus? Was machst Du während der Arbeit mit den Kindern? Meine Große geht in den Kindergarten, der Kleine wird bis zum ersten Geburtstag von meiner Mutti betreut, wenn ich arbeite und kommt dann in die Kinderkrippe. Und dann werde ich auch wieder 20 Stunden pro Woche arbeiten gehen.
LG Jesi

Huhu......
Das geht auch alles nur weil ich alleine schon 7 Nachtdienste arbeiten gehe. Da fällt es keinem auf wenn ich weg bin. Ich gehe um 21:00h und komme um 07:00h. (Polizei) Meine 3 größeren gehen bis 14:00h in die Schule und Kindergarten und das Kleinste geht mit meinem Mann ins Büro. Er ist selbständig und das Büro ist 3 Etagen tiefer. Die anderen 4-5 Tage weiß ich noch nicht genau ob ich früh oder Spätdienst mache. Bin noch unschlüssig.
Aber arbeiten möchte ich auf jeden fall. Es macht mir so viel Spaß und ist entspannend.
LG Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen