Suchen Menü

Mein erster Frauenerzttermin heute

Hallo zusammen,
auch wenn ich schon seit über 2 Wochen weiß, daß ich schwanger bin, kann ich doch immer noch nicht richtig eine Bindung dazu aufbauen bzw. echt begreifen, was das bedeutet *g*
Heute war nun mein erster FA-Termin. Blutdruck war mit 138 zu 84 und beim 2.Mal mit 124 zu 76 wunderbar.
Als erstes haben wir Ultraschall gemacht und binnen einer Sekunde habe ich auf dem Monitor die Fruchthöhle erkannt. Und nicht nur das, sondern auch das Krümelchen darin und das schlagende Herz ! Das war ein Wahnsinnsgefühl und ich hätte beinahe geheult *gg* Irre, ich bin sonst gar nicht so nahe am Wasser gebaut -aber was die Hormone alles mit einem anstellen...
ein Bildchen habe ich auch bekommen - super zu erkennen und alles sitzt an seinem richtigen Platz.
Dann wurde mir Blut abgenommen für den Mutterpass und auch gleich (auf eigenen Wunsch) für den Toxoplasmosetest. Sicher ist Sicher !
Dann habe ich meinen Mutterpass und alle Fragen beantwortet bekommen und dazu gabs dann auch gleich noch einen Riesenstapel Broschüren mit einem Minikoffer und einer Mappe etc... Das meiste von Herstellern - aber durchaus informativ.
Achja: den ET hat sie mir noch nicht bestätigt (außer Anfang Januar), das macht sie nächstes Mal genauer.
Irgendwo zwischen dem 04. und 07. Januar liege ich derzeit.
So, das war es erstmal von mir.
Euch alles Liebe & Gute !
Katrin *6+3 und 4,7mm SSL*
Bisherige Antworten

Re: Mein erster Frauenerzttermin heute

Hallo!
Hatte gestern Nachmittag meine ersten FA-Termin und habe auch mein erstes Bild mitbekommen, 2,9 mm. Mein Termin war sehr kurz, habe Ultraschall gemacht und muss jetzt die Bluttest machen gehen. Der Mutterpass wird erst bei meinem nächsten Besuch besprochen, gemacht. Ich bin so glücklich. Mein nächster Termin ist am 03.06 und ich hoffe dort auch das schlagende Herz zu hören.
Alles Gute!
Daniela 6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen