Suchen Menü

Mein erster Elternabend.....

...bei dem ich nicht als Erzieherin vorne gestanden bin, sondern als mama zuhören durfte war gestern um kur vor neun beendet :-(
Da kam der Anruf, das Noemi seit über einer halben stunde wach ist und mein Papa es nicht schafft sie wieder ins Bett zu bekommen. Jedesmal wenn er sie hinlegen wollte, hat sie angefangen zu schreien.
Toll, dabei war es echt interessant! Ich also heim und was war, ich lege die kleine Kröte ins Bett, sie dreht sich um, kuschelt sich hin und......schläft ohne Theater ein.
Super oder? Ich habe einen kleine Tyrannen ;-)
Als Nicole das letzte mal aufgepasst hat war es genau da gleiche. Wie bekome cih sie denn dazu auchbei jmand anerem Lieb zu schlafen. Ich bin zwar nur alle paar Monate einmal weg, aber dann möchte ich eigentlich nicht jedesmal nach einer Stunde wieder heimkommen, nur weil Madam aufgewacht ist und nimmer einschläft. Wi kann cih das ändern? Wer hat Tipps?
LG Jassy und Noemi
Bisherige Antworten

Re: Mein erster Elternabend.....

Hallo Jassy !!!
Das ist ja echt shade, dass Deine Maus meint, nur die Mama kann sie ins Bett bringen.
Ich denke da hilft es nur, Leute mit guten Nerven zu finden die bereit sind, mit Deiner Tochter das schlafen gehen zu üben.
Denn sonst bist Du für die nächste Zeit an Dein zuhause gefesselt, und ich glaube nicht das Du das willst, nicht wahr ?
Anna war ja ein extremes Mamakind. Seit 6 Wochen machen wir einen Oma/Opa Tag in der Woche, und seitdem ist es viel besser geworden. Sie ist viel slbstbewusster und neugeriger geworden, seitdem sie Mama auch mal aus den Augen verliert. Die ersten Male hat sie zwar geweint, aber mittlerweile ist alles easy für sie.
Ich denke wirklich wenn Noemi öfter damit klar kommen muss das jemand anderes sie ins Bett bringt, wird sie sich daran gewöhnen.
Du hast auf jeden Fall meine gedrückten Daumen für ruhige Elternabende und ein paar schöne Ausgehabende.
GGLG Ute

Re: Mein erster Elternabend.....

Hallo Ute!!!
Tagsüber ist Noemi gar kein so arges Mamikind. Sie hat nur ganz selten gefremdelt und geht wirklich zu JEDEM. Finde ich auch nihct so toll ;-) Sie liebt es wenn mal Oma, Opa oder meine Schwester da sind und auf sie aufpassen.Aber jede Woche einen ganzen Tag hätten die erstens gar keine zeit, müßen ja auch arbeiten, und ich wollte sie auch nicht dauernd abgeben(Ich gehe normalerweise ja auch nie ohne meine Kinde weg, nur wenn mal was wichtiges ist).Und wenn besuch da ist bin ich sowieso abgeschrieben *g*
Das einzig,das überhaupt nicht geht ist essen und schlafen. dazu muß Mama her. Sie hat mal den gnzen tag nix gegessen, weil sie bei Nicole war, der totale Hungerstreik ;-) Und beim schlafen ist es genauso!
Tja und letztendlich will ich mir ja auch nicht meine einzigen Babysitter vergraulen, wenn ich sage sie sollen sie Stundenlang durch die Wohnung tragen, bis ich wieder komme. In 4 Wochen bin ich auf einen Polterabend eingeladen, ihc hoffe mal, daß mein kleiner Haustyrann dann eine Weile schläft bevor sie das erste mal aufwacht, wenigstens bis 10 oder 11!
LG Jassy (heute morgen schon um kurz vor 6 von einer kleiner Patschhand und fröhlichem Lachen aufgeweckt worden *gähn*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen