Mein armer kleiner Junge!
irgendwie scheint Hendrik die zweite 5-fach-Impfung nicht wirklich so gut überstanden zu haben wie die erste. Er hatte danach Fieber. Gut, das ist ja ok. Aber das ganze war am Donnerstag. Unnu ist Montag, und Hendrik knöttert und weint in einer Tour.
Er tut mir so leid, der arme kleine Kerl. Der Kinderarzt sagte, er sehe die VIER oberen Zähne auf dem Weg. Das ist natürlich auch unheimlich gemein, vier auf einmal zu kriegen (Naja, dafür hat er ja auch siebeneinhalb Monate keinen bekommen bis auf ein paar Schmelzscherben).
Jetzt schläft er ganz erschöpft, aber wahrscheinlich nicht mehr lange, denn hier wird die Straße gemacht, und der gute Mann mit der Rüttelplatte bringt das gesamte Viertel ins Wanken.
War das bei Euch eigentlich auch so, daß die zweite Impfung schlimmer war als die erste?
Ganz liebe Grüße
Lena, die wahrscheinlich heute eine Menge Kuschelarbeit leisten wird
Re: Mein armer kleiner Junge!
Drück den kleinen Kerl mal lieb und wünsch ihm gute Besserung.
Juma hat bisher alle Impfungen gut überstanden.
Aber bei meinen anderen Kiddys habe ich das auch kennengelernt. Fieber, weinen und gar nicht gut drauf.
Das geht wieder weg.
Pfleg ihn mal!
LG Carmen
naja, ich kann momentan gar nichts tun, um ihm das zu erleichtern. Wir kuscheln eben heute einfach mal viel.
Aber es beruhigt mich, daß das bei Deinen Kindern auch so war. Ich dachte schon, es liegt am Abstillen! *pfui, aus, Lena!*
Ganz liebe Grüße
Lena, die man heute besser nicht ernst nimmt
Aber irgendwie nehme ich Dich total ernst :O)
LG Carmen
Wir haben alle 3 Impfungen bereits hinter uns ( unverantwortlich, oder ??? ) und Anna hat alle 3 gut vertragen.
Bestimmt sind die Zähne das grössere Übel.
Viel Spass beim Kuscheln !!!
LG Ute
weißt Du, daß wir wie die Bekloppten unten nach Zähnen gefühlt und geguckt haben? Wie irre. Nur oben haben wir nicht nachgesehen.
Ganz liebe Grüße
Lena, die immer an der falschen Stelle sucht, und das als Archäologin...
Na, hauptsache Du hast nicht angefangen Hammer und Meissel raus zu holen...
GLG Ute
nein, die Search-and destroy-Methode haben wir nicht angewandt. Aber bei einer Rettungsgrabung haben wir das tatsächlich mal getan. Wir haben sogar den Profilschnitt mit dem Bagger gezogen! *kicher*
Ganz liebe Grüße
Lena, die das Mündchen ihres Sohnes mit aller Vorsicht behandelt.
Levin hatte nach der dritten Impfung hohes Fieber. Ich dachte erst, das sei von der Impfung gekommen, nachher stellte sich aber heraus, dass er am Tag nach der Impfung eine Mittelohrentzündung und gleichzeitig Drei-Tage-Fieber bekommen hatte. :-/
LG;
Cundrie
Mensch, das hoffe ich ja mal nicht. Wir waren am Samstag beim Babyschwimmen. Nicht, daß er sich da was geholt hat...
Aber er hat jetzt noch 37,7°. Das ist ja nicht wirklich viel.
Ganz liebe Grüße
Lena
Vielleicht hat Hendrik auch einfach einen kleinen Infekt, passiert ja auch schnell.
Gute Besserung,
Cundrie
lg janine
naja, ob er krank wird, kann ich ja eben leider von außen nicht beurteilen. Das ist ja das Blöde. Aber ich hoffe es auch nicht.
Vielleicht sind es wirklich nur die Zähne.
Ganz liebe Grüße
Lena, die jetzt mal guckt, ob Hendrik wieder wach ist
dieses 3-tage-fieber is aber auch echt ne...
LG, sandra
Sandra hatte bis jetzt 2 6-fach-Impfungen und beide relativ gut vertragen. Am Abend der Impfung hatte sie 38,5 °C.
Ich denke auch, daß den armen Buben die Zähnchen plagen. Sandra zahnt schon seit sie 8 Wochen alt ist; immer wieder Tage mit Sabbern ohne Ende, Quengeln und Weinen. Aber zu sehen ist bis auf massiv geschwollenes Zahnfleisch immer noch nix.
Ich schmier ihr ab und zu Dentinox-Gel drauf. Ich muß nur aufpassen, daß sie es nicht sofort weglutscht, offenbar ist es sehr lecker *g*. Und an ganz schlimmen Tagen bekommt sie abends vor dem Einschlafen ein Paracetamol-Zäpfchen. Fieber bis 38.5 °C, so sagte die Kinderärztin, sei beim Zahnen völlig normal.
LG und daß sich die Zähne nun ganz fix durch's Zahnfleisch arbeiten
Biggi
vielleicht ist es auch eine blöde Kombi aus Zähnen, Impfungen und doofem Wetter. Ich weiß es nicht. Er schläft heute viel und wird uns dafür wahrscheinlich die Nacht zum Tag machen. Aber wenn er nunmal JETZT Schlaf braucht, werde ich ihn nicht wecken und hoffen, daß es ihm ausgeruht etwas besser geht.
Ganz liebe Grüße
Lena, die festgestellt hat, daß ihr Sohn gerne mit ihr durch's Wohnzimmer tanzt *schwitz*
Neele hat auch schon alle drei 5-fach Impfungen hinter sich, aber alle drei ohne Beschwerden. Aber vielleicht lag bei ihm eh schon was in der Luft.
Fürs Zahnen hat mir meine Nachbarin ( Hebamme) Veilchenwurzeln mit Band dran zum um den Hals hängen (gibt es in der Apotheke, manchen Bioläden oder Drogerie) empfohlen, hab ich aber noch nicht ausprobiert, denn Neele hat gerade Zahnpause...
LG Tamara, die dem armen Hendrik gute Besserung wünscht und dir starke Nerven.
ich wünsch dem kleinen erst einmal gute besserung.ich glaube aber, dass es eher an den zähnchen liegt, als an der impfung...ist aber auch gemein, gleich 4 davon zu kriegen. bent war nach der ersten impfung ganz schlimm drauf, die anderen beiden hat er besser weggesteckt. ich hoffe für euch beide, dass die zähnchen ganz fix kommen und dass das gerüttel von den bauarbeiten aufhören ;o))) gglg, susann
die Bauarbeiter sitzen jetzt da und haben ein Butterbrot in den Backen. Das verschafft uns eine Pause.
Ja, ich denke auch, daß das eher die Zähne sind. Von der Impfung hatte er ja am Donnerstag schon ein bißchen Fieber, und danach war's ja erstmal wieder gut. Naja, egal, woher es kommt: ich gebe mein Bestes, das Kind zu trösten.
Ganz liebe Grüße
Lena, die nichts über die Bauarbeiter hätte sagen sollen (schon haben sie die Rütelplatten wieder angeworfen).
danke für Deinen Tip. Ich muß mal gucken, wie ich die Veilchenwurzel an dem Kind anbringe, denn ich hänge ihm höchst ungern Schnüre um den Hals. Aber ausprobieren werde ich das mal.
Ganz liebe Grüße
Lena, die bisher nur mit kühlen Beißringen gegen die kleinen, bösen Zahnbiester vorgegangen ist
tia hat bei jeder impfung gefiebert und war...
SLG, sandra mit einer heute äußerst neugierigen tia
Re: tia hat bei jeder impfung gefiebert und war...
naja, Hendrik wird das überleben. Er schläft viel. Das ist schon ok. Wahrscheinlich hält er das Rütteln der Bauarbeiter für eine prima Idee, sich in den Schlaf wiegen zu lassen.
Ganz liebe Grüße
Lena, die gerade die Nachricht bekommen hat, daß ihr Ex-Freund Vater geworden ist, und nun gleich mal eine Ausrede hat, im Babymarkt einzufallen!
prima ausrede;o)!!! aber lass den anderen auch was
Immernoch gute besserung wünschend, sandra!
Meiner hatte nur mit der 1.6fach Probleme, der Rest (noch 2x 6fach, 2xFSME, 1x Strepptokokken) war problemlos.
Vielleicht ist es wirklich die Kombination mit den vielen Zähnen auf einmal. Meiner hat auch unten 2 auf einmal bekommen, da war er auch am raunzen.
Hoffentlich wird es bald besser
lg Beate
ja, ich denke auch, es ist die Kombi. Aber er muß halt da durch. Ich habe ihn noch nie so schlimm verheult erlebt. Sonst hat er immer sofort aufgehört zu weinen, wenn ich ihn auf dem Arm hatte. Heute heult er da weiter. Das ist für mich ein Zeichen, daß er wirklich einen miesen Tag hat.
Ganz liebe Grüße
Lena, die gleich den einen oder anderen Bauarbeiter erwürgen geht
das kenne ich ...
Das in Kombi mit weinendem Kind sollte eigentlich dann Tötung im Affekt sein und mildernd wirken ...
lg Beate, die morgen wieder ins Münsterland fährt
Also ich denke auch das es an den Zähnen liegt.
Carlos bekommt auch gerade die oberen vier.
Die beiden Äusseren sieht man schon etwas. Es ist aber alles dick und sehr rot.
Er quengelt deswegen auch schon seit drei Tagen rum und weint sobald er niemand sieht.
Aus seinem Mund fließt der reinste Wasserfall. Er trägt den ganzen Tag ein Lätzchen und "matscht" alles an wie mein grosser es zu pflegen sagt.
LG Nicenic
ooooh.... hoffentlich geht´s Deinem Süßen bald wieder besser! Ich drück die Daumen! Jasmin hat nach den Impfungen auch gefiebert - aber nicht sehr hoch. Und knötterig war sie auch!
Gleich 4 Zähne??? Is ja fies!!! Und das soll man als Kind dann auch noch toll finden! :o) Der arme Hase!
LG Nicky
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen