Mein Vater *grrr*
Das erste was mein Vater sagte war :"Was tut ihr dem Kind da an?" Hat mich schon ein wenig geärgert aber was soll´s.
Jetzt hab ich ihm den Namen an die Wand gepint und nun darf er sich jeden Tag darüber aufregen, dass er den Namen angeblich nicht aussprechen kann.
Mal sehen, wann er sich dran gewöhnt hat!?
LG Melli
Du machst mich soooo neugierig! :-)
Ich finde, es ist Eure Sache, aber ich habe selber erleben müssen, wie traurig (naja, das ist vielleicht etwas zu viel, sagen wir : enttäuschend) es ist, wenn man auf Unverständnis stößt, obwohl man sich mit der Namenswahl so sicher ist / war; wir wollten einen Jungen Konrad nennen und JEDER fand den Namen schrecklihc - am Ende war mein Mann schon drauf und dran, einen anderen zu suchen - aber diese Diskussion mussten wir ja GSD nun nicht ausfechten *G*
LG Meike mit Klara, der hoffentlich "nichts mehr wächst" ;-)
Hihihi...
Ja leider hatten wir das bei dem Jungennamen noch öfter, dass man uns sagte, der sei schrecklich.
Aber so ist das nun mal, die Eltern suchen den Namen aus.
LG Melli
Hallo Micky
LG Melli
Re: Mein Vater *grrr*
das finde ich ne gute Idee mit der Pinnwand ;) Aber ich glaube das ist nromal bei Eltern.
Als ich mit Samira schwanger war und es hiess das es ein Mädchen wird sagte wir auch das sie Samira Felina heissen wird. Ohje was kam da für Diskussionen auf und wir haben trotzdem stand gehalten weil uns der Name ebend gefällt. Heute nach fast 3 Jahren kann sich niemand mehr vorstellen das sie anderst heisst.
Das ist nur eine Gewöhnungssache und man sollte sich da wirklich nicht reinreden lassen!
Über unsere jetzige Namenswahl ist mein Vater alles andere als begeistert ;) Tja Pech, wir mögen nun mal keine typischen deutschen Namen!
Alles Liebe...
Ina 20+3
Lanie......
Meike
meine Mutter denkt sich auch grade Spitznamen aus, Freundin versucht mich umzustimmen, Schwi-Mu hat sich nach ca. 6 Monaten (war ja für Sternchen schon geplant) dran gewöhnt..
LG Bianca**
bei Dominik wars genau so. Wir verkünden voll Stolz den ausgesuchten Namen auf den wir uns so schnell geeinigt hatten und was kommt: "Der gefällt uns aber gar nicht, seid Ihr das sicher, dann könnt Ihr ihn ja gleich Benedict nennen. Aber das müsst Ihr selbst entscheiden um Gottes willen. Außerdem heißen ja so Eure Nachbarn mit Nachnamen, das ist doch blöd". Totale Enttäuschung bei uns also und wir wieder auf Namenssuche und mit dem Vorsatz sonst niemandem mehr vorher den Namen zu verraten, schließlich hatten wir noch einen 2. vor der Geburt und dann sahen wir Dominik und es war klar, es würde eben doch bei Dominik bleiben. Und wir hörten auch nie wieder was über Gefallen oder nicht, sondern nur stolze Gesichter, als die meisten sagten, so ein schöner Name, als ob sie ihn selbst ausgesucht hätten. Und es kann sich niemand mehr vorstellen, dass Dominik heute anders heißen könnte.
Und was haben wir draus gelernt? Wirklich niemandem vorher den Namen zu verraten, nicht mal den Eltern :-)) Diesmal gar nicht so schwer, weil wir selbst noch keinen blassen Schimmer haben, da müssen wir nicht mal lügen, wir hätten noch keinen.
LG Christine
Meine Schwester findet unseren ausgesuchten Mädchennamen übrigens schön. Wir haben den beim Einkaufen als Aufkleber auf einem Auto gesehen, und da meinte sie "Schöner Name". Ich musste richtig grinsen.
LG
Landei
wir verraten unseren Namen auch nicht,denn bei Thalia bzw.Jiska mussten wir uns auch einiges anhören!!!unsere eigentlicher Name ,den wir schon in der 6.SSW hatten,hat sich meine Schwester unter den Nagel gerissen :-(.Egal,haben einen schöneren gefunden.
LG Bine
ganz schön clever, das mit der Pinwand:)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen