Suchen Menü

Mein Vater *grrr*

Wir wollten den Namen unserer Tochter ja eigentlich bis zur Geburt nicht verraten, da er aber kein ganz gewöhnlicher Name ist, habe ich ihn meinen Eltern schon mal gesagt, damit sie sich dran gewöhnen können.
Das erste was mein Vater sagte war :"Was tut ihr dem Kind da an?" Hat mich schon ein wenig geärgert aber was soll´s.
Jetzt hab ich ihm den Namen an die Wand gepint und nun darf er sich jeden Tag darüber aufregen, dass er den Namen angeblich nicht aussprechen kann.
Mal sehen, wann er sich dran gewöhnt hat!?
LG Melli
Bisherige Antworten

Du machst mich soooo neugierig! :-)

Kannst Du nicht ein klitzekleines bisschen verraten :-)
Ich finde, es ist Eure Sache, aber ich habe selber erleben müssen, wie traurig (naja, das ist vielleicht etwas zu viel, sagen wir : enttäuschend) es ist, wenn man auf Unverständnis stößt, obwohl man sich mit der Namenswahl so sicher ist / war; wir wollten einen Jungen Konrad nennen und JEDER fand den Namen schrecklihc - am Ende war mein Mann schon drauf und dran, einen anderen zu suchen - aber diese Diskussion mussten wir ja GSD nun nicht ausfechten *G*
LG Meike mit Klara, der hoffentlich "nichts mehr wächst" ;-)

Hihihi...

Wir haben uns einen Doppelnamen ausgesucht, wobei aber der erste nur der Rufname sein soll. Der Rufname ist zwar engl. kommt einem durch Schreib- und Sprechweise allerdings etwas franz. vor ;o) und der 2. ist französisch. Un der Kombi könnte man fast glauben, dass beide franz. sind ;o). Mein Mann und ich finden den schön und sind fest davon überzeugt, dass er keineswegs eine Zumutung ist ;o).
Ja leider hatten wir das bei dem Jungennamen noch öfter, dass man uns sagte, der sei schrecklich.
Aber so ist das nun mal, die Eltern suchen den Namen aus.
LG Melli

Hallo Micky

Wir wollten unseren Sohn "Jeffrey" nennen. Allen denen wir´s sagten kamen sofort mit dieser Fersehserie "Prinz von Bel Air" und meinten dann könnt ihr ihn auch "James" nennen ;o).
LG Melli

Re: Mein Vater *grrr*

Hallo Melli,
das finde ich ne gute Idee mit der Pinnwand ;) Aber ich glaube das ist nromal bei Eltern.
Als ich mit Samira schwanger war und es hiess das es ein Mädchen wird sagte wir auch das sie Samira Felina heissen wird. Ohje was kam da für Diskussionen auf und wir haben trotzdem stand gehalten weil uns der Name ebend gefällt. Heute nach fast 3 Jahren kann sich niemand mehr vorstellen das sie anderst heisst.
Das ist nur eine Gewöhnungssache und man sollte sich da wirklich nicht reinreden lassen!
Über unsere jetzige Namenswahl ist mein Vater alles andere als begeistert ;) Tja Pech, wir mögen nun mal keine typischen deutschen Namen!
Alles Liebe...
Ina 20+3

Lanie......

wie hätte denn der junge heissen sollen?? Jetzt kannst Du es doch verraten! :-)
Meike

HI,
meine Mutter denkt sich auch grade Spitznamen aus, Freundin versucht mich umzustimmen, Schwi-Mu hat sich nach ca. 6 Monaten (war ja für Sternchen schon geplant) dran gewöhnt..
LG Bianca**

Hi Melli,
bei Dominik wars genau so. Wir verkünden voll Stolz den ausgesuchten Namen auf den wir uns so schnell geeinigt hatten und was kommt: "Der gefällt uns aber gar nicht, seid Ihr das sicher, dann könnt Ihr ihn ja gleich Benedict nennen. Aber das müsst Ihr selbst entscheiden um Gottes willen. Außerdem heißen ja so Eure Nachbarn mit Nachnamen, das ist doch blöd". Totale Enttäuschung bei uns also und wir wieder auf Namenssuche und mit dem Vorsatz sonst niemandem mehr vorher den Namen zu verraten, schließlich hatten wir noch einen 2. vor der Geburt und dann sahen wir Dominik und es war klar, es würde eben doch bei Dominik bleiben. Und wir hörten auch nie wieder was über Gefallen oder nicht, sondern nur stolze Gesichter, als die meisten sagten, so ein schöner Name, als ob sie ihn selbst ausgesucht hätten. Und es kann sich niemand mehr vorstellen, dass Dominik heute anders heißen könnte.
Und was haben wir draus gelernt? Wirklich niemandem vorher den Namen zu verraten, nicht mal den Eltern :-)) Diesmal gar nicht so schwer, weil wir selbst noch keinen blassen Schimmer haben, da müssen wir nicht mal lügen, wir hätten noch keinen.
LG Christine

Das ist auch der Grund, warum wir NIEMANDEM die beiden ausgesuchten Namen verraten. Obwohl sie jetzt nicht so "exotisch" sind, habe ich keine Lust auf Diskussionen, weil der Name vielleicht jemanden nicht so gefällt. Wenn das Baby dann da ist, dann heißt es eben so - basta! :o)
Meine Schwester findet unseren ausgesuchten Mädchennamen übrigens schön. Wir haben den beim Einkaufen als Aufkleber auf einem Auto gesehen, und da meinte sie "Schöner Name". Ich musste richtig grinsen.
LG
Landei

Hallo,
wir verraten unseren Namen auch nicht,denn bei Thalia bzw.Jiska mussten wir uns auch einiges anhören!!!unsere eigentlicher Name ,den wir schon in der 6.SSW hatten,hat sich meine Schwester unter den Nagel gerissen :-(.Egal,haben einen schöneren gefunden.
LG Bine

ganz schön clever, das mit der Pinwand:)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen