Mein Vater *grrr*
Das erste was mein Vater sagte war :"Was tut ihr dem Kind da an?" Hat mich schon ein wenig geärgert aber was soll´s.
Jetzt hab ich ihm den Namen an die Wand gepint und nun darf er sich jeden Tag darüber aufregen, dass er den Namen angeblich nicht aussprechen kann.
Mal sehen, wann er sich dran gewöhnt hat!?
LG Melli
Du machst mich soooo neugierig! :-)
Ich finde, es ist Eure Sache, aber ich habe selber erleben müssen, wie traurig (naja, das ist vielleicht etwas zu viel, sagen wir : enttäuschend) es ist, wenn man auf Unverständnis stößt, obwohl man sich mit der Namenswahl so sicher ist / war; wir wollten einen Jungen Konrad nennen und JEDER fand den Namen schrecklihc - am Ende war mein Mann schon drauf und dran, einen anderen zu suchen - aber diese Diskussion mussten wir ja GSD nun nicht ausfechten *G*
LG Meike mit Klara, der hoffentlich "nichts mehr wächst" ;-)
Hihihi...
Ja leider hatten wir das bei dem Jungennamen noch öfter, dass man uns sagte, der sei schrecklich.
Aber so ist das nun mal, die Eltern suchen den Namen aus.
LG Melli
Hallo Micky
LG Melli
Re: Mein Vater *grrr*
das finde ich ne gute Idee mit der Pinnwand ;) Aber ich glaube das ist nromal bei Eltern.
Als ich mit Samira schwanger war und es hiess das es ein Mädchen wird sagte wir auch das sie Samira Felina heissen wird. Ohje was kam da für Diskussionen auf und wir haben trotzdem stand gehalten weil uns der Name ebend gefällt. Heute nach fast 3 Jahren kann sich niemand mehr vorstellen das sie anderst heisst.
Das ist nur eine Gewöhnungssache und man sollte sich da wirklich nicht reinreden lassen!
Über unsere jetzige Namenswahl ist mein Vater alles andere als begeistert ;) Tja Pech, wir mögen nun mal keine typischen deutschen Namen!
Alles Liebe...
Ina 20+3
Lanie......
Meike
Re: Mein Vater *grrr*
meine Mutter denkt sich auch grade Spitznamen aus, Freundin versucht mich umzustimmen, Schwi-Mu hat sich nach ca. 6 Monaten (war ja für Sternchen schon geplant) dran gewöhnt..
LG Bianca**
Re: Mein Vater *grrr*
bei Dominik wars genau so. Wir verkünden voll Stolz den ausgesuchten Namen auf den wir uns so schnell geeinigt hatten und was kommt: "Der gefällt uns aber gar nicht, seid Ihr das sicher, dann könnt Ihr ihn ja gleich Benedict nennen. Aber das müsst Ihr selbst entscheiden um Gottes willen. Außerdem heißen ja so Eure Nachbarn mit Nachnamen, das ist doch blöd". Totale Enttäuschung bei uns also und wir wieder auf Namenssuche und mit dem Vorsatz sonst niemandem mehr vorher den Namen zu verraten, schließlich hatten wir noch einen 2. vor der Geburt und dann sahen wir Dominik und es war klar, es würde eben doch bei Dominik bleiben. Und wir hörten auch nie wieder was über Gefallen oder nicht, sondern nur stolze Gesichter, als die meisten sagten, so ein schöner Name, als ob sie ihn selbst ausgesucht hätten. Und es kann sich niemand mehr vorstellen, dass Dominik heute anders heißen könnte.
Und was haben wir draus gelernt? Wirklich niemandem vorher den Namen zu verraten, nicht mal den Eltern :-)) Diesmal gar nicht so schwer, weil wir selbst noch keinen blassen Schimmer haben, da müssen wir nicht mal lügen, wir hätten noch keinen.
LG Christine
Re: Mein Vater *grrr*
Meine Schwester findet unseren ausgesuchten Mädchennamen übrigens schön. Wir haben den beim Einkaufen als Aufkleber auf einem Auto gesehen, und da meinte sie "Schöner Name". Ich musste richtig grinsen.
LG
Landei
Re: Mein Vater *grrr*
wir verraten unseren Namen auch nicht,denn bei Thalia bzw.Jiska mussten wir uns auch einiges anhören!!!unsere eigentlicher Name ,den wir schon in der 6.SSW hatten,hat sich meine Schwester unter den Nagel gerissen :-(.Egal,haben einen schöneren gefunden.
LG Bine
ganz schön clever, das mit der Pinwand:)
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen