Mein Sohn, der Feinschmecker...
Mensch, was hab ich mich die letzten Wochen geplagt! Fabian hat immer super gegessen, aber seit ein paar Wochen ging nichts mehr! Keine Obstgläschen, beim Mittag wurde der Kopf weg gedreht und die Augen gerieben, am Abend das gleiche Spiel! Gut, dachten wir, er ist müde! Sollten ihn früher füttern! Aus 19 Uhr wurde 18.30 Uhr und gestern waren wir nun schon bei 18 Uhr, aber immer wieder das gleiche!
Tja, da war die Lösung so einfach und wir habens ne gemerkt! Fabian will keinen Brei mehr! Hab ihm gestern dann versucht Schnittchen zu geben und der Mund ging gar nicht weiter auf!
Die ganze Scheibe ist verschwunden! Ähnliches hatten wir schon am Wochenende! Da hat Fabian auch unser Hühnerfrikasse mit Reis verspeist, aber sein Gläschen abgelehnt!
Auch Banane gibt es jetzt in Scheiben und nicht mehr zerdrückt!
Was ging das schnell, dabei ist der Zwerg noch keine 9 Monate!
So, wollt auch mal ein Sinnlos-Posting los werden!
GLG,
Morena
Re: Mein Sohn, der Feinschmecker...
Der junge Mann wird eben gross...hihi....
Wenn er das gleiche essen möchte wie Ihr und er es verträgt, kann man ja nur guten Apettit wünschen !!!
Und bald warte ich auf das Foto: Fabian und seine erste Currywurst rot/weiss......
GGLG Ute und Grüsse an den Gourmet !!!
aus Babys werden Leute... :-)
LG Peggy
das war aber eben interessant zu lesen. Mein Flo hat nämlich auch immer alles verspachtelt, was ich ihm angeboten habe und seit ein paar Tagen dreht er den Kopf weg, reibt sich die Augen etc. eben wie bei Dir. Wie viele Zähne hat denn Euer Fabian?
LG Jesi
Fabian hat 4 Zähnchen, oder besser gesagt: 2 ganze, 2 die gerade durch sind und einen, der noch durch will!
Probiere es doch einfach mal aus! Fabian hat schon immer mal ganz weiches Brot gelutscht, gekaut oder einfach eingespeichelt und geschluckt!
Melde dich doch dann mal! Bin gespannt, ob dein Flo auch schon auf den Geschmack gekommen ist!
LG,
Morena
Flo hat 3 Zähne, drei weitere sind am Durchbrechen. Gestern abend habe ich ihm probehalber ein Dinkelstange zum Knabbern gegeben und er hat sie prima aufgegessen. Auch die Banane in kleinen Stücken statt zerdrückt hat er schön gekaut. Ich werde also demnächst auch mal Brot probieren.
LG Jesi
Das kenn ich ja irgendwo her. Bei uns genauso.
Ich glaube , die Neugier ist bei denen besonders groß.
Juma guckt einen auch immer noch ganz jammernd an und macht so lange hmmmmm, bis sie was bekommt.
Dann dem Feinschmecker mal alles Gute!
LG Carmen
Ist gar kein Sinnlos-Posting! Ich freue mich für Euch, daß es mit dem Essen jetzt wieder so gut klappt. Sandra mag auch mehr das Selbstgekochte. Heute gab es bei Oma Pfannkuchen ... *g*. Habe also auch eine kleine Feinschmeckerin.
LG
Biggi
das finde ich ja interessant. Bei uns ist es genauso. Bei seinem Essen wird rumgemacht und uns guckt er das Essen vom Teller. Hm... Da Jannis aber jetzt erst Zähne bekommt (4 auf einen Streich!), warte ich mit den Stückchen noch etwas. Mittleiweile hat er aber auch wieder mehr Appetit.
Ich werde aber an Dich denken, wenn es soweit ist ;-)
Liebe Grüße
Nic
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen