Mein Mann regt mich auf... :-(
ich bin gerade mal wieder total geladen und traurig. Mein Mann beharrt darauf, dass wir nichts für die Babys kaufen, bis sie auf der Welt sind. Keine Möbel, keinen Kinderwagen, keine Klamotten, NICHTS. Ich könnte echt heulen. Wie stellt er sich das nur vor? Wir können doch nicht erst alles kaufen, wenn sie auf der Welt sind. Dann komme ich nach Hause und nichts ist da. Das geht doch nicht!! Er meint ja, er hat ja eine Woche Zeit, während wir im Krankenhaus sind. HALLO?? Will er dann vielleicht auch mal bei uns sein? Und außerdem ... es ist doch nicht immer alles vorrätig und schon gar nicht für Zwillinge. Alle, denen ich das erzählt habe, verstehen es nicht und geben mir lauter gute Tipps, aber ich bekomme ihn nicht überzeugt. Ich bin total unglücklich, ich habe mich so auf die Zeit gefreut, wo ich anfangen kann, Sachen auszusuchen und zu kaufen. Vor Oktober/November wollte ich eh nicht damit anfangen, aber doch nicht erst, wenn die Mäuschen da sind. Das geht doch gar nicht!! Ich könnte echt gerade heulen!! *schniiiiief* Ich denke, hier gibt es keinen, dem es ähnlich geht, oder? :-(
LG, Sandy (19+0)
Re: Mein Mann regt mich auf... :-(
Schade das dein Menne so drauf ist,hat er Angst das noch was passieren könnt? Ich mein hat er nen Grund so zu reagieren!?
Mein Menne las gerade mit, er sagte dazu das er es echt schade findet weil er selbst jetzt wo Nummer 5 kommt noch furchtbar gern mit einkauft was das angeht. Auch wir machen uns nun langsam auf die Socken um eben fehlendes einzukaufen.
Aber vielleicht hast du ja doch noch das Glück das er anders denkt, vielleicht wenn er deine Beiden so richtig merkt.Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.
Und ich ganz ehrlich ,und wenn sich meiner auf den Kopf stellen würde und mit den Beinen Schaum schlägt,ich würde mir die Freude nicht nehmen lassen und dann eben trotzdem einkaufen! Ihm vielleicht nicht grad zeigen um stress zu vermeiden aber einkaufen würde ich auf jeden fall.
Fühl dich gedrückt LG Mohana
danke für die Antwort. Ich bin froh, dass man mich versteht.
Mein Mann meint, er ist abergläubig. Ist ja auch okay, aber alle anderen, die es auch sind, haben halt trotzdem alles gekauft, aber noch nicht aufgebaut. Ist ja auch ein Möglichkeit ... und mit Abstand die bessere. Ich wäre auch schon beruhigt, wenn ich wüsste, hier steht alles in Kartons verpackt im Keller ... dann wäre es aber wenigstens da. :-(
Heute kamen wir darauf, da wir bei Ebay einen schönen Zwillingskinderwagen gesehen haben. Ich meinte, den könnten wir ja ersteigern. Er hat dann nochmal gesagt, dass er nichts kauft vor der Geburt und es auch nicht unterstützt (nach dem Motto ... wenn das Paket kommt, kannst Du es allein in den Keller tragen). Er meint, die Lieferzeit wären ja nur 3 Tage ... könnte man ja dann auch noch ersteigern (ist ein Händler, er geht daher davon aus, dass er im Dezember/Januar auch noch was hat). Nur wenn die Babys z. B. kurz vor Weihnachten kommen, dann ist der vielleicht im Urlaub und dann??
Ich denke mal, dass ich schon Kleinigkeiten vorher kaufen werde, aber ich muss die Sachen ja auch nach Hause transportierne und da bin ich ja auf meinen Mann angewiesen. Außerdem möchte ich mich doch nicht immer rechtfertigen müssen, wenn ich was gekauft habe.
Es belastet mich echt gerade soo sehr ... die Babys freut das sicherlich nicht. :-(
LG, Sandy
Das mit dem Aberglauben kann ich zum Teil ja verstehen. Ist bei uns auch so- aber nur was den Kinderwagen angeht.Bei uns heißt es eben wenn du ein Baby bekommst und vom vorigen Kind keinen mehr hast dann kauft man bei uns den Wagen wenn das Baby da ist.
Meine Schwiegereltern (vom 2. Mann) haben damals einen gekauft bevor David geboren wurde, ich habe ihn dann eben nicht zu uns nach Hause geholt .Sie haben ihn bis zur Geburt bei sich behalten.
Nun ist es bei uns ja wieder so, durch die zwei letzten Geburten bei denen ich viel Kreislaufmittel bekommen habe weil Baby wärend der Geburt so im Stress war das die Herztöne schlecht wurden,wollten wir eigentlich kein Baby mehr bekommen nicht das doch mal was ernsteres passiert,aber der Wunsch und die Besprechung mit dem Fa haben uns umgestimmt.Nun heißt es fast komplett alles kaufen ,bis auf das Bett und wirklich nur ein paar mini Teile an Klamotten hab ich noch sonst brauchen wir diesmal auch wieder alles. Nur de KW kommt erst wenn unser Zwuggel da ist.
Eine Frage hab ich noch an dich ,wenn du sagst du bist angewiesen auf deinen Mann beim Einkaufen wegen dem Transport dann denke ich geht es dir vielleicht wie mir -(auf dem Dorf-ohne Auto keine Chance auf einkaufen)?
Ach ich würd dir so gern helfen (tröst) LG Mohana
Schade, dass Dein Süßer so verbohrt ist. Ich bin ein ziemlicher Pessimist und zudem noch ganz schön geizig, weil wir grad jeden Cent in unseren Umbau investieren. Ich mache das folgendermaßen: Die Babys können frühstens mit dem 7 Monat kommen - was keiner hofft, was aber sein kann. Bis dahin solltet Ihr echt alles beisammen haben. Also könnt Ihr ja gegen 6 Monat anfangen mit kaufen. Wenn er das nicht glauben kann, nimm ihn doch mal mit zum US und spreche es vor dem Doc an. Ich bin sicher, da wird er von "oberer" Stelle des Besseren belehrt. Mein Kinderwagen hat 8-10 Wochen Lieferzeit und mein Bettchen auch. Und wenn die Pupsies da sind, mag man sich doch mit sowas nicht belasten. Das ist ja wie Weihnachtsgeschenke nach Weihnachten kaufen ; )
Ich halte Dir die Daumen, dass er Einsicht zeigt!
Liebe Grüße
Diana
Das geht doch gar nicht ...
Ich verstehe deinen Mann genauso wenig wie du!
LG Melli
Sag ich ja! :-(((
als wir Möbel gakauft hatten (die hatten 6-8 Wochen Lieferzeit) hat man uns unaufgefordert darauf hingewiesen, dass wir vom Kauf zurücktreten können, falls mit der SS noch was schief geht. Vielleicht ist das ne Alternative um wenigstens schonmal was AUSZUSUCHEN.
Am Anfang brauchen Babys tatsächlich so gut wie nichts, aber ich kann Dir versichern dass Du in den ersten Wochen auch garantiert keine Lust hast noch Preise zu vergleichen oder herumzuschoppen.
Warum ist Dein Mann denn so? Wenn man die Gründe versteht kommt man ja auch schneller zu einem Kompromis. Vielleicht eine Art Minimalausrüstung...
LG, Cara
ich habe gerade weiter oben schon geschrieben, dass es angeblich Aberglaube bei ihm ist. Ich hoffe, dass ich ihm von einer Minimalausrüstung überzeugen kann. Wir brauchen ja auch nicht mal ein ganzes Zimmer ... nur die Betten und eine Wickelkommode. Mir machen vor allem der Kinderwagen und die ganzen Kleinigkeiten mehr Sorgen. Oder die Autositze. Es ist ja auch nicht so, dass wir uns jetzt informieren. Ich habe keine Ahnung, was man braucht und er auch nicht. Ach man, es ist zum Verzweifeln. :-(
Vor paar Tagen hat er noch gesagt, wir könnten ja im Oktober mal im Möbelhaus gucken gehen. Heute erinnert er sich nicht mehr dran. Er ist aber auch echt stur manchmal. :-(
LG, Sandy
was Du brauchst sind natürlich die Kindersitze und eine Wickel- und Schlafmöglichkeit (Stubenwagen?). An Klamotten ein paar Strampler, Pullis, Jacken, Socken, Bodys, Schnullies? (Ich empfehle die von MAM). Wenn Du stillst ists damit schon fertig. Kinderwagen ist natürlich auch prima. Wenn Ihr gebrauchte Sachen kauft, könnt Ihr Euch vielleicht darauf einigen die Sachen in den Keller zu packen. Da könnt Ihr leicht ran und sie sind aber erstmal 'aus den Augen'.
Wenn Dein Freund so ein Abergläubiger ist, dann kannst Du ihn vielleicht damit krigen, dass zuviel 'schlechte Gedanken' auch nicht gerade förderlich sind und dass sich das Kind wenigstens ein BISSCHEN angenommen fühlen will VOR der Geburt.
Alles Gute,
Cara (selber Schwarzseherin, aber machnmal muss man auch ein Risiko eingehen)
danke für die Tipps. Ich werde auf jeden Fall - und wenn er sich auf den Kopf stellt - wenigstens vorher Klamotten für die ersten Tage kaufen. Und wegen den Kindersitzen werde ich auch vorher gucken und wenn ich sie alleine kaufen muss. Und notfalls bestelle ich auch im Internet irgendwo zwei Kindebetten oder Stubenwägen ... hauptsache, die Babys können hier schlafen. Ansonsten muss ich mal sehen, was ich allein organisieren kann. Das mit dem Keller wird aber nichts ... hab ich ihm auch schon vorgeschlagen. Ist er genauso dagegen. :-( Der Witz ist ja, er sieht ja immer alles total positiv, dass alles gut geht und so. Da ist er viel optimistischer als ich. Daher verstehe ich sein Verhalten ja noch weniger! :-(
LG, Sandy
hat der einen Knall ?????versteh ich nicht.Mein Mann ist mit Herz und Seele dabei und er freut sich wohl am meisten,wenn das Bett steht und er Strampler kaufen geht.
Kannst Du nicht mal losziehen und selbst etwas kaufen???
LG BIne
ansonsten ist er wirklich ganz süß ... er legt ständig sein Ohr auf meinen Bauch und kümmert sich auch ganz süß um mich. Es geht halt nur um die Anschaffungen ... da erkenne ich ihn gar nicht wieder. Ich würde mir auch wünschen, dass er sich total freuen würde, alle Sachen zu kaufen. :-(
Ich werde schon selber was kaufen, aber allein bringt es keinen Spaß und wie gesagt ... ich muss die Sachen ja auch nach Hause transportieren können. Außerdem möchte ich mich nicht immer rechtfertigen müssen. :-(
LG, Sandy
echt seltsam.
Sag ihm doch, dass es für die meisten Sachen Lieferzeiten zu beachten gibt, da ist oft nichts mit Ausstellungsware und Preisnachlass! Ausserdem muss vieles vorher gewaschen werden. Will er das denn auch machen? Und Deine Sachen?
Er verschätzt sich aber ganz schön damit oder?
Ich bin mir sicher, ihr werdet mit den Zwillis nach der Geburt erstmal genug zu tun haben. Da sind Grund Anschaffungen einfach nicht drin.
Das würde so was von stressig werden.
Versuche darauf zu bestehen, zumindest die Möbel und Kinderwagen vorher zu kaufen.
Das KH stellt auch keine Maxi Cosi für die Heimfahrt und eine Erstmontur brauchen die süßen auch.
Ach, hoffentlich sieht er es bald ein...
GGGLG charlotte
das mit den Lieferzeiten habe ich ihm schon 100 x erzählt. Er sieht da überhaupt kein Problem drin. Das mit dem Waschen ist für ihn auch kein Problem ... das macht dann halt seine Mutter. Natürlich verschätzt er sich, aber das wird er erst merken, wenn es zu spät ist. :-(
LG, Sandy
Aha! Seine Mutter!
Am besten redest Du mit ihr....
GLG charlotte
Re: Aha! Seine Mutter!
LG, Sandy
Muss jetzt was schlafen;)
Gute Nacht.
GLG charlotte
Ich bin ganz verzweifelt, dass ich Dir nicht helfen kann.
Liebe Grüße
Diana
tut mir leid, das sagen zu müssen, aber ich würde mich an deiner Stelle
durchsetzen. Es kann doch nicht sein, dass ER nachher den Spaß hat, alles
allein zu kaufen? Wo bleibt denn da deine Vorfreude und deine
Entscheidungsgewalt?
Ich würde einfach was kaufen, was ich brauche, wovon ich denke, dass es
sinnvoll ist usw. Muss ja noch nicht heute und morgen sein, aber wenn es auf
die 30. Woche zugeht, doch, gerade bei Zwillis, die ja gerne mal früher
kommen.
Grrrrr, ich könnte mich jetzt aufregen ... bist du denn so abhängig von ihm?
Ich würde das echt im Alleingang machen. Das kann ja wohl nicht sein,
sowas!!!
Aberglaube hin oder her - es ist auch einfach finanziell und zeittechnisch
gesehen, etwas früher zu kaufen. Und das macht jeder und alle kriegen ihre
Babys gesund ;-) (falls es am Aberglauben bei deinem Mann liegt, was
anderes kann ich mir fast nicht vorstellen!).
Ich wünsche dir alles Gute und gute Nerven, LG, Ludi 17. SSW
und nochwas ...
Außer Bettchen und Wickelkommode kannst du so gut wie alles selber kaufen
und auch "ranschleppen". Kinderklamotten wiegen nicht so viel und du hast
noch viiiel Zeit, sie portionsweise zu kaufen, man kriegt eh nicht alles auf
einmal. Also da würde ich mir den Spaß nicht nehmen lassen.
Und rechtfertigen würde ich mich NICHT! Im Traum würde ich nicht dran
denken. Das Einzige, was ich dazu sagen würde, wenn du in die Bedrängnis
kommts: "DU kaufst ja nix, also muss ich es ja machen! Und ich habe hier
auch ein Wörtchen mitzureden".
Die Möbel würde ich mit ihm zusammen aus Katalogen auswählen und ihn
dann beauftragen, sie pünktlich zur Geburt zu bestellen (*jetztschonlach*).
Naja, damit du bei dem Thema dann wenigstens auch mitentscheiden darfst.
Schließlich musst du später damit zuhause tagtäglich leben, er geht arbeiten
und sieht das Zeug den ganzen Tag nicht!!!
Zum Thema Aberglauben würde ich ihn fragen, ob er meint, dass alle Eltern,
die Kinder haben, so denken wie er - dann hätten sie alle keine Kinder, weil
sie sicher schon vorher was gekauft haben.
Und zum Schluss - was sollen denn Leute sagen, die schon Kinder haben und
die Klamotten aufgehoben haben? Sobald die Mutter erneut schwanger ist,
den ganzen Krempel wegwerfen und nach der Geburt neu kaufen?
In diesem Sinne, dir alles Liebe und *tröööst*, Ludi
Re: und nochwas ...
Du hast ja Recht!!
Ich bin halt ein Mensch, der Streit und Stress hasst und den wird es vermutlich geben, wenn ich vor der Geburt was kaufe. Es ist ja nicht so, dass ich mich nicht wehren kann. Das kann ich normalerweise schon, aber ich möchte trotzdem auch noch bisschen Harmonie haben.
Durch die ganzen Beiträge, die alle jetzt geschrieben haben, habe ich mich auf jeden Fall entschieden, dass ich die Kleinigkeiten vorher alle schon selber kaufen werde. Zum Glück verdiene ich noch mein eigenes Geld und kann es mir leisten. :-) Wenn wenigstens die ganzen Kleinigkeiten da sind, dann bin ich sicherlich viel beruhigter. Dann muss er "nur" noch die großen Sachen holen.
Danke fürs trösten!!
LG, Sandy
naja und wer weiß, wenn dann erst mal Sachen im Haus sind,
vielleicht kriegt er dann doch noch den Dreh, nach dem Motto, jetzt
ist es eh zu spät, und geht in den letzten Wochen mit dir los??
Harmonie ist ganz sicher wichtig, aber ich denke, es ist auch für
dich wichtig, ein wenig die Vorfreude zu zelebrieren (äh, schreibt
man das so?..) und ein wenig Beruhigung zu haben, dass du
nachher nicht evtl. ohne oder mit den nicht von dir ausgewählten
Sachen dastehst.
Klar, es gibt sicher dadurch mal Zoff, aber den gibt es sonst
vielleicht deswegen, weil du frustriert über das Thema bist oder
unruhig bist etc ... ich denke, du weißt, was ich meine!
Alles Liebe, Ludi
der GöGa hat bestimmt auch daran gedacht, das z.B. Möbel, abgesehen von einer Lieferzeit von 6-12 Wochen, eine ganze Weile "ausmiefen" müssen und das es da schon sinnvoll wäre, wenn man das einige Zeit vorher aufstellt.
Die ganzen Babysachen müssen ja nicht nur gekauft werden, sondern auch gewaschen, ggf. gebügelt (zieht bei Männern in der Regel sehr gut, weil sie das so "gerne" machen ;-) ).
Alternativ würde ich ihm eine ENDLOS Liste mit Bildchen und ganz haargenauen Angaben machen, so das er mal sieht, das er von Pontius nach Pilatus rennen darf.
Ich bin mir sicher, das man gerade mit Zwillingen die erste Zeit froh ist, wenn man sich um die Alltagsdinge nicht kümmern muss, geschweige denn für jeden Pille-Palle noch mal jemanden losschicken muss.
Mit etwas Glück ist man idR nach ein paar Tagen aus dem KH wieder raus.
Sagen wir mal die Kinder werden an einem Freitag oder Samstag geboren, dann kann es schon sein, das man am Montag wieder daheim ist.
C.
ich musste fast lachen, aber nicht weil die Situation komisch wäre im Gegenteil, das ist traurig und ich finde es sehr egoistisch, dass er das alleine machen will, sondern weil es mich an die Einkaufs"versuche" meines Mannes nach der Geburt von Dominik erinnert hat. Ich sollte nämlich zufüttern, ich wollte eigentlich voll stillen, und wir hatten weder Fläschchen noch -wärmer noch -sterilisator und so ist mein Mann allein los ("Ist doch wohl kein Problem"). Und da stand er nun in verschiedenen Geschäften vor vielen Regalen, mit vielen Marken und hat x mal angerufen, weil er überhaupt keinen Plan hatte. Und da will dein Mann wirklich allein ALLES kaufen und aufstellen und waschen und einrichten und das alles innerhlab 1 Woche?? Kennt er sich eigentlich aus, was man alles braucht und welche Marken vorzugsweise... Weiß er überhaupt, wie lange Lieferzeiten sein können? Wir haben das Kinderzimmer in der 30. Woche bestellt, wenn man Glück hat, bekommt man eines das man nur abholen muss, und es kam zerlegt 1 Woche vor der Geburt und da haben wir schon gezittert, ob es noch rechtzeitig kommt. Dominik war aber "nur" 11 Tage zu früh dran, bei Zwillis kann das ja noch viel früher sein. Kinderwagen brauchen meist auch 6 Wochen und selbst die Post hat manchmal über 1 Woche "Lieferzeit".
Von den Kosten, die da auf einmal innerhalb einer Woche anfallen gar nicht zu reden, deswegen haben wir es ja auf die Monate vor der Geburt schön verteilt.
Kannst Du mit sowas nicht argumentieren?
Ansonsten würde ich allein halt mal losgehen und die kleinen Sachen wie Kleidung, Decke, Fläschchen, Nuckel, Spielsachen ... kaufen. Obwohl es natürlich zu zweit viel schöner ist. Aber das Aussuchen und Kaufen für die Zwerge ist doch das schönste, das würde ich mir keinesfalls nehmen lassen, v.a. wenn Dir am Ende hinterher die Sachen nicht gefallen, die Dein Mann aussucht!
Kopf hoch, vielleicht lässt er sich ja doch noch irgendwann überzeugen. Ich halt Dir die Daumen!
GGLG Christine
Mein Mann hat bei unserem ersten Kind auch so reagiert. Ich konnte ihn damals auch nicht recht verstehen. Er hatte Angst, daß bei der Geburt etwas schief geht und daß dann alles umsonst gekauft worden wäre. Wir haben dann durch Zufall mit einem Verkäufer gesprochen. Der sagte uns, daß wir alle Sachen aussuchen und bestellen können und sollte doch was schief gehen, brauchen wir die Sachen nicht abnehemn. Wir haben es dann so gemacht, daß wir alle Sachen ausgesucht und bestellt haben und mein Mann an einem Tag nach der Geburt alles abgeholt und aufgestellt hat. Wir haben vorher darüber gesprochen, wie das Zimmer aufgestellt werden soll und wie der Schrank eingerichtet werden soll. Meine Schwiegermutter hat dann die Babysachen gewaschen und eingeräumt.
Ich selbst fand es super spannend und schön nach Hause zu kommen und das Kinderzimmer und die ganzen anderen Sachen zusehen. Es kam mir vor, als hätte ich Geburtstag.
Diese Lösung fand ich als einen gelungen Mittelweg. Ich hatte meinen Einkaufsspaß und mein Mann die Sicherheit, nicht alles umsonst gekauft zu haben.
Klar, wir hatten in der einen Woche Ausgaben, das war Wahnsinn, aber über die Ausgeben waren wir uns im Klaren und haben schon früh angefangen zu sparen und zurückzulegen.
Vielleicht ist das ja auch eine Lösung für euch.
GLG Birgit 20+4
Hallo Sandy
Lass Dich nicht unterkriegen! Du bist schliesslich auch daran MASSGEBLICH beteiligt.
GGGLG Peggy
Herrje, ist der abergläubisch!
meine Mutter hat mir auch eingeredet, daß man vor der Geburt nichts kaufen darf. Eine Freundin hat mir gesagt, man darf dem Kind vor der Geburt keinen Namen geben und so weiter und so fort.
Vielleicht hat Dein Mann ja einfach Angst, daß ihn die Sachen, die Ihr für die Babies kauft, anstarren, wenn irgendetwas schief geht.
Deswegen mein Vorschlag: Im Dezember, wenn eigentlich wirklich nichts mehr schief gehen kann, geht Ihr gemeinsam shoppen. Da ist dann das Weihnachtsgeld da, und Dein Mann hat sich vielleicht schon vorweihnachtlich entspannt.
Wenn er das auch nicht möchte, dann hat er vielleicht eine ganz große Überraschung für Dich vor? Kann doch auch sein?
Ganz liebe Grüße
Lena (auch 19+0)
ich lese hier gerade fremd, also sorry für's einschleichen.
Gerade Möbel und Matratze für die Bettchen würde ich nicht erst nach der Geburt kaufen. Wir haben unser KiZi schon Monate vor der Geburt eingerichtet und ich muss sagen, am Anfang riechen neue Möbel und Matratzen doch noch etwas seltsam. Das Zeug muss erst mal "ausdünsten". Für die Babys ist es nicht gut, wenn sie dann direkt als Neugeborene in dem Mief schlafen müssen. Sag das mal deinem Mann.
Noch ein Argument: auf den letzten Drücker, wenn man dann unbedingt was kaufen muss, findet man meistens nicht das, was einem wirklich gefällt und meist auch nichts zu vernünftigen Preisen. Wenn man vorher immer schon mal schaut, kann man hier und da ein echtes Schnäppchen machen. Eine Erstaustattung ist nicht ganz billig, und alles auf einmal zu kaufen wird auf einmal ein ganzer Batzen Geld.
Lass dich da nicht von deinem Mann kleinkriegen! Ihr habt da beide ein Wörtchen mitzureden.
LG Mela, die ALLES schon vorher gekauft hatte und ein gesundes und munteres Baby bekommen hat
@Jungmaus
Kopf hoch
*daumen drück*
also erstens: ein paar Babysachen musst du vorher kaufen, da du ja etwas zum Anziehen mit ins Krankenhaus nehmen musst. Das Baby soll doch nach der Entbindung nicht nackt im Bett liegen, oder?
Zweitens: warum lässt du dir das vorschreiben? Ich würde nicht um Erlaubnis fragen, wenn ich etwas fürs Kind kaufen möchte. Es muss ja auch nicht gleich alles auf einmal sein.
Was hat dein Mann für einen Grund für diesen seltsamen Wunsch?
LG, Tina
Du Arme :-(
ich finde das Verhalten Deines Mannes unmöglich und egoistisch. Denkt er denn überhaupt nicht an Dich? Wie willst Du denn mit Deinen zwei Zwergen in Ruhe shoppen gehen? Von den Lieferzeiten mal ganz abgesehen, denn bei all unseren Einkäufen beträgt sie 6-8 Wochen. Es tut mir wirklich sehr leid für Dich, denn gerade das gemeinsame Einkaufen, Aussuchen und Einrichten ist doch sooooooooo schön.
Wie wäre es denn, wenn Du mit einer Freundin, Schwester oder Deiner Mama aussuchen gehst und ihn vor vollendete Tatsachen stellst? Da er ja keinerlei Rücksicht auf Dich zu nehmen scheint, kann er das auch von Dir nicht erwarten.
Und was passiert, wenn die Kleinen früher kommen? Will Dein Mann sie dann nackt in Wäschekörbe legen?
Ganz liebe Grüße, palinuro
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen