Mein Mann hat Angst! :o(
Mein Mann hat mir vor ein paar Tagen gesagt, dass er keinen GV mehr mit mir haben will, weil er Angst hat es könnte was passieren dadurch.
Ich hab ihm mindestens 100mal gesagt, dass nichts passiert und solange ich keine Schmerzen oder Wehen davon bekomme alles ok und erlaubt ist.
Aber er will sich nicht davon abbringen lassen :o(.
Ich weiß gar nicht was ich machen soll!
LG Melli
Re: Mein Mann hat Angst! :o(
ich glaube, da kannst Du nicht viel machen. Markus sagt auch immer, er fühlt sich irgendwie beobachtet - von innen sozusagen.
Gib ihm die entsprechenden Informationen zu lesen oder schlepp ihn einfach nochmal mit zum Arzt, damit der es ihm auch nochmal bestätigt. Manchmal glauben Männern den Ärzten ihrer Frauen mehr als ihren Frauen...
Ganz liebe Grüße
Lena
das war bei meinem mann auch so in der ersten ss, aber ich hab dann meinen doc. gebeten im das nochmal zu erklären und danach hat er sich wieder getraut .. nachdem er gemerkt hat das wirklcih nix passiert und es mit und dem baby dabei/danach gut geht *gg* war die angst dann auch weider verflogen..
lg tanja 17 ssw
könnt Ihr Euch nicht vielleicht auf Techniken verlegen, die "ungefährlicher" sind? Nur ne Idee... annette (20+5)
Hallo Anette
Ich hab mir jetzt einige Artikel zu dem Thema ausgedruckt und werd sie ihm mal zu lesen geben!
LG Melli
Re: Hallo Anette
warum die Fruchtblase platzt, weiß man bis zum heutigen Tage nicht. Bei meinen ersten beiden SS ist die Fruchtblase spontan geplatzt. Ich saß am Tisch mit einer Freundin und da machte es blubb. Beim zweiten Mal schlief ich gerade im Bett. Also beides Mal kein Anlass ersichtlich.
Vielleicht wartet Ihr einfach bis zur 30. SSW, dann seid Ihr so gut wie auf der sicheren Seite und bis dahin sind es ja nuuur noch 9 Wochen, richtig? ;-))) annette (20+5)
sei froh, mein Mann hat schonwieder nen tobsuchtsanfall bekommen weil er ganze fünf Tage ohne sex auskommen musste. Was sicherlich auch daher rührt, dass er die letzten zwei Tage Schichtdienst hatte und erst um 0:30 Uhr zu Hause war und ich nunmal früh aufstehen muss und da schon geschlafen hab. Ich bin schonwieder so sauer. Jedesmal das gleiche Theater.
Ausserdem gibts ja noch andere Dinge die ihr tun könnt ausser den Akt zu vollziehen. Wenn du Angst hast du kommst zu kurz dann versuch es halt mit anderen Methoden.
LG
Sekerim
Hm, bei uns ist es umgekehrt
LG
Brigitte (15+4)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen